Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Christa 747 NMI


Basic Mitglied, Johannesburg
[fc-user:736395]

Über mich

Fotografieren ist ein Hobby und jedes Foto hat eine besondere Erinnerung.

Mein Motto:
Perfektion ist eine Kunst, die im Auge des Betrachters liegt

Meine Fotoausruestung:

Nikon D7100 und D800
Nikon Objektive: 16-80mm, 70-300mm, 80-400mm, 200-500mm
UW: Nikon 60mm Makro, 20mm WW, Blitz SB 900
UW Gehaeuse: Sealux mit Nikon Blitz im Sealux Gehaeuse

Das Profilfoto ist im Lions Park ( Nähe Johannesburg) entstanden, eine Erfahrung mit Löwen auf Tuchfühlung zu gehen und zu erleben, dass diese gewaltigen Kreaturen ganz sanft sein können ist unbeschreiblich ( wenn auch die Löwenparks umstritten sind).

Seit mehr als 4 Jahren lebe und arbeite ich in Südafrika. Ich bin viel im Land unterwegs und sammle Eindrücke (nicht immer mit der Kamera) und wenn habe ich kaum noch Zeit und Lust zur Fotobearbeitung. Deshalb sind meine Fotos nicht so perfekt dafür aber meist unbearbeitet.

Viel Spass beim Betrachten meiner persönlichen Eindrücke

Kommentare 101

  • Daniel Wolfer 18. August 2017, 12:17

    Hallo Christa,
    vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
    Hier findest Du Dein Bild von Kugelfisch: http://www.taucher.de/kugelfische
  • Ludwig Luger 28. Juni 2017, 11:32

    vielen Dank für den freundlichen Kommentar !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Peter Wachholz 4. April 2017, 9:51

    Hallo Christa,
    mit dem Nashorn ? hast Du natürlich recht ! Ich war sowieso von dem Motiv nicht so überzeugt. und werde es nachher löschen. Über Deine Bemerkungen zu meinen Fotos
    habe ich mich wieder gefreut. LG Peter
  • Peter Wachholz 19. März 2017, 11:20

    Hallo Christa,
    wieder vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem "Campus-Garching Foto.
    An dem Foto ist kaum was manipoliert; lediglich den düsteren Himmel habe ich einkopiert. LG Peter
  • Peter Wachholz 4. März 2017, 12:21

    Hallo Christa,
    danke für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Elefantenfoto. Dein Portfolio
    ist wirklich Klasse! Sehr gefallen hat mir die Aufnahme : "Gemalt" mit dem Clownfisch.
    LG Peter
  • Ingrid Sievers 7. Februar 2017, 10:08

    H,Christa,danke fuer Deinen Kommentar und willkommen im suedlichen Afrika!!!Ich lebe nun schon 23 Jahre in Namibia,bin aber auch sehr oft in PE,um meiene Sohn mit Familie zu besuchen.Er hat vor 25 Jahren eine Suedafrikanerin geheiratet.Sie haben 2 Toechter.Mein Sohn,auch ein begeisterter Fotograf,bringt mich dann in alle Parks rund um PE.LIebe Gruesse von Ingrid
  • Heinz 00 27. Januar 2017, 10:01

    Habe gestern Abend noch ein paar von deinen Bildern anschauen wollen, konnte nicht aufhören bevor ich alle gesehen hatte. Ich glaube nicht das es allzuviele Fotografen gibt, die derart exzellente Aufnahmen in ihrem Archiv haben.
    VG Heinz 00
  • Ludwig Luger 7. Januar 2017, 6:56

    ... herzlichen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen, - auch Dir einen guten Start ins neue Jahr .....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Lichtmagie 23. Dezember 2016, 17:08

    Liebe Christa
    ich wünsche Dir und den Menschen, die in Deinem Herzen sind
    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
    Ganz liebe Grüße
    Karin
    Frohe Weihnacht ....
    Frohe Weihnacht ....
    Lichtmagie
  • Peter Wachholz 11. Dezember 2016, 14:00

    Hallo Christa,
    über Deinen lieben Kommentar zu meinem Pinguinfoto habe ich mich sehr gefreut
    .LG Peter
  • Ludwig Luger 10. Dezember 2016, 13:15

    ... vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Andreas E.S. 30. November 2016, 21:29

    Hallo Christa. Ich muss leider deine Meinung über Wüstenelefanten korrigieren, denn alle Filmberiche, alles schriftlichen Darstellungungen und zuletzt unser sehr erfahrender Guide im August haben alle übereinstimmend klar gemacht, dass die Wüstenelefanten sehr vile aggressiver sind als die Steppenelefanten. Mit Steppenelefanten habe ich bei meinen 5 Safaris sehr viele Begegnungen gehabt, die oft sehr nahe waren und weitgehend friedlich verlaufen siund. Nur wenn man zufällig zwischen Elefantenkuh und Kalb gerät, kann es brenzlich werden, wie einmal im Norden Kenias.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer in SA während wir jetzt minus 8 Grad hatten.
    LG Andreas
  • Andreas E.S. 29. November 2016, 21:46

    Hallo Christa.
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen beiden Namibiafotos. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich habe deine Fotos mit großem Genuss angesehen. Sie sind ja wirklich große Klasse. Deine vielen Unterwasserfotos haben bei mir ziemlichen Neid hervor gerufen, denn das Flaschentauchen haben mir meine Frau und der Doc. verboten. So blieb es dann immer nur beim Schnorcheln. Im Gegensatz zu dir "durfte" ich bisher nur 5 x nach Afrika, obwohl mich der "bazillus africanus" seit meiner ersten Reise 1975 mächtig infiziert hat.
    LG Andreas
  • Tobila 2. Oktober 2014, 21:39

    Danke Dir für deine Anmerkung zum Bild "Soziale Interaktion". Du schreibst mir aus der Seele und empfindest ähnlich...
    LG Tobila
  • sigi-man 2. September 2014, 21:20

    Hallo Christa,
    ein Riesenkompliment. Bist eine sehr gute Widlifefotografin.
    Gruß
    Sigi

Meine Statistiken

  • 30 19
  • 2.814 6.500
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse