hans-jakob


kostenloses Benutzerkonto, NRW
[fc-user:2061005]

Über mich

Ich fotografiere bis auf ein paar unterbrechungen schon seit 1972.Meine erste Kamera war eine Olympus OM1 mit diversen Objektiven.Ich bin über meine Lehre als Fotolaborant 1972 zum fotografieren gekommen.Habe früher schon bei Foto Creativ Wettbewerben teilgenommen und sogar mal drei Urkunden gewonnen.War mächtig stolz darüber.Dann habe ich einige Zeit gefilmt und habe jetzt wieder mit der Fotografie angefangen, weil es mir so richtig viel Spaß macht.

Kommentare 17

  • Enrico Kahnt 7. Februar 2024, 20:16

    Hallo Jacob, deine Bilder sind einfach wunderschön, und ich hoffe das Thema Fotografie versinkt nicht im Mainstream!
  • olla70 1. April 2022, 14:35

    Hallo Hans Jakob
    Ich habe mich sehr über dein Kommentar gefreut und das ich wieder etwas von Dir gehört habe ! OK, ich war ja selbst eine ganze Weile weg vom Fenster !
    Es gibt manchmal Phasen im Leben, da geht es einfach nicht so. ich hoffe Dir geht es gut !
    Liebe Grüße Oliver
  • Rita340 26. Januar 2022, 20:52

    Ich sehe schon du hast ein Päuschen eingelegt. Ich wünsche dir gute Erholung und lasse Grüße da, Rita
  • Ele M. 29. Dezember 2021, 0:28

    Lieber Hans-Jakob, danke für Deine lieben Worte auf meinem Profil und für Deine immer lieben Worte zu meinen Bildern. Komm gut ins Neue! Liebe Grüße sendet Dir Ele
  • Blula 21. Dezember 2021, 6:29

    Ich möchte Dir heute mal an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen für Deine häufigen Besuche und das Interesse an meinen Fotos. Über Deine anerkennenden Worte und Deine ausdrücklichen Wertschätzungen freue ich mich immer sehr !
    Liebe Grüße ! Ursula
  • reibol 19. Dezember 2021, 15:35

    Hallo Hans-Jakob.
    Vielen Dank für Deine vielen Kommentare und Lobe zu meinen Bildern.
    Freut mich immer wieder sehr.
    VG Reinhold
  • a.spannring5012 14. Dezember 2021, 13:10

    Danke  für  das favorisieren  meines Bildes, lg  Alfred
  • hbnsu 26. November 2021, 12:19

    Herzlichen Dank Hans-Jakob für dein Lob, es freut mich.
    LG Helmut
  • Trugbild 18. August 2021, 9:33

    Ich danke Dir für Deine Besuche und Würdigungen, über dieich mich immer freue. 
    Lieber Gruß Adeltraut 
    Blue Monday am 16.08.21
    Blue Monday am 16.08.21
    Trugbild
  • Kerstinat 14. Juli 2021, 11:24

    wunderschöne Naturfotos hast Du in Deinem Portfolio, auch mit viel Liebe zum Detail. Danke für den Besuch meider Seite und die Lobe und Kommentare. LG Kerstin
  • sualk747 23. Juni 2021, 19:13

    Hallo Hans-Jakob,
    Dir für Deine zahlreichen Lobe und Kommentare ganz herzlich zu danken ist mir ein großes Bedürfnis!
    Liebe Grüße Klaus
  • dotroom 8. Juni 2021, 18:03

    Hallo Hans-Jakob,
    ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für deine Anmerkungen und Anerkennungen bedanken.
    Liebe Grüße Marco
  • Karo 26. Mai 2021, 9:29

    Hans-jakob, Du bist ein unermüdlicher und so freundlicher Fotobegleiter, dass ich Dir einfach mal auf diesem Wege danken will für Deine zahlreiche Anerkennung, das mehrfache Favorisieren meiner Fotos. Und dabei bist Du ein großartiger und gefühlvoller Fotograf. Vielen Dank auch für Deine Arbeiten, die so "besonders" sind und Freude machen! Herzlichen Gruß von Karo
  • Ferdinand W. 18. Februar 2021, 10:42

    Hallo Hans-Jakob, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und die zahlreichen Lobe, Kommentare und Favoriten. Dein Portfolio ist großartig. Daher erlaube ich mir Dir unauffällig zu folgen. LG. Ferdi
  • whl 23. Dezember 2020, 22:23

    Ich wünsche schöne Feiertage Hans-Jakob, LG Werner (fc-user: 2365134)
  • 9.694 33.528
  • 42.598 98.001
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony A65,18-55mm
Tamron 70-300mm
Filtersystem Cokin mit diversen Filtern