Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cornelia Braun


World Mitglied, Drößling
[fc-user:2035231]

Über mich

Fotografieren ist, wenn man einen Moment festhält...

Guten Morgen und herzlich willkommen auf meiner Seite!

Fotografie ist mein Hobby.
Ich male und zeichne gerne (mit allen möglichen Stiften und Pinseln)
Ich nähe und koche gerne
Naja und natürlich liebe ich jegliche Naturfotografie und Digitalbearbeitungen.

Meine Objektive auf meiner Nikon: Weitwinkel, Tele und Makro

Meine Freunde sind alle Fotografen die schöne Naturfotografie lieben und gerne mal Spaß machen (eher abends, denn morgens ist es draußen zu schön für Quatsch ;-)

Ich freue mich auf euren Besuch!

Cornelia Braun
Drößling, Gemeinde Seefeld in Oberbayern

Kommentare 123

  • NordPic 15. Juni 2018, 10:18

    Hallo Cornelia, mit Deinen Doppelbelichtungen bist Du selber ja schon sehr kreativ und in der Zauberwelt der Fotografie angekommen. Ohne jetzt ein Bild zu kommentieren würde ich Dir empfehlen mal Versuche mit einer Offenblenden ( F 2,8 wenn vorhanden) zu testen. So erreichst Du interessante, z.B. bei Blumen, Kleintieren oder auch Portraits, Übergänge von Schärfe zu Unschärfe. LG Jörg
  • Madame Minolta 14. Juni 2018, 22:53

    Hallo Cornelia,
    eigentlich mag Ich Katzen, keine Hunde (habe kein Haustier). Seitdem vermutlich eine Katze das Amselnest in meinem Garten mit fünf Nestlingen geplündert hat, ist mir dort keine mehr willkommen :-(
    Die fette, graue Katze ist ein Britisch Kurzhaar, lässt sich nicht anfassen, wirkt etwas arrogant. Von dem Bild habe Ich mehrere Formate am PC getestet, dieses Hochformat gefällt mir am besten. Das Bild von der schwarzen Katze, die sich schlecht versteckt hat, war ein Schnappschuss und gefällt mir besser.
    Übrigens - Ich liebe die Natur, aber Quatsch machen und abgackern ist nicht meins.
    Viele Grüße von Diana
  • Cornelia Braun 14. Juni 2018, 21:36

    Mit FC entspannen??? Nur wenn man sich nicht einwickeln läßt!!!
    LG Cornelia - an alle Freunde der Natur- und Schnappschußfotografie gepaart mit viel Humor zum Abgackern abends!!! 20-24 Uhr ;-)))
  • jqu 14. Juni 2018, 8:03

    Das Leben ist hart.
    Zur Badestelle am See hier sind es
    über 600 Meter.
  • Cornelia Braun 13. Juni 2018, 8:20

    Jetzt sind es nur noch 2 Wochen mit "Schwerstarbeit!" Zum Glück gibt es die FC zur Entspannung der Verspannungen, die ich mir Abends manchmal zulege beim Spaß machen hier! Puh. 13.6.2018, 8:20. Schon 2 Stunden wach und schon alles parat!
  • Cornelia Braun 12. Juni 2018, 19:13

    ja, das stimmt. Bei uns sind es noch 3 arbeitsreiche Wochen bis wir in den Urlaub fahren für 3 Wochen und bis dahin gibt es noch wirklich viel zu tun. Wir machen aber das Beste draus und erholen uns zwischendurch immer wieder mit einem Nickerchen, schönen Träumen und ich mit meinen "Basteleien". Schau doch mal rein in mein Bastelstübchen! LG Cornelia
  • Sichtweite 12. Juni 2018, 17:33

    Hallo Cornelia,
    seit deinem Urlaub hört man ja nichts mehr von dir, könnte es sein dass du Stress hast...
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Bricla 8. Juni 2018, 11:05

    Hallo Cornelia,
    da warst Du ja ausführlich unterwegs in meiner Bildersammlung. Danke schön, auch für den Fav und viel Spaß, wenn Du hin und wieder reinschaust.
    Dein Pferd von der Briefmarke gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Bricla
  • PeLeh 7. Juni 2018, 6:20

    Dank für´s Favorisieren einiger Bilder von mir. Ich habe mich darüber sehr gefreut und wünsche viel Freude und einen schönen Tag... und viele schöne Bilder ... und ....
    Guten Morgen und viele Grüße
    Peter
    Kurz vor Sonnenaufgang auf dem Großen Arber....
    Kurz vor Sonnenaufgang auf dem Großen Arber....
    PeLeh

    Blick vom Großen Arber ins weite Land...
    Blick vom Großen Arber ins weite Land...
    PeLeh
  • Gabi Jaeger 6. Juni 2018, 21:15

    Hallo Cornelia,
    ich bedanke mich recht herzlich für deinen Kommentar
    zur Schneeflocke. Danke auch für dein Interesse an meinem Foto
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Jürg Scherrer 2. Juni 2018, 0:58

    LERICI - una baia da sogno
    LERICI - una baia da sogno
    Jürg Scherrer

    Liebe Cornelia -
    vielen herzlichen Dank für den Besuch und für die nette Anmerkung - freut mich sehr! Wünsch Dir ein feines und entspanntes Wochenende - viele liebe Grüsse aus dem Norden........... Italiens.
    Jürg
  • Jürg Scherrer 1. Juni 2018, 17:42

    MOCKBA - The St. Basil Cathedral
    MOCKBA - The St. Basil Cathedral
    Jürg Scherrer

    Liebe Cornelia -
    vielen herzlichen Dank für den Besuch und für die nette Anmerkung - freut mich sehr! Wünsch Dir ein feines und entspanntes Wochenende - viele liebe Grüsse aus der Lombardei.
    Jürg
  • FreakEasY 30. Mai 2018, 22:47

    Hallo Cornelia!
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Harry Potter Bild! Hatte dir auch ne Eule geschickt...die hat sich leider verirrt und ist wieder zurückgekommen!
    Liebe Grüße
  • Sichtweite 30. Mai 2018, 18:45

    Stehe auch auf dem Schlauch punkto deiner Anmerkung zum Schlauch...weiß im Moment auch nicht mehr worauf sie sich bezieht ?
    LG
    Jochen
  • Max Striegl 16. Mai 2018, 17:28

    Hi Cornelia,
    herzlichen Dank für Deine netten Kommentare zu einigen meiner Bilder.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Herzliche Grüße.
    Max