Nikonus


Premium (World), Pohlheim Watzenborn-Steinberg
[fc-user:1861374]

Über mich

Ich fotografiere seit kurtz nach dem 2.Weltkrieg . Angefangen mit Agfa 6mal 9 erste Kleinbildkamera war eine Retina, von meinem ersten verdienten Geld gabs eine Leica 3f von hier an entwickelte und vergrößerte ich mein Fotos selber.Mit der Leica R4 meiner erste Spiegelreflex zog die Farbentwicklung bei mir ein. richtig heiß auf die Digitalfotografie wurde ich erst nach dem ich Fotoshop entdeckt hatte.Da ich schon bei der schwarzweiß Fotografie mit allen möglichen und unmöglichen verfahren nach Verbesserungen suchte wars in Farbe ungleich aufwendiger. Ich lebe von und für Farbe.Manch mal denke ich das Arbeiten im Labor mit dem Fotoladen macht mir mehr Freude als das fotografieren.
Im übrigen bin ich zeit langem mit allen möglichen Nikonkameras und Objektiven unterwegs

Alle meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht aber nicht der Schweigepflicht ihr könnt ruhig etwas dazu schreiben ich freue mich darauf.

Kommentare 712

  • der Lübecker 21. Februar 2024, 6:03

    Guten Morgen, Rudi,
    vielen Dank für dein inspirierendes Feedback und die Zeit,
    die du in die Analyse meiner Arbeit investiert hast.
    Beste Grüße
    Manfred
  • jabri 10. Januar 2024, 13:22

    Danke für dein Lob.
    VG jabri
  • Gerhard23 29. November 2023, 10:49

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob zu den Gazanien
    am Mittwoch.
    VG Gerhard
  • RaimarV 22. Oktober 2023, 2:27

    Deine Fotosammlung ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Galerie. Es ist eine Lust, hier durchzuschlendern und die Vielfalt zu betrachten. Das gilt auch für die offensichtliche Phantasie und Sorgfalt, mit der die Bilder weiter gestaltet wurden. Wen gerade mal der Herbstblues plagt, der kann sich hier umtun - und sogar die dunklen Jahreszeiten als Stimmungsaufheller und Seelenbalsam mitnehmen. ;-)
    Ach ja: Und wenn mich mal jemand fragt, was ich unter "Malen mit Licht" verstünde, würde ich sagen, "Guck Dir das hier an!".
  • Nikonus 13. April 2023, 13:24

    hallo Gisa
    es freut mich sehr,daß dir meine Bilder gefallen ich habe mich bei dir auch mal umgeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen dich auch auf Folgen zu setzen.  L.G.Rudi
  • Gisa69 13. April 2023, 9:15

    Hallo Rudi, Deine Fotos sind alle wunderschön. Ich habe mich in Deiner Galerie umgeschaut und bin beeindruckt. Ich werde Dir nun folgen um keines Deiner neuen Fotos zu verpassen.
    LG Gisa.
  • Nikonus 3. April 2023, 6:57

    Hallo liebe Barbara auch Heute freue ich mich noch sehr über deine lieben Glückwünsche zu meinem 98 ten

    L.G.Rudi
  • Fotofroggy 2. April 2023, 21:28

    Hallo Rudi,
    herzlich gratuliere ich Dir nachträglich zum Geburtstag. Er ist mir gestern durchgegangen.
    Liebe Grüße, Barbara
  • Gerhard23 18. Februar 2023, 10:21

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Umgebindehaus Nr. 7.
    VG Gerhard
  • RinaldoG 2. Februar 2023, 20:28

    Du hast eine interessante Galerie. Vor allem gefallen mir auch die Fotos in SW. LG Rinaldo
  • Gisa69 30. November 2022, 8:59

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • der Lübecker 28. November 2022, 8:59

    Dankeschön für deine vielen Wertschätzungen Rudi!
    Beste Grüße
    Manfred
  • der Lübecker 21. November 2022, 8:43

    Deine Aufnahmen sind klasse Rudi!
    Beste Grüße
    Manfred
  • Gerhard23 1. August 2022, 10:55

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zum Blick über den
    Berzdorfer See bei Görlitz.
    VG Gerhard
  • 12.771 3.150
  • 109.009 113.307
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse