Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KHMFotografie


World Mitglied, der Kaiserstadt / GosLar in NDS
[fc-user:1100880]

Über mich

Vielen Dank, dass Du mein Profil "besuchst",


ZITATE ZUR FOTOGRAFIE

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen." (Lewis W. Hine, 1874 - 1940)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Wo Licht ist, ist auch Schatten."

------------------------------------------------------------------------------------------------------

" es gibt kein Schlechtes Foto "

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotografieren ist mein Leben, und wenn da noch was dabei herauskommt... war das ein schöner Tag für mich!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

die bevorzugten Themen sind:

- Architektur / Kirchenaufnahmen ******
- Natur / Landschaft *****
- Reise ****
- Macro ***
- Menschen **
- Tiere *

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur
REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis zum Copyright aus gegebenem Anlass:
*** Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! ***

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)

Kommentare 2914

  • Gertrud Fereberger 7262 Vor 5 Stunden

    Vielen Dank für deine Anmerkung !
    LG Gertrud
  • christinemogi 28. November 2016, 11:05

    vielen Dank für Deine Empfehlungen und Kommentare, habe mich sehr gefreut.
    Du machst auch ganz tolle Aufnahmen,
    lg cm
  • Gelo Charro 27. November 2016, 19:30

    Muchas gracias, Kalle. Feliz semana.
    Saludos
  • Rudolf Juen 24. November 2016, 19:19

    Deine Kirchenfotos sind einsame Spitze.
    lG Rudolf
  • Gelo Charro 19. November 2016, 20:21

    Mil gracias, Kalle.
    Saludos
  • Gelo Charro 14. November 2016, 18:24

    Muy agradecido.
    Un abrazo, Kalle.
    Gelo
  • Gelo Charro 13. November 2016, 16:18

    Gracias de nuevo, Kalle.
    Feliz domingo.
    Saludos
    Gelo
  • Ernst Lipps 11. November 2016, 14:42

    Ja, ein ganz Großer ... Cohen, Leonard.
    Gruß, Ernst
  • Doris Werner 11. November 2016, 14:25

    Die Aufnahmen von deinen Gotteshäusern sind 1A........sie gefallen mir sehr, sehr gut!
    LG
    Doris
  • Gelo Charro 10. November 2016, 20:18

    Muchas gracias, Kalle.
    Un saludo
    Gelo
  • Rosa Martínez de Miguel 6. November 2016, 21:13

    Meine Foto von Heute ist für dich...Ich lerne viel mit dir ¡danke!!
  • Uwe Wagner1860 19. Oktober 2016, 16:44

    Super Foto,genau mein Geschmack!!!
    Gruß
    Uwe
  • Gabriele Hartmann 29. August 2016, 12:29

    Lieber Kalle, vielen Dank für Dein Kommentar! LG Gabi
  • JürgenMartin 22. August 2016, 19:45

    Vielen Dank Kalle
    Gruß Jürgen
  • Ursula Schütt 31. Juli 2016, 22:32

    Lieber Kalle, herzlichen Dank für deinen Kommentar für die Nachtaufnahme vom Straßburg Münster. Das stimmt mich sehr positiv, da ich noch ganz neu in der Community bin.
    LG Ursula
  • Gabe M. 19. Juni 2016, 17:53

    Nochmals ganz vielen Dank lieber Kalle. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend. Lieben Gruss. Gaby
  • Gabe M. 18. Juni 2016, 21:41

    Vielen Dank Kalle für Deine schöne Anmerkung ich habe mich sehr darüber gefreut. Ganz lieben Gruss. Gaby
  • Juli30 15. Juni 2016, 2:05

    Hallo Kalle, vielen Dank für deine positive Anmerkung zu meinem Bild "Abendstimmung über "Große Bischofsmütze"". Ich habe das Bild in 2500 Meter Höhe, auf einer Bergsteigertour zum Hohen Dachstein, mit Blick auf den Gosaukamm gemacht. Es wurde von mir nicht bearbeitet. Die Farbstimmung ist nahezu original. LG Julius
  • LoWi_Art 14. Juni 2016, 12:23

    Herzlichen Dank Kalle, für deinen Kommentar:


    LG Lothar
  • ritaweis 13. Juni 2016, 16:48

    Hallo Kalle, danke für deine Pro-Stimme für meine Foto "Erotic Reflections". Das Bild hat jetzt einen Stern bekommen. Darüber freue ich mich sehr. Danke dir. Liebe Grüße, Rita
  • usosnowski 12. Juni 2016, 15:16

    Hallo Kalle, danke für die Anmerkung zum Bild "Malerin und Motiv". Wahrscheinlich stellst Du dir eine Malerin mit Strohhut und langem Sommerkleid vor. Diesem Bild kann meine Frau leider nicht entsprechen. da wir meist mit den Fahrrädern unterwegs sind, fahrradmäßig gekleidet und mit Kamera bzw. Skizzenblock bewaffnet.
    So kann man perfekt die Welt erkunden und immer neue Motive künstlerisch verarbeiten.
    Einen schönen Sonntag noch wünscht
    Ulrich
  • Irni2 1. Juni 2016, 12:37

    Danke Kalle, freut mich!
  • TeresaM 29. Mai 2016, 20:30

    "hier geht es um die fc, die Neuerungen und die unglaubliche Art und Weise, wie mit uns zahlenden Mitgliedern umgegangen wird. Teresa macht auf die verstümmelten Bilder, die teilweise bis auf eine Größe von 1,5 x 1,5 cm verkleinert wurden, ohne ersichtlichen Grund und die ein Erkennen des Inhalts des Bildes auch bei absoluter Vergrößerung unmöglich machen. Fragen seitens der Mitglieder werden scheinbar von den Machern der fc ignoriert zumindest aber erfolgt keine Reaktion/keine Antwort, was darauf hindeuten könnte, daß hier die geschilderten Probleme einfach ausgesessen werden. Es ist ein Monat seit Einführung der neuen fc vergangen, viel wurde angemerkt, wenig scheint von den Vorschlägen der Mitglieder umgesetzt worden zu sein. Ignoranz seitens der fc Macher, wie es ausschaut."
  • Karl-Heinz Lüpke 29. Mai 2016, 16:25

    Danke Kalle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!