Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Hofmann


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:1779255]

Über mich

"Foto-Gemälde"....malerisch bearbeitete Fotos.

Ich bearbeite meine Fotos so lange, bis sie das zeigen, was ich bei der Aufnahme gefühlt habe, nicht das, was ich gesehen habe. Das wird nicht jedem zusagen, aber es wird sicherlich manche geben, denen dies gefällt und die meine Gefühle spüren, während sie meine Bilder betrachten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Photo-Paintings" ... painterly edited photographs.

I edit my photos for as long as it takes to produce an image of my feelings rather than what I saw at the time of the photo shot. I am aware of the fact that it might not appeal to everyone. However, there will be others who will appreciate it and share my feelings while looking at those pictures.

Kommentare 55

  • Denis Dautel 17. Oktober 2017, 22:03

    Hallo Olaf, danke für das nette Kommentar. Nachdem ich gesehen habe was Du hier geschaffen hast, berührt mich Dein Lob noch mehr. Ich hoffe ich finde auch bald meinen Stiel und bekomme so gute Arbeiten hin.
  • finepixonline 12. Oktober 2017, 18:30

    danke für deine Rückmail und die info,das wirkt alles so perfekt,echt schön,Marion
  • Sichtweite 12. Oktober 2017, 17:04

    Hallo Olaf,
    vielen Dank für dein Lob zu meiner Aufnahme " mother under pressure " ! Ich finde deine Art und Weise Foto's unter dem Aspekt deiner Gefühle zu bearbeiten und so zu zeigen sehr interessant.
    Gruß
    Jochen
  • RinaldoG 11. Oktober 2017, 18:01

    Deine Gemälde sind ganz außergewöhnlich und interessant. Deine Bearbeitungen führen zu sehenswerten Ergebnissen. Herzlich, Rinaldo
  • finepixonline 10. Oktober 2017, 20:10

    ist das airbrush oder sind es Fotos mit anschliessender Bearbeitung?,ich kann mir das nur schwer vorstellen,danke für deinen Besuch auf meiner Seite,Marion
  • Rubie 9. Oktober 2017, 0:20

    Vielen Dank für dein Lob.Ich mache gerne auch Grafiken und Bearbeitungen weiß das ist nicht Jedermanns Sache.Mache auch meine Hintergründe selbst daher weiß ich wieviel Arbeit in deine Arbeiten steckt.VG Rubie
  • Malerman 8. Oktober 2017, 23:08

    Sehr schöne Bilder, da ich aus der Malerei komme und Mediengestalter bin, weiß ich wieviel Arbeit und Kreativität in ihnen steckt. Könnte man 1 zu 1 in Öl auf eine Leinwand übertragen, würde nur etwas länger dauern ;-).
  • Sabine O. 2. Oktober 2017, 21:42

    Durch deine kleine, feine Galerie zu spazieren ist ein Genuß für mich.
    Ich war bestimmt nicht das letzte Mal hier.
    Danke für deine konstruktiven Kommentare.
    Gruß Sabine
  • Margrid Roth 1. Oktober 2017, 21:29

    Danke Olaf für Dein Lob, ja wie Du schon sagtest die Fotos sagen aus was Du fühlst. Deine Fotos sind sehr ausdrucksstark. Man soll ja bei der Betrachtung der Fotos etwas fühlen und sich eigene Gedanken machen. Sicher nicht immer einfach aber spannend.
    LG Margrid
  • Schneider Hannelore 30. September 2017, 13:23

    Danke Olaf, ich bin gespannt auf Deine Bilder von Arcen. Deine Bearbeitung ist natürlich mit nichts zu vergleichen, die ist einfach großartig.
    LG Hannelore
  • G_K_Witzhelden 26. September 2017, 13:36

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto "Was für ein Blick".
    Freut mich sehr.
    Das Bild so bearbeitet wir Deine Portraits, würde sicher auch gut wirken.
    LG
    Gabi
    Welch ein Blick
    Welch ein Blick
    G_K_Witzhelden
  • LightCatcherNord 25. September 2017, 10:08

    Moin Moin Olaf,

    einfach faszinierende Fotos! Das abstraktere und klare in deinen Bildern gefällt mir sehr. Ebenfalls viel B/W Bilder. Transportieren wirklich eine Geschichte. Reduziert auf eine Message.
    Hut ab.

    Liebe Grüße,

    LCN. Grüße aus Hamburg!
  • Gabi 04 22. September 2017, 21:50

    Erst einmal danke ich Dir für dein Lob!
    Von Deinen Fotos - oder besser gesagt von Deinen Kunstwerken- bin ich tief beeindruckt. Daher werde ich Dir nun folgen! ;-) Herzliche Grüße Gabi
  • Alexandra V. Böhm 10. September 2017, 21:48

    Danke für Dein Lob für meinen Kater auf dem Dach!
    Sieht ja sehr interessant aus, was Du da produzierst! Werde ich mir mal noch ausführlicher betrachten...
    LG Alexandra
  • gabriela13 10. September 2017, 18:01

    Hallo Olaf,
    vielen Dank für deinen Kommentar ! Freut mich, dass dir meine Füße gefallen...
    Deine Foto-Gemälde gefallen mir auch sehr ...
    LG Gabriela

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

2 Sony a6000
Diverse Objektive