Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martina I. Müller


World Mitglied
[fc-user:1779155]

Über mich

Seid mir willkommen, ich begrüße Euch auf meiner Seite.

Meine Heimatstadt ist Halle (Saale) in Sachsen / Anhalt und ich lebe gern hier.

1. Hobby seit grauer Urzeit: Natur - Landschafts- und Tierfotografie
... das 2. ebenso intensiv: Gedichte schreiben.

Vorwiegend fotografiere ich mit einer Canon PowerShot SX50 HS, meiner Canon EOS 1100 D oder der handlichen
Canon G11.
Ohne eine Kamera bin ich nicht komplett... habe sie deshalb überalll dabei und bin ständig auf Motivsuche.
Altersbedingt haben meine Augen schon ziemlich nachgelassen, das Bücken fällt mir schwerer, ich bin wackeliger
geworden, aber ungeschmälert ist die Lust am Bild und am Wort in mir. Sie halten mich jung, denn über ein
lohnenswertes Motiv kann ich mich noch immer so intensiv freuen wie ein Kind.

Beim Hochladen von Fotos lege ich Wert auf einen kunterbunten Mix meiner Motive, auf gesunde Vielfalt.
Ich lasse mich ungern in einer einzigen Kategorie festnageln und bin immer wieder für Überraschungen gut.

In der FC bin ich nun schon seit etwa drei Jahren. Vor jeder Fotoarbeit empfinde ich Achtung, sehe stets auch
den Fotografen dahinter. Mit Anmerkungen bedenke ich die Fotos, die mir gefallen, die mich beeindrucken oder sehr
ansprechen und Gefühle in mir wecken.
Mit Kritiken halte ich mich zurück - die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und nicht jedem gefällt alles.
Von pauschalem und unbegründetem Verriss bin ich kein Freund. So etwas lässt Achtung, Toleranz und Fairness
vermissen, auch wenn das einem Bild gilt und nicht einer Person.

Viele meiner Anmerkungen und auch etliche Texte zu eigenen Bildern sind kleine Gedichte, die ich mit viel Freude
und sehr spontan schreibe.... kleine 5-Minuten Wort-Terrinen.

-----------------------------------------------------------------------------------------
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

.............. Ich schwinge leichte Feder,
.............. mir quillt's wie Tinte raus,
.............. so ziehe ich vom Leder
.............. frei ein Gedicht heraus.

.............. Gewebt wird Reim zum Bilde
.............. dass er dazu passt meist,
.............. mal wild und auch mal milde
.............. als wären sie verschweißt.

.............. Aus Worten wird gezimmert,
.............. was mehr als Freude weckt,
.............. damit Humor draus schimmert
.............. wird Heit'res reingesteckt.

.............. Die Sprache lässt sich drehen
.............. von mir, ich denk um's Eck,
.............. Erst wer das hat gesehen,
.............. begreift ... das ist ein Gag.

.............. Ich schreib es ins Profil mir,
.............. damit's, wer herkommt, weiß,
.............. und hoffe, es gefällt Dir.
.............. ..... wenn nicht, dann find, 's sei Scheiß!

(c) by Martina Müller

----------------------------------------------------------------------------
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Über Kritiken und Hinweise freue mich hier ebenso, wie ich auch ab und zu mal auf Lob und Anerkennung warte. ;o)
Das spornt ja an und schult sowohl den Blick, als auch die Ausdauer.

Jede Anmerkung nehme ich ernst - aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht immer reagiere: ....meine Augen....,
denn ich möchte ja auch zusätzlich immer noch ganz viele Fotos von Euch ansehen können. Das lastet schon meine
Möglichkeit zu Computerarbeit restlos aus.
Deshalb verkünde ich hier schon mal ein freundliches Sammeldanke an alle aktiven Anmerkungsschreiber. Meine
Reaktionen werde ich allerdings lieber in Kommentare kleiden und nicht in Profileinträge und hoffe, Ihr versteht
das richtig. Bitte deutet es als meine Interessiertheit und haltet es damit ebenso.

Habt gut Licht für Eure Fotos und viel Spaß bei meinen... danke fürs Hereinschauen.

