Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


Pro Mitglied, jülich
[fc-user:1607339]

Über mich

Seit Oktober 2010 bin ich in der FC
Ich möchte Landschafts,Natur und Tieraufnahmen,
vor allem in freier Wildbahn machen.
Meine Ausrüstung besteht aus:
Canon EOs 550 D
Canon 18-55mm is
Tamron 18 - 270mm af
und seit dem 14 .03.2011
Sigma APO 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM
Canon EOS 7 D seit dem 28.7.2012
seit dem 20.12 .2012 Canon 100 -400mm /4,5-5,6 L IS USM
Über Kommentare ,Kritik und Anmerkungen freue ich mich

Mein neues Profil Foto hat mein Freund Dieter ( H.D.G. ) gemacht ,
dafür vielen Dank

Aber Hallo
Meine Bilder gehören mir und dürfen ohne meine Zustimmung
nicht verwendet werden


Kommentare 669

  • gisa erdmann 25. Mai 2016, 22:16


    Danke Dir für die Anerkennung.
    Ja, der war super nah. Drei Bilder sind nur schwarz, da hat der Fokus noch gar nicht reagieren können.
    Habe dafür fast 4 Stunden auf dem Fleck gestanden, um dieses Foto zu bekommen.
    War toll, als er dann auch kam.
    LG Gisa
  • GIEGACHANGI 13. Mai 2016, 19:01

    Danke für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • U. Hennig 11. Mai 2016, 6:41

    Danke Franz LG Uwe
  • U. Hennig 9. Mai 2016, 10:29

    Vielen Dank Franz LG Uwe
  • Harliu 8. Mai 2016, 23:25

    Hallo Franz,
    herzlichen dank für deine ausführlichen Kommentare! Du hast eine tolle Fotoauswahl,bin begeistert.
    Gruß Ulli (habe deine Fotos auf abonnieren gestellt)
  • U. Hennig 7. Mai 2016, 21:46

    Vielen Dank Franz LG Uwe
  • G e o r g 4. Mai 2016, 9:17

    Hallo Franz,
    danke für deine Anmerkung zu den Säbelschnäblern. Wenn du sie fotografieren willst hier ein Tipp: Zur Rastzeit im WInter sind sie regelmäßig und in großer Zahl in Neßmersiel/Ostfriesland. Aber man braucht viiieeel Brennweite und Glück mit dem Wetter...
    LG
    G e o r g
  • GIEGACHANGI 1. Mai 2016, 18:28

    Hallo. Danke sehr für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • Adolf Zibell 19. April 2016, 18:50

    Danke lieber Franz, für Deine steten netten Anmerkungen und Treue.
    Gruß Adolf
  • ThomasJung 16. April 2016, 11:30

    Hallo Vogelfreund im wahrsten Sinne des Wortes,
    Vielen Dank für deinen Kommentar unter eines meiner Fotos!
    Bin gerade auf deiner Seite und schaue mir ein paar Bilder von Dir an. Diese Vielfalt ist berauschend!
    Deine Fotografie ist genial und Aussagekräftig. Ich währe der glücklichste Mensch, wenn ich diese Artenvielfalt und in einer solchen Qualität mein "Eigen" nennen könnte.
    Respekt vor deinen Aufnahmen und Respekt für die Zeit die Du dafür aufwendest.
    Viele Grüße aus Neuler
    Thomas Jung
  • Heinz0962 8. April 2016, 21:44

    Hallo Franz ,

    danke für die positive Anmerkung , freut mich !
    Die Qualität deiner Bilder werde ich natürlich mit meiner Bridgekamera nicht erreichen , werde aber mein bestes tun ordentliche Motive zu finden !

    grüße Heinz
  • manoli-he 31. März 2016, 19:33

    Hallo Franz,
    danke für Deinen Kommentar. Wann mausern die Vögel denn? Wohl im Winter? (ich habe schon viele Vögel im März/April min der Mauser gesehen.
    vG Helga
  • Stefan Mayer 25. März 2016, 9:41

    Hallo Franz,

    vielen Dank für Deine Anmerkung mit der Bestimmung des Gesellen.

    Stefan
  • RuthN 6. März 2016, 18:49

    Hallo Franz,

    vielen Dank für deine immer wieder lieben Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich freue mich immer, wenn es dir gefällt.
    Herzliche Grüße
    Ruth
  • christines-fotowelt.de 4. März 2016, 21:38

    Danke für deine Anmerkung. Freut mich dass es dir gefällt. Ich bin ganz schön neidisch auf deine Eisvögel. LG Christine
  • guhlnaturallover 26. Februar 2016, 9:19

    Hallo Franz, ja die Wiedehopfe sind mir ans Herz gewachsen. Zum Glück gibt es noch einige. Zusammen mit meinem Schwiegersohn (und Freund) wollen wir dieses Jahr zusätzliche Nistkästen anbringen. Hoffen auf Erfolg. Den wünsche ich auch Dir weiterhin. VG Ulli
  • manoli-he 25. Februar 2016, 19:46

    Hallo Franz, ich danke dir für deine Beurteilung der Rotschwänzchenfamilie. Hab mich sehr gefreut.
    vG Helga
  • RuthN 24. Februar 2016, 20:21

    Hallo Franz,
    vielen Dank für die Aufmerksamkeit, die du meinen Fotos schenkst. Ich freue mich jedes Mal über einen Kommentar von dir.
    Den Eisvogel habe ich dort nur einmal, während ich die Kamera dabei hatte, gesehen und hoffe, ihn dort in diesem Jahr wieder anzutreffen. Im Augenblick habe ich keine Möglichkeit der Tarnung an dieser Stelle.
    Hoffen wir das Beste.
    LG und weiterhin viel Spaß an diesem/unserem so schönen Hobby.
    Ruth
  • christine müller 23. Februar 2016, 9:16

    Hallo Vogelfreund,danke für dein pro.Da wird ja hart kritisiert an meiinem Taubenschwänzchen,sogar mein Verschreiber wird belächelt.Dabei haben die meisten noch nie eins fotografiert,auch den HG konnte ich mir nicht aussuchen,da es die Wand meines Hauses ist un dort fliegen sie.Neid?
    Grüße Christine
  • GIEGACHANGI 20. Februar 2016, 11:10

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung. Freut mich sehr. Gruß jean
  • manoli-he 16. Februar 2016, 20:47

    Danke für deinen netten Kommentar zum Specht.
    vG Helga
  • U. Hennig 6. Februar 2016, 10:52

    Danke Franz LG Uwe
  • gisa erdmann 5. Februar 2016, 0:19

    Ja, Du hast recht, ich danke Dir für den Tipp !!!
    Ich übe noch! Muß auf jeden Fall korrigiert werden.
    Das nächste mal.
    Lg Gisa
  • gisa erdmann 4. Februar 2016, 21:42

    Hallo, danke, ja es ist ein scheuer Vogel und ehrlich, ich war so aufgeregt, als er sich so nah setzte, daß ich an Einstellung nicht mehr dachte.
    Deshalb bin ich froh, daß es ist, was es ist. Du hast viele super Bilder.
    Lg Gisa
  • Karl Hein 1. Februar 2016, 17:42

    Moin Franz,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Bild der SOE
    Dein Portfolio hab ich mir angesehen und das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.
    Weiter so und viele Grüße
    Karl