Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paulibär14


Basic Mitglied, Buseck - Alten Buseck
[fc-user:2069311]

Über mich

Hallo ich bin ein Hobbyfotograf und übe dies seit etwa 1974 aus. Zuerst mit einer Analogkamera von Yashica, die ich noch heute besitze und die auch noch funktioniert. Dann stieg ich im Jahre 2002 in die Digitalfotografie ein. Zuerst mit einer Olympus. 2007 folgten dann Panasonic TZ2 und FZ 30, vor etwa3 Jahren kam dann die FZ38 und im Vorigen Jahr die FZ 150 hinzu. Mit der ich heute größtenteils unterwegs bin.

Meine Lieblings Motive: Hier wären an erster Stelle zu nennen, unsere beiden Haustiger. Dann Natur und Tieraufnahmen, Reisebilder und so alles was einem vor die Linse kommt und als Motiv interessant und lohnenswert wäre abgelichtet zu werden. Neuerdings habe ich auch noch die Makrofotografie entdeckt und habe mir eine Nah linse, Raynox DCR-250 Makro Vorsatz, zugelegt. Hier bin ich aber noch am lernen.

Ich würde mich freuen wenn zu dem einen oder anderen Bild von mir, kritische oder nette Kommentare, Anregungen, und Tipps von Euch kämen.

Kommentare 2

  • Beat Niederhauser 6. Mai 2017, 18:14

    Danke dir für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Wünsche dir ein gutes Wochenende..
    LG Beat
    Hermelin
    Hermelin
    Beat Niederhauser
  • Horst Kropf 23. März 2017, 11:31

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Hinweise auf meiner
    Profilseite, Georg!
    Da ich dort nur ab und an nachschaue, habe ich leider eben
    erst Deine Wegbeschreibung in Gießen gesehen.
    Danke dafür!!
    Vielleicht komme ich ja bald mal dazu, den Tip in die
    Wirklichkeit umzusetzen!
    Gruß Horst.

Meine Statistiken

  • 254 1.834
  • 2.681 8.624
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic
FZ 38
FZ150
Nikon D5300
Nikkor 18-55 f/3,5-5.6G
Nikkor 55-200 f/4-5.6G ED VR II