Über mich

 

Meine erste Kamera kaufte ich vom raren Taschengeld. Man konnte nur Sonne und Regen einstellen. Mit ihr fertigte ich die ersten schwarz/weiß Fotos. Wie gut, dass es sie im Archiv gibt.
Später brachte es meine Tätigkeit in einer Zeitungsredaktion mit sich, dass ich mich nachhaltig für die Fotografie begeisterte.
Auch in die Geheimnisse der s/w-Entwicklung bin ich eingestiegen und habe so manche Stunde in der Dunkelkammer verbracht.

Heute - digital - ist alles viel schneller sichtbar. Aber die Konzentration auf das einzelne - bestimmte - Bild - hat durch die digitale Fotografie nachgelassen. Ich empfinde es so. Ich habe zu viele Möglichkeiten. Muss nicht genaustens planen - der Chip gibt viel her... Auch später - viel Fotomüll.
................Ich denke gelegentlich wieder an analoge Disziplin.........

Ich fotografiere zur Zeit mit:

Spiegelreflex Canon Brennweiten 17mm bis 300mm
incl. Makroeinstellung

Sucherkamera Canon - S30IS

damals war es die Canon A1 mit vielen Objektiven.

>>Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!<<

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • guvo4 guvo4 , 30.10.14

    Manchmal steht die Welt einfach Kopf......
    ...... und dann muss man eben alles wieder zum Richtigen wenden.

    Die Krankheit hält mich noch fest, ab nächster Woche geht es für drei Zyklen in die Chemo.
    Aber wie man sieht, das Glas ist deutlich halb voll. Und der Himmel darin ist blau. Es braucht halt ein wenig Geduld um wieder voll dabei zu sein, aber im nächsten Jahr wird das Glas dann wieder voll sein.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Restjahr, mit friedlichen Feiertagen und einem guten Übergang in ein ,auch für mich, gesundes Jahr 2015.


    Manchmal steht die Welt einfach Kopf...... Manchmal steht die … guvo4 30.10.14 21

  • Ulli-Tüff Ulli-Tüff , 03.10.14

    Hallo Helga !
    Ich danke dir für deinen netten Kommentar !!!
    Viele Grüße Ulli

  • paules paules , 01.01.14

    Prosit Neujahr!!! (das Video war Klasse...der Rudolfplatz besonders)
    LG Paul

  • Günter K. Günter K. , 26.11.13

    meine erste kamera kaufte ich von meinem ersten azubi-gehalt und versteckte sie ein viertel jahr, weil ich dachte, meine eltern flippen aus. dann benutzte ich sie endlich und tat so, als sei sie mir zugeflogen ;-)
    das war der anfang einer langandauernden liebe ;-)

  • Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch , 03.02.13

    Binnichfroh, ich bekam meine erste Kamera zum 8ten geschenkt... so hatte ich mein Taschengeld frei für Filme :-)

    Hamaphot Modell P 56 L Luxus Hamaphot Modell P 5… Sigrid Antonia Johan… 04.11.05 18
    Das Labor existiert noch... nur ein wenig abstauben, dann geht's los ;-)

  • Benjamin Schlaffke Benjamin Schlaffke , 28.12.12

    Hallo Helga,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Wünsch dir nen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
    fg. Ben

  • Lothar L. Schulz Lothar L. Schulz , 25.12.12

    Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!
    lg Lothar

    Weihnachtsgrüße Weihnachtsgrüße Lothar L. Schulz 20.12.12 171

  • Norbert van Tiggelen Norbert van Tiggelen , 23.12.12

    Ich wünsche von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

    An den Weihnachtsmann

    Lieber, lieber Weihnachtsmann,
    nun trete ich an Dich heran;
    in der Hoffnung, Du hörst zu -
    denn mich drückt so mancher Schuh.

    Sag doch mal den Menschenseelen,
    dass sie sich zu häufig quälen;
    durch Gerede, Gier und Neid
    keimt so mancher üble Streit.

    Mit ein wenig Herz und Güte
    manche Seele wieder blühte;
    doch es wird zu oft gelogen,
    blind gehasst und auch betrogen.

    Großmut wird oft ausgenutzt,
    Ehrlichkeit mit Spott beschmutzt;
    das, was zählt auf dieser Welt,
    ist - wie traurig! - Ruhm und Geld.

    Heiligabend - Fest der Liebe?
    Doch sehr oft stockt das Getriebe;
    denn ob Menschen Freude haben,
    das entscheiden meist die Gaben.

    Doch ich habe auch erfasst,
    dass Du viel zu leisten hast;
    darum zünde ich ein Licht,
    schenk den Menschen dies’ Gedicht.

    © Norbert van Tiggelen

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    LGNorbert

  • duc50 duc50 , 20.12.12

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt

    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt wünscht Euch von g… duc50 20.12.12 58

  • Norbert van Tiggelen Norbert van Tiggelen , 19.11.12

    Hallöchen! :)
    Vielen, lieben Dank für die Glückwünsche zur Geburt meines Enkelkindes „Max“. Auch den jungen Eltern werde ich die guten
    Wünsche weitergeben. LG „Oppa Norbert“ *grummel*


Nach
oben