Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lukasje


Basic Mitglied
[fc-user:1968485]

Über mich

Ich bin seit 2011 auf der Suche nach einem eigenen Stihl beim fotografieren von Landschaften. Ich mag am liebsten die Landschaften zu fotografieren als Impressionismus, also diese meinen Eindruck zu geben als ich diese fotografierte. Meinen Stil neigt heutzutage fast zum Pictorialismus, worin ich versuche um eine Gemäldeartige Farbenpalette in meiner Aufnamen zu bekommen.Bitte entschuldige mich wenn mein Deutsch nicht fehlerhaft ist; ich bin wohnhaft in die Niederlanden. Vor kurzem habe ich meine ganzen Canon Ausrüstung eingetauscht und fotografiere jetzt nur noch mit dem Olympus OM-DE-M10 Mark 2. Dieser Kamera gefällt mir ausgesprochen gut und der Bildqualität is gleich, oder manchmal viel besser, als meine Canon 7D. Das enorme Vorteil is das Leichtgewicht des Olympus MFT- Systems.
Ich betreibe am liebsten die Landschaftsfotografie, Strassenfotografie (Soziale Fotografie,Porträtfotografie und die Dokumentarfotografie. Weil ich also vor kurzem meinen DSRL umgetauscht habe für das MFT- system von Olympus möchte ich mich auch noch die Makro und Microfotografie betreiben.

Selbstverständlich freue ich mir auf euere Anmerkungen und zugleich auch auf positieve Kritik, aber nichtssagende Anmerkungen wie "schön" und "fantastisch" sagen mir nichts. Von meiner Seite probiere ich immer die Bedeutung, der Einhalt und den Bildaufbau in der Aufnamen eines Fotografen zu entdecken.

Kommentare 153

  • Lukasje 13. November 2017, 16:08

    Hallo Markus!
    Na ja, ich weiss auch nicht was passiert ist! Eins ist aber sicher: durch den neuen Upgrade von Windows 8 nach Windows 10 sind alle Fotos gelöscht worden. Ich könnte also Windows 10 nicht mehr starten und könnte nicht weiter als "Reboot". Schrecklich diesen Kram von Microsoft, denn meinen Harddisk war so wie gesagt "gecrasht". Selbstverständlich habe ich alle Fotos auf einem separaten Harddisk gesetz. Aber ich soll jedes einzelnes Foto wieder auf meinen neuen Harddisk ordnen. Damit bin ich schon 4 Wochen beschäftigt! Ich benütze jetzt nur noch Windows 7 statt dessen den Kram Windows 10 und ich orientiere mich jetzt für einen Apple PC.
    Also wenn ich wieder alles komplett habe bin ich wieder da!!

    FG,
    Lukasje (Hans)
  • Der Westzipfler 13. November 2017, 12:33

    Sag` mal, Lukasje, wo sind denn eigentlich die tollen Fotos von Deiner damaligen Rom-Serie abgeblieben!? Ich kann sie in Deinem Portfolio nirgends mehr entdecken! ,-(((
    Die hast Du doch nicht etwa gelöscht, oder!? Es gibt nur wenige Fotos hier in der FC, die mir nach all den Jahren im Gedächtnis haften geblieben sind. Und Deine faszinierende Rom-Serie gehörte für mich definitiv dazu!

    Groetjes,

    Markus
  • Hans-Olaf FLÜGEL 14. September 2017, 0:40

    Deine gesamten Aufnahmen sind sehr durchdacht - und was für mich das Wichtigste ist: Von den Motiven her sooo abwechslungsreich. Ich könnte zu jedem Bild meine Meinung schreiben, habe dafür aber nicht die Zeit. Und den "gelobt-Button" lehne ich ab.
    olly
  • Hans-Olaf FLÜGEL 14. September 2017, 0:40

    Deine gesamten Aufnahmen sind sehr durchdacht - und was für mich das Wichtigste ist: Von den Motiven her sooo abwechslungsreich. Ich könnte zu jedem Bild meine Meinung schreiben, habe dafür aber nicht die Zeit. Und den "gelobt-Button" lehne ich ab.
    olly
  • Hans-Olaf FLÜGEL 14. September 2017, 0:31

    Freut mich, daß Dir das Portrait gefällt. Sie saß ziemlich lange in dieser Position, so daß ich in aller Ruhe mich darauf konzentrieren konnte. Und Du bist ja auch drauf aufmerksam geworden
    olly
  • Lukasje 19. Juli 2017, 0:25

    Hallo Terezia!
    Ja, ich reduziere die Farben in meine Aufname um so das "Postkarten Effekt" zu reduzieren. Ich versuche fast immer zu meinen Bilder ein "Gemälde Effekt" zu bekommen und ich bin begeistert vom Pictioralismus, als die damalige Fotografen versuchten um diese effekt in Ihre Aufnamn zu bekommen.
    Bitte entschuldige mich wenn mein deutsch nicht fehlerhaft ist, denn ich bin einen Niederländer!
    LG,
    Lukasje
  • terezia3 18. Juli 2017, 23:44

    Ich ringe ebenfalls um Landschaftsbilder, die möglichst nicht zur Postkarte werden, also den ganz eigenen Stil. Bei deinen Aufnahmen zeigt die Farbwahl bereits eine eigene Handschrift. Ich finde diejenigen Bilder am besten, die im Motiv stark reduziert sind. Vielleicht ist das zusätzlich ein Gestaltungsmittel?
  • Blendeneinstellung 13. Juli 2017, 23:09

    Hallo Lukasje,

    auch ich danke für Dein Lob unter meinem Bild.

    Herzlichen Gruß
    Anja
  • Herbert Heine 9. Juni 2017, 20:51

    Hallo Lukasje!

    Vielen Dank, für Dein Lob und Deinen Kommentar zu meinem Foto!
    Ich habe mich sehr darüber gefreut! Wünsche Dir, einen schönen Abend!

    LG. Herbert

    Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
    Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
    Herbert Heine
  • r.ettl 6. Juni 2017, 12:35

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Irlandbildern.
    Folgendes Bild entstand nicht mit einer Drohne sondern per Tele von einer relativ hochgelegene Strasse, die seitlich vom See entlangläuft.
    Viele Grüße Rudi
    L A K E - G U I N N E S S
    L A K E - G U I N N E S S
    r.ettl
  • H Reinecke 5. Juni 2017, 10:09

    ich danke für die aufmerksamkeit.
    vg herbert
  • JessiA 4. Juni 2017, 22:19

    Hallo, vielen Dank für deine vielen tollen Anmerkungen. Dein Deutsch ist sehr gut und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dir die Bilder gefallen. Vielen Dank und viele Grüße Jessi
  • Elfie W. 3. Mai 2017, 16:20

    danke Lukasje für Deinen so guten Kommentar. Ich freu´ mich sehr!
    Liebe Grüße elfie
    eingerollt ....
    eingerollt ....
    Elfie W.
  • T. Schiffers 22. April 2017, 21:12

    Easter Cup NDC Nürburgring 2017
    Easter Cup NDC Nürburgring 2017
    T. Schiffers


    vielen dank fürs positive feeback!;-))

    tino
  • vanseveren 22. April 2017, 18:17

    Dein Deutsch ist hervorragend. Danke für Deinen Kommentar.
    Dank u wel!
    Uwe

Meine Statistiken

  • 295 228
  • 4.472 7.311
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-DE-M10 Mark 2
M.Zuiko 12-40 mm PRO F 2.8
M.Zuiko 9-18 mm F 4-5.6
M.Zuiko 40-150 mm F4-5.6
M.Zuiko 60 mm Macro F 2.8