Zurück zur Liste
Paprika - gestreift

Paprika - gestreift

5.290 54

Paprika - gestreift

sieht man ja ;-)
ich esse paprika nur gestreift, seit frühester kindheit. kariert schmeckt mir nicht so. ist halt immer ein recht großer aufwand.

Kommentare 54

  • Blula 18. Januar 2024, 8:06

    Wären es scharfe Chilischoten...
    würde ich sofort zugreifen  !!!!!
    LG Ursula
  • Ev S.K. 14. Januar 2024, 21:27

    Die gestreiften Blauweissen haben sich attraktiv ins Bild gesetzt, da passen die roten Schalen wundervoll ins gestreifte Muster.
    Ich kenne mich da nicht so aus... schmeckern die gestreiften Früchte besser als die einfarbigen?
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Manuel Gloger 5. Januar 2024, 0:10

    Gute Produktfotografie und grafische Bildgestaltung. Die (fast) senkrechten Linien musst Du noch korrigieren.  ;-) Lieber Paprika geschnitzelt mit Geschnetzeltem. ;-)
    LG Manuel
  • ibiART 29. Dezember 2023, 12:44

    Gute Idee und sehr gut fotografiert.
    Mir gefallen die Kontraste in Formen und Farben sehr gut.
    LG von Ibi
  • Helga Niekammer 26. Dezember 2023, 19:39

    Gestreifte, runde, 4farbige - Einheit - der Verwirrung!  Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr - mit Paprika oder im Strandkorb!!
  • Gerlinde Weninger 17. Dezember 2023, 10:53

    Du hast es wohl nicht mit "kleinkariert", gell?
    ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Klaus Duba 15. Dezember 2023, 10:53

    Owei Günter jetzt muss man sich bei dir noch mit diesen hochkomplexen Themen beschäftigen ;-))  Auf jeden Fall machen Längsstreifen schlank im Gegensatz zu Querstreifen. Aber da Paprika ansich ein eher kalorienarmes Gemüse ist dürfte das nicht allzusehr ins Gewicht fallen ;-) Ich sach mal so so rein gefühlstechnisch bin ich in Bezug auf gestreifter Paprika bei dir, kann allerdings vom rationalen Aspekt aus nicht sagen warum. Aber man muss ja schließlich nicht immer alles erklären müssen ;-))
    LG
    Klaus
    • Günter K. 15. Dezember 2023, 16:38

      och hochkomplex -nee oder ? ,-)  eine spielerei schon jahrhunderte alt. da gab es mal früher einen canon-fotowettbewerb, eine klasse sache. und eben für den habe ich das foto anno dunnemals  gemacht. aber nicht eingereicht.  das fiel mir per zufall auf die füße, als ich da herumgeklickt habe. ich fand es zu schade weiter schlummern zu lassen ;-) also alles handgestrickt ohne KI! und erklären, wie du schreibst, muss man das nicht, warum auch ;-)
      LG Günter
  • Anne Berger 13. Dezember 2023, 15:34

    Seit wann bist du in die Produktfotografie gegangen? Das sieht jedenfalls richtig professionell aus.Den Teller gedreht, dass nun auch noch Längsstreifen dazukommen, dazu rot, gelb und grün als farbliche Hingucker auch noch bestens positioniert. Hut ab! Bin schwer beeindruckt.
    LG Anne
  • i.67 13. Dezember 2023, 13:40

    Klasse!

    Ich habe die Paprika Fotografie ja aufgegeben, meine bekommen immer schlechte Laune, sobald ich auf den Auslöser drücke:

    Portrait einer schlecht gelaunten Paprika
    Portrait einer schlecht gelaunten Paprika
    i.67
    • Günter K. 13. Dezember 2023, 14:11

      meine zwei fühlten sich, da komplett eher wohlig ;-) deine kreation erinnert mich eher so an zahnarzt, da kriegt man miese laune ;-)
  • Rob. Mueller 12. Dezember 2023, 22:27

    Jo, das hat was!
    Gruß
    Robert
  • Suze 12. Dezember 2023, 18:54

    sieht wirklich sehr einladend aus, da könnte ich mich direkt auch für dieses Gemüse begeistern. Gehört nicht zu meinen Favoriten, aber so lecker angerichtet werde ich es mir noch einmal überlegen. Viele Grüße Suze
    • Günter K. 12. Dezember 2023, 19:48

      wie gesagt, ab und zu esse ich die ganz gerne. aber verrückt bin ich nicht danach. als farbkontrast macht sich die paprika gut. finde ich ;-)
      LG Günter
    • Klacky von Auerbach 12. Dezember 2023, 19:54

      Ich habe mal zwanzig ein einem Tach gegessen.
      Das war in Wilde Wiese, direkt neben Faule Butter im Sauerland.
       Wir lagen im Herbstbiwak inner Dackelgarage.
      Als wor morgens aufwachten, war alles unter Schnee. Wir auch. 
      Da lieferte die Feldküche aus Versehen ne Fehlieferung Paprikae. Ne große.
      Man kann nur essen, was man hat. Und gelben Schnee ißt man ja nicht. 
      Daher die zwanzig Paprikae zum Frühstück.
      Das alles in Faule Butter bei Wilde Wiese im Sauerland.
      Inner Dackelgarage.
      Fast wir beim Marsch auf Moskau. 
      Damals.
    • Günter K. 12. Dezember 2023, 20:09

      das war echt knüppelhart, aber fast irgendwie tüpüsch für den laden.hauptsache die jungs haben was. vorolümpische spiele in münchen. ich stand mit nem kumpel anner ecke als wegweiser, von morgens sechs bis abends, essen trinken, fehlanzeige. anwohner  gaben uns zumindest kaffee. abends sind wir dann rein ins feldlager, brüllt uns der kompaniechef an, befehlsverweigerung und sonen kwatsch. der hauptfeld war o.k. und regelte das.
  • Ruth U. 12. Dezember 2023, 18:29

    Günter, das ist eine tolle Aufnahme, so schön grafisch und mit den beiden farbigen Paprikaschoten sieht das wunderbar aus, klasse gemacht, also ich bin total begeistert und Paprika esse ich fast täglich, ich liebe es, das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack, in jeder Beziehung.
    LG Ruth
    • Günter K. 12. Dezember 2023, 19:45

      ich danke dir. damals habe ich mir auch mühe gegeben. das bild war für einen fotowettbewerk vorgesehen. paprika esse ich auch gerne, aber nicht jeden tag ;-)
      LG Günter
    • Ruth U. 13. Dezember 2023, 10:22

      Bei uns gibt es in der Woche täglich einen kleinen „Gemüseteller“ darauf sind Streifen von Paprika, Kirschtomaten, Gürkchen und Oliven. Mein Mann bekommt noch eine Möhre dazu. Die kann ich leider roh nicht essen, wegen meiner Allergie, aber ich esse sie gegart auch sehr gern.
    • Günter K. 13. Dezember 2023, 10:29

      vorbildlich, ihr gesundleber, das verdient ein verschärftes lob ;-)
    • Ruth U. 13. Dezember 2023, 12:51

      Danke! :-))
  • Peter H. Braun 12. Dezember 2023, 16:35

    Ein Update für die Argentinienflagge??
  • Elke Wisniowski-Virano 12. Dezember 2023, 16:21

    Lieber Güntaaaaaa ..... schwarz / weiß gestreift .... jetzt darfste  nach Turin rein ......  !!!! Welcome to Iuve !!! :-))))
    Die Paprika die verarbeite ich zu einer typischen piemontesisschen Peperonata!!!!  


    oh   oh   .... oder ist das etwa blau / weiß gestreift????


    Jetzt haste ein Problem :-)))
  • nenirak 12. Dezember 2023, 12:23

    und was ist mit Pünktchen ??