Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LauraFlorence


Free Mitglied, Bensheim
[fc-user:1203322]

Über mich

Update im November 2010

Liebe FC-Freunde,

nach 2 Jahren in der FC ist wieder mal ein Update im Profil fällig. Für die, die zum ersten Mal hier vorbei schauen.. bin Rennt-nerin und fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt, wobei ich Hässliches ausklammere, wenn es keinen informativen Wert hat.. ich möchte mich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren.
Wichtig ist mir in erster Linie die Wirkung eines Fotos, nicht die technische Ausführung, obwohl ich meinerseits durchaus versuche, immer mein Bestes zu geben :-) Und gelegentlich stelle ich Fotos ein, die sicherlich nicht perfekt sind, aber dafür eine Geschichte erzählen.. das wären so meine Prioritäten.. und selbstverständlich wende ich die auch bei meinen Buddies an. Keine Frage, wir sind hier, um voneinander zu lernen.. aber darüber möchte ich nicht zum Pixelzähler werden sondern zunächst steht der Genuss im Vordergrund.. die Freude an schönen Fotos.

Warum ich meine Kameraausrüstung hier einstelle? Zur Orientierung.. denn die hat mir als Anfänger gefehlt. Nach einigen Irrungen .. der heutige Stand:

Kamera: Canon EOS 40D
Objektive:
Canon 100 mm Festbrennweite, 2.8 Makro.. leider ohne Stabi :-)
Canon 50 mm, 1.8 .. nicht teuer und immer für Überraschungen gut,
Einsatzmöglichkeit wegen der Brennweite eingeschränkt.
Canon 18-135 .. als Immer-drauf .. oder fast
Canon 70-200 mm/2.8, ohne Stabi (Action wie Sport, Kinder, Tiere)
Canon 70-300 mm (für den Zoobesuch oder Vögel.. wenn man Glück hat)
Canon 24-70 mm/ohne Stabi für Landschaftsaufnahmen,
vielseitig aber gewöhnungsbedürftig.

Besondere Bereicherung und ein ganz großes Plus der FC: Habe viele nette Menschen hier kennengelernt .. und worüber ich mich am Meisten freue.. inzwischen auch schon einige persönlich.

Viel Freude habe ich bei der Betrachtung der Fotos meiner Buddies, dementsprechend schreibe ich auch Anmerkungen. Verbesserungsvorschläge mache ich, wenn ich meine, eine bessere Lösung zu wissen. Wenn jemand meint, ich könne ihm helfen, geb ich auch gern Ratschläge.

Und noch etwas.. bitte keine Danksagungen für Anmerkungen. Auch ich werde keine schreiben.. sonst bleibt einfach zu wenig Zeit für unser schönes Hobby.

Mein neues Profilbild ist, wie schon das vorherige, von EG BAM , die mir auch wieder ihr Spitzmäuschen ausgeliehen hat, damit ich vor der Kamera besser still halte :-)

Sollten sich Personen auf den Fotografien wiedererkennen, welche ich nicht um Erlaubnis fragen konnte, oder bei denen ich es versäumt habe, um Erlaubnis zu fragen, können diese sich bei mir melden und die betreffenden Bilder werden entfernt.

Meine Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne mein Einverständnis
nicht verwendet werden.

Kommentare 600

  • Norbert van Tiggelen 8. Februar 2016, 6:14

    Liebe Laura! Auch wenn es ein wenig spät dafür ist: Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2016! :) LGNorbert
  • tonackerl 1. Januar 2016, 10:50

    Liebe Laura, ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gutes und gesundes 2016. Ich hoffe, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen, du deine Pläne umsetzen kannst und dass wir wieder mehr von deinen schönen Fotos sehen. Ich hoffe es geht dir gut und du hattest einen schönen Jahreswechsel.
    Ganz liebe Grüße aus der Pfalz, Elke
  • Martina I. Müller 31. Dezember 2015, 17:28

    Alles Gute für Euch zum Jahreswechsel 2015 / 2016, bleib gesund.
    Ein Prosit auf 2 0 1 6 (mit Gedicht)
    Ein Prosit auf 2 0 1 6 (mit Gedicht)
    Martina I. Müller
    LG von Martina
  • wolly-boy 23. Dezember 2015, 9:20

    Danke, Laura,
    das Gleiche wünsche ich Dir.
    LG. wolly
    Dinner for one 2015/16 *)
    Dinner for one 2015/16 *)
    wolly-boy
  • wolly-boy 23. Dezember 2015, 0:12

    Liebe Laura Florence,
    ich weiß nicht wann Du das Profilfoto ausgewechselt hast, dieses finde ich jedenfalls sehr gut.
    Ich wünsche Dir schöne Festtage und vielleicht auch ein Diner for one. :-)
    LG. wolly
    Dinner for one 2015/16 *)
    Dinner for one 2015/16 *)
    wolly-boy
  • wfl 21. Dezember 2015, 11:35

    wünsche ich allen Freunden in der fotocommunity
    wünsche ich allen Freunden in der fotocommunity
    wfl
  • Jürgen Teute 24. November 2015, 11:10

    Hallo Laura,
    es hat mich sehr gefreut.
    Die EUROPA auf der Kieler Förde 19.9.2015 ... Stimmungsvoller Start der Kreuzreise ...
    Die EUROPA auf der Kieler Förde 19.9.2015 ... Stimmungsvoller Start der Kreuzreise ...
    Jürgen Teute

    VG aus Bremerhaven ... Juergen
  • mein-bildwerk 31. Oktober 2015, 0:15

    Hallo Laura,

    hab vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen ... habe mich sehr darüber gefreut :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ... lieben Gruß, Klaus
  • Dieter Weiss Photographie 19. Oktober 2015, 7:21

    Liebe Laura,

    ganz herzlichen Dank für deine aktuelle Anmerkung zu meinem Startseitenbild... hat mich sehr gefreut... :))

    Guten Wochenstart dir und liebe Grüße
    Dieter
  • Lena Barwe 4. Juni 2015, 0:19

    Hallo,
    das leicht gewellte Fell sehe ich auf dem Bild ja gar nicht :(
    Wenn ich ehrlich bin habe ich in "Reallife" erst einen Laekenois gesehen, wie groß da ds Spektrum ist weiß ich also nicht, aber der, der konnte beinahe mit einem Pudel mithalten, mit seinen Löckchen :)
    Fellnasen sind mir das allerliebste und zu meinem eigenen führe ich regelmäßig einige andere aus, worüber sich meine sehr freut :) Denn meine liebt die Gesellschaft anderer Hunde, aber hasst die Langeweile auf Freilaufflächen, denn beschäftigen tut sie sich nur noch mit einigen ausgewählten engen Freunden.
    Auch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Lena und Holly
  • Franz Sklenak 30. Mai 2015, 10:56

    Hallo Laura
    Merci für die wieder treffende Anmerkung zu meinem Mohn.
    Lieben Gruss
    Franz

    *SHOWER*
    *SHOWER*
    Franz Sklenak
  • mein-bildwerk 12. Mai 2015, 7:32

    Hallo Laura, vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen :-)

    Gestern war ich ganz in deiner Nähe zu einem Shooting ... in Weinheim ... hatte noch daran gedacht, mich bei Dir zu melden, aber leider ist die Zeit immer so knapp.

    LG, Klaus
  • Norbert van Tiggelen 11. April 2015, 11:16

    Hallo Laura! Vielen Dank für deine immer wieder treffenden und ausführlichen Kommentare sowie Meinungen. LG und ein schönes WE wünscht Norbert
  • tonackerl 5. April 2015, 10:21

    Liebe Laura, ich wünsche dir auch zwei wunderschöne Ostertage mit Sonne am Himmel und Sonne im Herzen, kulinarischen Freuden und einem schönen Osterprogramm. Lass es dir gut gehen und sobald das Wetter jetzt hält, treffen wir uns. Danke für deinen schönen Kommentar zu meinem Dresdenfoto - ich wusste, dass besonders du über den Text lachen wirst und es gibt auch noch eine Schmunzelfortsetzung ... :-))))) Herzliche Grüße aus der Pfalz, Elke

    Der Himmel brennt ....Teil 2
    Der Himmel brennt ....Teil 2
    tonackerl
  • Ulla Holbein und Bolle 27. März 2015, 18:02

    Ganz lieben Dank für deine mitfühlenden Zeilen.
    Liebe Grüsse Ulla und Bolle

Meine Statistiken

  • 78 127
  • 5.661 58.489
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 40D
Canon 100 mm, ohne Stabi
Canon 50 mm 1.8
Canon 18-135
Canon 70-200 mm/2.8, ohne Stabi
Canon 70-300 mm
Canon 24-70 mm/ohne Stabi