Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KHMFotografie


World Mitglied, der Kaiserstadt / GosLar in NDS
[fc-user:1100880]

Über mich

Vielen Dank, dass Du mein Profil "besuchst",


ZITATE ZUR FOTOGRAFIE

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen." (Lewis W. Hine, 1874 - 1940)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Wo Licht ist, ist auch Schatten."

------------------------------------------------------------------------------------------------------

" es gibt kein Schlechtes Foto "

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotografieren ist mein Leben, und wenn da noch was dabei herauskommt... war das ein schöner Tag für mich!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

die bevorzugten Themen sind:

- Architektur / Kirchenaufnahmen ******
- Natur / Landschaft *****
- Reise ****
- Macro ***
- Menschen **
- Tiere *

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur
REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis zum Copyright aus gegebenem Anlass:
*** Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! ***

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 2927

  • New Girl 12. Juni 2017, 2:20

    danke auch für deinen positven kommentar bei meinem pingi. :)

    lg, maren
  • New Girl 8. Juni 2017, 0:07

    vielen dank für die willkommensgrüße, Kalle :-)

    das wünsche ich dir auch (also - gut licht , tolle ideen etc. :) )

    beste grüße maren
  • Gelo Charro 31. Mai 2017, 18:52

    Agradecido, por tus apreciaciones, Kalle
    Saludos
    Gelo
    Esa Miranda
    Esa Miranda
    Gelo Charro
    El panderu
    El panderu
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 28. Mai 2017, 18:48

    Gracias, kalle
    Saludos cordiales
    Gelo
    Balada
    Balada
    Gelo Charro
    La Plaza
    La Plaza
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 22. Mai 2017, 17:51

    Muchas gracias, Kalle
    Saludos
    Gelo
    Siega Verde
    Siega Verde
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 21. Mai 2017, 17:53

    Gracias, de nuevo
    Saludos, Kalle
    Gelo
    Los arcos
    Los arcos
    Gelo Charro
    Polos opuestos
    Polos opuestos
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 21. Mai 2017, 12:11

    Gracias, Kalle
    Buen domingo
    Gelo
    El crucero
    El crucero
    Gelo Charro
  • Madame Minolta 18. Mai 2017, 21:32

    Hallo Kalle,
    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen gelben Ranunkeln.
    LG Diana
  • FotoNarr49 18. Mai 2017, 9:48

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner "ostwestfälischen Landschaft" - freut mich besonders, weil sie von einem so versierten Fotografen kommt. Deine Hauptmotve decken sich mit meinen Interessen - leider habe ich nicht so häufig Gelegenheit auf Fototour zu gehen.
  • Walter R 17. Mai 2017, 22:11

    Hallo Kalle,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter
  • Robert K 50 16. Mai 2017, 21:07

    Hallo Kalle,
    es freut mich, dass Dir mein Schnatterpeckaltar gefällt. Bei Deinen Superfotos ist das Lob besonders wertvoll.
    Beste Grüße Robert
  • Madame Minolta 14. Mai 2017, 14:28

    Hallo Kalle,
    herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bilden. Es freut mich, wenn sie einem top-Fotografen wie Dir gefallen.
    Du bist der Erste, der den Schmetterling bei den Rotkehlchen erwähnt hat. Das ist bislang meine einzige Zauberei mit Adobe Elements, die Ich hier zeige.
    Hab noch einen schönen Sonntag! Diana
  • Kai-Uwe Klauß 13. Mai 2017, 16:57

    Hallo Kalle,
    nun verfolge ich Dich seit Jahren und habe so gut wie nie Kommentare hinterlassen. Warum, weiß ich eigentlich nicht. Vielleicht, weil es eigentlich nicht viel zu diesen Fotos zu sagen gibt außer "absolut perfekt". Ich meine "perfekt" nicht im negativen Sinne sondern durch und durch als Lob. Deine Fotos strotzen regelrecht vor überlegetem und sehr kontrolliertem Herangehen. Das ist, bei den Themen, die Du bearbeitest, ein äußerst passender Weg, den ich sehr gut nachvollziehen kann. Es bleibt nichts dem Zufall überlassen, konsequent gute Qualität. Das bezieht sich auf Deine extrem ausgefeilten Perspektiven wie auch auf diese lupenreine Bearbeitung, die immer ausgewogene Lichtverteilung, welche Deine Motive wunderbar wirken lassen. Mach weiter so und ich werde hier und da versuchen, meinem Erstaunen Ausdruck zu verleihen.
    Grüße, Kai
  • Jani 11. Mai 2017, 19:48

    Hallo Kalle ,
    Gesperrte Bilder für Galerievorschläge sind äußerst entspannend und bereiten Freude!
  • Gelo Charro 6. Mai 2017, 17:41

    Gracias, Kalle
    Buen fin de semana
    Gelo
    Entre amapolas
    Entre amapolas
    Gelo Charro
    La Placita
    La Placita
    Gelo Charro