Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasG.


Free Mitglied, Wien
[fc-user:990558]

Über mich

Ich und die Unterwasserfotografie:

Die ersten Versuche waren, wie bei so vielen, eine Kompaktkamera in einem "ewa-marine" Gehäuse beim Schnorcheln.
Es folgten weitere Experimente mit einem Kompaktgehäuse von "Canon". Ich entschied mich irgendwann für eine "SeaLive DC500" mit externem Blitz. Nach einem Wassereinbruch bei einem Tauchgang auf "Cabilao (Philippinen)", der sich als Materialfehler entpuppte, beschloss ich Geld zu sparen und legte mir meine heutige Ausrüstung zu. Eine Nikon D50 im SEAandSEA DX-D50 Gehäuse.

Ich habe mich von Beginn an den Lebewesen unter Wasser verschrieben.
Nicht nur das Fotografieren, sondern auch die anschließende Bestimmung und Archivierung des gesehenen und fotografierten, bereitet mir viel Freude.

Ich fotografiere privat, als Freizeitbeschäftigung und hoffe in der „fotocommunity“ Anregungen und Tipps zu erhalten.

Mehr über mich und meine Bilder findet Ihr auf meiner Homepage www.underwater-visions.com

Worauf ich ein bischeng stolz bin: :-)

2. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb
der Zeitschrift TAUCHEN (Dezember 2011)
Halsband-Anemonenfisch -Amphiprion perideraion-
Halsband-Anemonenfisch -Amphiprion perideraion-
AndreasG.


9. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb
der Zeitschrift TAUCHEN (November 2010)
Zwerg-Büschelbarsch - Cirrhitichthys falco
Zwerg-Büschelbarsch - Cirrhitichthys falco
AndreasG.

Kommentare 10

  • InkiHoh 20. Februar 2014, 17:48

    WOW-wirklich phantastische Bilder von faszinierenden Tieren. Ich bin begeistert! :-) Liebe Grüße nach Wien! Inken
  • scubaluna 21. Dezember 2013, 8:59

    Hallo Andreas

    Auch an dich geht ein Dankeschön. Deine Anmerkungen sind wohlwollend und auch immer wieder lehrreich. Du hast sehr schöne Aufnahmen in deinem Portfolio. Mag deine Sicht auf die Dinge. Man kann auch wenig Spektakuläres ablichten. Entscheidend ist was man daraus macht. Sind doch immer wieder schöne Herausforderungen. Letzteres wünsche ich dir im kommenden Jahr mehr als einmal :o)

    LG Reto
  • Reinhard Arndt 20. Dezember 2013, 0:28

    Ich wollte einfach mal danke sagen für die vielen freundlichen (und auch die kritischen) Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    LG
    Reinhard
  • Andreas Heizinger 19. Dezember 2012, 21:20

    Hallo,

    Echt klasse deine Uw aufnahen,

    Lg. Andreas
  • L.O. Michaelis 25. Februar 2012, 16:30

    Hallo Andreas,
    habe gerade erstmals deine beeindruckende Sammlung an UW-Aufnahmen entdeckt. Deine Bilder sind durchweg richtig stark. Erste Sahne.
    Besonders die von Tulamben gefallen mir, auch eines meiner Lieblingsreviere.
    Viele Grüße aus Essen
    Lars
  • Christa 747 NMI 21. September 2011, 22:35

    Bin ganz begeistert von deinen UW Fotos!!!
    Lieber Gruss Christa
  • raimund paris 15. September 2011, 11:33

    Vielen Dank für Deine Kommentare,
    jetzt hast Du auch einmal die Bestätigung, dass einigen, insbesondere mir, der schwarze Hintergrund sehr gut gefällt. Gerade bei Makroaufnahmen lenkt dieser von nichts ab und hebt kleine Details mehr hervor.
    Mach weiter so und immer gute Luft,

    viele Grüße, Raimund
  • Reinhard Arndt 31. Dezember 2010, 13:58

    Hallo Andreas,
    wünsche dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Freue mich schon auf viele neue Fotos von dir.LG
    Reinhard
  • Thomas Tetzner 3. November 2010, 9:40

    Hallo Andreas,

    dir auch vielen Dank für deine Anmerkungen. Kosntruktive Kritik hilft glaube ich uns allen weiter.
    Ja - das Stück vom Schwanz hätte noch drauf sollen, aber ich war etwas zu nah dran und mit der Fokussierung hatte ich das übersehen - tja und 2. Chance gibt es wie so oft keine :-) Grüsse Thomas
  • Sven Hewecker 10. Dezember 2009, 17:45

    Hallo Andreas,
    danke für Deine Anmerkung zu " red and green".
    Verspreche weitere schöne Sachen.
    Gruss aus HH
    SVEN

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 437 331
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse