Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina I. Müller


World Mitglied, Halle(Saale)
[fc-user:1779155]

Über mich

Seid mir willkommen, ich begrüße Euch auf meiner Seite.

Meine Heimatstadt ist Halle (Saale) in Sachsen / Anhalt und ich lebe gern hier.

1. Hobby seit grauer Urzeit: Natur - Landschafts- und Tierfotografie
... das 2. ebenso intensiv: Gedichte schreiben.

Vorwiegend fotografiere ich mit einer Canon PowerShot SX50 HS, meiner Canon EOS 1100 D oder der handlichen
Canon G11.
Ohne eine Kamera bin ich nicht komplett... habe sie deshalb überalll dabei und bin ständig auf Motivsuche.
Altersbedingt haben meine Augen schon ziemlich nachgelassen, das Bücken fällt mir schwerer, ich bin wackeliger
geworden, aber ungeschmälert ist die Lust am Bild und am Wort in mir. Sie halten mich jung, denn über ein
lohnenswertes Motiv kann ich mich noch immer so intensiv freuen wie ein Kind.

Beim Hochladen von Fotos lege ich Wert auf einen kunterbunten Mix meiner Motive, auf gesunde Vielfalt.
Ich lasse mich ungern in einer einzigen Kategorie festnageln und bin immer wieder für Überraschungen gut.

In der FC bin ich nun schon seit etwa drei Jahren. Vor jeder Fotoarbeit empfinde ich Achtung, sehe stets auch
den Fotografen dahinter. Mit Anmerkungen bedenke ich die Fotos, die mir gefallen, die mich beeindrucken oder sehr
ansprechen und Gefühle in mir wecken.
Mit Kritiken halte ich mich zurück - die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und nicht jedem gefällt alles.
Von pauschalem und unbegründetem Verriss bin ich kein Freund. So etwas lässt Achtung, Toleranz und Fairness
vermissen, auch wenn das einem Bild gilt und nicht einer Person.

Viele meiner Anmerkungen und auch etliche Texte zu eigenen Bildern sind kleine Gedichte, die ich mit viel Freude
und sehr spontan schreibe.... kleine 5-Minuten Wort-Terrinen.

-----------------------------------------------------------------------------------------
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

.............. Ich schwinge leichte Feder,
.............. mir quillt's wie Tinte raus,
.............. so ziehe ich vom Leder
.............. frei ein Gedicht heraus.

.............. Gewebt wird Reim zum Bilde
.............. dass er dazu passt meist,
.............. mal wild und auch mal milde
.............. als wären sie verschweißt.

.............. Aus Worten wird gezimmert,
.............. was mehr als Freude weckt,
.............. damit Humor draus schimmert
.............. wird Heit'res reingesteckt.

.............. Die Sprache lässt sich drehen
.............. von mir, ich denk um's Eck,
.............. Erst wer das hat gesehen,
.............. begreift ... das ist ein Gag.

.............. Ich schreib es ins Profil mir,
.............. damit's, wer herkommt, weiß,
.............. und hoffe, es gefällt Dir.
.............. ..... wenn nicht, dann find, 's sei Scheiß!

(c) by Martina Müller

----------------------------------------------------------------------------
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Über Kritiken und Hinweise freue mich hier ebenso, wie ich auch ab und zu mal auf Lob und Anerkennung warte. ;o)
Das spornt ja an und schult sowohl den Blick, als auch die Ausdauer.

Jede Anmerkung nehme ich ernst - aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht immer reagiere: ....meine Augen....,
denn ich möchte ja auch zusätzlich immer noch ganz viele Fotos von Euch ansehen können. Das lastet schon meine
Möglichkeit zu Computerarbeit restlos aus.
Deshalb verkünde ich hier schon mal ein freundliches Sammeldanke an alle aktiven Anmerkungsschreiber. Meine
Reaktionen werde ich allerdings lieber in Kommentare kleiden und nicht in Profileinträge und hoffe, Ihr versteht
das richtig. Bitte deutet es als meine Interessiertheit und haltet es damit ebenso.

Habt gut Licht für Eure Fotos und viel Spaß bei meinen... danke fürs Hereinschauen.

Herzliche Grüße ... Martina

Ich bin…

  • Fotointeressiert

Kommentare 530

  • Evelyne Berger 2. Dezember 2016, 14:46

    Honigkuchen, oh wie fein,
    kenn wir nich, was soll das sein,
    wir futtern alles, ob sauer, ob süß,
    Hauptsache es schmeckt,
    probier mal dies,
    Vanillekipfeln frisch vom Bäcker,
    die schmecken uns mega lecker,
    aber auch Gänseleber oder
    Hühnersüppchen,
    Hauptsache Futter für
    Bärchen und Püppchen.

    Liebe Grüße
    die Bärchen und ihre Mutti
  • mumimutti 22. November 2016, 23:44

    Hallo Martine,
    danke sehr für dein Gedicht, es ist dir wieder mal gut gelungen und es gefällt mir ganz toll.
    LG Mumimutti
  • Misme 22. November 2016, 19:59

    Hallo Martina, aus welcher Quelle schöpfst Du, dass Deiner Feder perlengleich die Worte leicht entfließen, so freudvoll und harmonisch sich ins Aug´ und Ohr ergießen?
    Über Deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut, Danke!
    Ich folge Dir unauffällig, wenn es Dir genehm ist!
    LG Misme
  • Evelyne Berger 15. November 2016, 16:36

    Geht mir genauso, ich liebe die Farben des Herbstes:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
  • robang robert große-bley 11. November 2016, 18:03

    Das gefällt mir
    so aus dem Stehgreif so nette Gedanken zu dem heiklen Thema auf/s Papier zu bringen.
    Mit lieben Grüßen Robert
  • Baumgartner Josef 6. November 2016, 12:57

    Ja liebe Martina, hätte ich Dich an meiner Seite, dann bräuchte ich nicht meinen
    Stock, damit ich nicht im Moos lande...Lach..! Aber einen Wilderer kann mann das nicht lassen...! Dieser Wald ist so schön, und da kann ich es nicht lassen, mit meiner Kamera zu wildern. Alles geht nicht, aber schon gar nicht in der Stube zu sitzen. Ich hoffe nur, dass es noch ein bisschen besser wird.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Evelyne Berger 2. November 2016, 17:48

    Danke, liebe Martina:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Mibu Photography 2. November 2016, 5:57

    Danke für deine passenden Worte zu meinem Bild "Die Bank". Sehr schön verfasst !

    LG Harry
  • mumimutti 31. Oktober 2016, 23:45

    Hallo Martina,
    danke für die nette Anmerkung. Ich fotografiere immer die Stimmumg, in der ich gerade bin und versuche durch ein kleines Detail das Bild interessanter zu machen. Habe auch wieder mal in deine Fotos reingeschaut und viel Unterhaltsames gefunden. Deine Gedichte dazu sind einfach genial.
    Liebe Grüße Mumimutti
  • Macrone 30. Oktober 2016, 19:13

    Liebe Martina, ganz herzlichen Dank für Dein wunderschönes Gedicht zu meinem Foto . und das lustige Gedicht zum Foto "Muttern hat was im Auge". Ich freue mich sehr darüber. LG Annette
  • Evelyne Berger 19. Oktober 2016, 18:08

    Danke:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Evelyne Berger 13. Oktober 2016, 17:29

    Danke für das schöne Gedicht, find ich ja klasse:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Ulla Holbein und Bolle 2. Oktober 2016, 13:45

    Moin Martina, es freut mich, dass mir so flott diese hübschen Zeilen gedichtet hast, zeigt es mir doch, dass du mich auch so unvollständig akzeptierst...:)))
    Bin mal wieder begeistert!....:)
    ...besonders freut es mich, dass du deine momentanen Sorgen etwas darüber vergessen kannst!...:)
    Es grüsst dich mit einem Schwanzwedeln und einem "DANKE"...der Bolle
    ...die Ulla schliesst suchnatürlich an!...
  • dodo139 16. August 2016, 16:17

    Hallo Martina,
    ich möchte mal wieder "Danke" sagen für deine netten Anmerkungen, besonders für dein nettes "Hortensien-Gedicht". Von deiner Dichtkunst bin ich immer wieder begeistert.
    LG Doris
  • Ulla Holbein und Bolle 16. August 2016, 9:17

    Liebe Martina ich möchte mich aufs "Herzlichste" bedanken, deine gedichteten Zeilen zu meinem Foto sind so wunderbar, bin mal wieder total begeistert !...
    Und Bolle erst, der ist völlig aus dem Häuschen, immer wieder muss ich ihm vorlesen, was dort steht und er nickt sowas von verständnisvoll mit dem Kopf, dass es eine wahre Freude ist! :)))
    Dir einen schönen Dienstag mit einem extra Gruß von meinem Bodyguard!
    LG Ulla
  • robang robert große-bley 14. August 2016, 19:56

    Danke für deinen schönen Text
    Ich freu mich wieder bei dir vorbei schauen zu dürfen
    und mich an deinen Bildern zu begeistern.
    LG Robert
  • Evelyne Berger 24. Juli 2016, 15:58

    Danke dir:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Baumgartner Josef 25. Juni 2016, 10:03

    Ja liebe Martina; es ist lange her, dass ich meine Freude mit der Kamera hatte.
    Aber was lange währt, wird endlich Gut. Ich kann wieder in die Nautur gehen und meinem Hoby nach gehen. Es hat einfach zu lange gedauert.
    Einen lb. Gruß vom Sepp
  • Bettina Roske 21. Juni 2016, 12:00

    Danke schöööööööööööön Martina, für dein Gedicht zum Schaf Foto. Toll !!!
  • Inge S. K. 20. Juni 2016, 14:16

    Hallo Marina,
    was für ein nettes Gedicht, dass du dem interessanten Paar gewidmet hast:

    Hoffentlich lesen sie das auch.
    Liebe Grüße von Inge
  • Baumgartner Josef 20. Juni 2016, 13:39

    Ja wenn Nagetiere Nagen, da kann keiner aufhören bis es
    Alle ist. Aber diese Drei, sind ja bezaubernd, wie niedlich
    diese sind. Da lohnt es sich die Kamera zu holen und trauf
    halten. Da kommt Freude auf.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Marina Luise 17. Juni 2016, 8:10

    Ganz lieben Dank für das tolle Gedicht, Martina! ;)) Hab' mich sehr drüber gefreut!;)
    glg Marina
  • Maria Kaldewey 16. Juni 2016, 0:24

    Liebe Martina,

    danke dir für deinen launigen Kommentar zu meinem Doppelmotiv:


    Werde mal bei dir auf Pirsch gehen. Habe schon einen ersten Flattermann geortet :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Evelyne Berger 11. Juni 2016, 20:23

    Danke:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Baumgartner Josef 12. Mai 2016, 8:06

    Neini ch freue mich, über Dein Angebot, und freue mich auf Deine Anmerkungen.
    Einen lieben Gruß v. Sepp
Vergeben
  • 16 Favoriten
  • 36 Lobe
  • 20.559 Kommentare
Erhalten
  • 80 Favoriten
  • 551 Lobe
  • 20.859 Kommentare