Herzliche Grüße ... Martina


Kommentare 504

  • Vitória Castelo Santos Vor 2 Minuten

    Protest
    The new site has an unfortunate and very confused banality of design. Please, we will not let this go on . We are paying so we have a word in the matter. I did not renew the contract if it so continue. My commments and pictures are over on FC.
  • Katrin-Maria 29. April 2016, 19:53

    Welch´ eine Ehre - ein Gedicht hast du selbst gemacht - für den Marienkäfer.
    Hut ab, für dein lyrisches Talent - Ein Gedichtsband mit Fotos, wäre das nicht
    ein interessanter Gedanke für dich - irgendwann, ja irgendwann - dann kommst du groß
    raus mit deiner lyrischen Ader....
    Viele Grüße
    Katrin
  • Elvi Gendig 12. April 2016, 8:52

    Ich danke dir, liebe Martina, für deine nette Anmerkung, die mich sehr erfreut hat!
    Es grüßt dich ganz lieb
    Elvi
  • Ursula C. 3. April 2016, 12:38

    Hallo liebe Martina,
    über dein Gedicht zu meinen Frühlingsglöckchen habe ich mich sehr gefreut :-) Vielen Dank !!!
    Ja, auch ich schreibe gerne Gedichte und in meiner Galerie kannst du einige entdecken.
    Auch wenn Ostern nun schon vorüber ist, sende ich dir das Foto hier wegen des Verses.
    Werde mich nun auch bei dir mal genauer umschauen.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Uschi
  • Ulla Holbein und Bolle 20. März 2016, 11:29

    Grüss dich Martina, Chapeau und Danke vielmals für deine gedichteten Zeilen, die uns immer wieder sehr erfreuen! :)))
    Dir/euch eine wunderbaren Sonntag mit zumindest etwas Frühling...herzlich Ulla und Bolle
  • Ulla Holbein und Bolle 19. März 2016, 10:52

    Liebe Martina, für dein wunderschönes Gedicht zu meinem Foto möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
    Es sind so wunderschön passende Zeilen, dass ich immer wieder über deine Dichtkunst ins Staunen gerate!...:)Ganz wunderbar!... Nochmals lieben Dank!
    Euch ein schönes WE mit LG vom Bolleteam
  • Helga Hartmann 8. März 2016, 19:03

    Mir gefallen Deine Reime!***** Ich danke Dir dafür und hoffe, dass Du soooooooooo weiter machst.
    Liebe Grüße Helga
  • Elvi Gendig 1. Januar 2015, 17:12


    Liebe Martina, ich danke dir, für deine wunderbaren Anmerkungen und Gedichte, die ich in diesem Jahr bewundern durfte. Ich wünsche dir für das neue Jahr, Glück, Lebensfreude und beste Gesundheit!
    Mit lieben Grüßen,
    herzlichst Elvi
  • LauraFlorence 31. Dezember 2015, 19:28

    Hallo Martina,
    herzlichen Dank für Deine Grüße zum neuen Jahr. Einen guten Rutsch wünsche ich Dir und Dir und Deinen Lieben Gesundheit für 2016.
    Liebe Grüße
    Laura
  • Wolfgang a.H 31. Dezember 2015, 11:08

    Hallo Martina

    Hier doch noch ein Lebenszeichen meinerseits,
    wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Gruß Wolfgang
  • tibbing1 21. Dezember 2015, 8:36

    Hallo Martina, vielen Dank für das schöne Gedicht zu meinem Winterbild des Vorjahres . Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und für das Neue Jahr alles Gute und viele Gelegenheiten für tolle Fotos und neue Gedichte. Ich werde die Ergebnisse aufmerksam verfolgen. Viele Grüße Evelin
  • mumimutti 7. Dezember 2015, 23:46

    Hallo Martina,
    vielen Dank für deine vielen netten Kommentare.
    Allles Gute Mumimutti
  • Paul Roland Vettermann 5. Dezember 2015, 18:34


    Hallo Martina, habe Dir auf Deine Zeilen zum Foto
    geantwortet - wenn Du willst, schau mal
    rein... LG PR
  • mumimutti 30. November 2015, 22:56

    Hallo Martina,
    du hast recht, jetzt ist es ruhiger. Aber es hat auch Nachteile: Durch die Autoabgase ist der Wald an dem Kalkmassiv gewachsen(war vorher viel Fels und wenig grün), also irgenwie ist der Wald gedüngt worden. Ich habe Fotos von früher, wo es kaum Autos gab. Da sollten mal die Umweltexperten recherchiern. Dann ist für die Autofahrer dieser herrliche Blick auf die Wartburg verschwunden und keiner hat mehr die Inspiration, hier zu verweilen, weil Autobahn- Einöde.
    Viele Grüße Mumimutti
  • Paul Roland Vettermann 27. November 2015, 15:22

    Vielen herzlichen Dank Martina!
  • miko55 26. November 2015, 23:10

    Wäre es nicht schön, wenn die feindlichen Parteien dieser Welt sich gegenseitig mit selbstgebastelten Reimen "bombardieren" würden. Das würde das Nachdenken fördern und die Anzahl der Kriegstoten deutlichst reduzieren. Habe mich heute wieder mächtig über deine Werke gefreut, sage aber jetzt völlig untypisch verslos tschüß. Vielleicht ist ja morgen mein Verswspeicher wieder nachgefüllt. Gute Nacht.
    miko55
  • miko55 26. November 2015, 0:04

    Hallo Martina!
    Danke für deine genialen Verse. Du bist bestimmt weitläufig mit Wilhelm Busch verwandt, oder?
    Tschüß und weiterhin gutes Licht und flinke graue Zellen.
    miko55
  • mumimutti 25. November 2015, 0:23

    Hallo Martina,
    du weißt gar nicht, wie recht du hast mit dem Gesundlaufen. Ich trainiere fast jeden Tag meine Beinmuskeln wegen meiner beiden neuen Hüftgelenke.
    Viele Grüße Mumimutti
  • mumimutti 24. November 2015, 0:08

    Hallo Martina,
    im Namen von Benny herzlichen Dank für die Glückwünsche und das schöne Geburtstagsgedicht. Wie geht das so schnell? Ich les ihm das morgen vor, jetzt ist er schon in meinem Bett.
    Viele liebe Grüße Mumimutti
  • mumimutti 23. November 2015, 22:39

    Hallo Martina,
    danke für deinen Kommentar, es war auch ein stimmungsvoller Nachmittag dort. Jetzt ist dort alles weiß.
    Viele Grüße Mumimutti
  • miko55 22. November 2015, 10:34

    Hallo Martina! Viele Grüße aus deiner Landeshauptstadt. Bin zufällig auf deine Kunstwerke gestoßen. Die Kombination aus Bildern und Versen gelingt dir hervorragend. Bis ich all deine Seiten durchgeackert habe, wird wohl einige Zeit vergehen. Also fange ich schon mal an. Wünsche einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg bei der Motiv- und Versjagd. Tschüß sagt miko55
  • mumimutti 19. November 2015, 23:14

    Danke Martina. Du hast recht, von dort oben ist die Welt ganz klein.
    Viele Grüße Mumimutti
  • tibbing1 9. November 2015, 23:18

    Liebe Martina, vielen Dank für das wunderbare Gedicht zu meinem Herbstbild. Es passt ganz ausgezeichnet. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße Evelin
  • GraceW 8. November 2015, 14:05

    hallo Martina,
    ganz herzlichen dank für deine anmerkung und das wunderschööööne meisen gedicht!
    ein freude, heute morgen, das zu lesen.
    sei ganz herzlich gegrüßt
    grace
  • mumimutti 8. November 2015, 1:06

    Hallo Martina,
    es freut mich, dass dir meine Fotos immer wieder gefallen und vielen Dank für die Gedichte.
    Heinz Erhard hat mal erklärt, wie er zum Dichter geworden ist:
    Als er klein war, lag er in nassen Windeln und ihm war kalt. Da erschien in der Tür eine Fee mit faltigem Gewand und ebensolchem Gesicht. Sie fragte ihn, ob er einen Wunsch hätte. Aus seiner mißligen Lage heraus sagte er, ich möchte "dichter"werden. Das hat die Fee falsch verstanden. War das bei dir auch so?
    Viele Grüße Mumimutti