Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Fotografie. Früher vor allem im Bereich Landschaftsfotografie und Porträt, in den letzten Jahren mit den Schwerpunkten Tier- und Unterwasserfotografie.
Angefangen hat alles mit einer Voigtländer Vito II a (Klappkamera von 1955), damals noch mit S/W-Film und Selbstentwicklung in der heimischen Dunkelkammer. Später Umstieg auf die Pentax K2 und damit der kreative Quantensprung, den Wechselobjektive so mit sich bringen.
Dann - 1996 - der Einstieg in die UW-Fotografie zunächst mit der MX 10 von Sea & Sea, später - digital - mit der Nikon Coolpix 4300 im CP-4 Pro-Gehäuse und dem YS-25-Blitz von Sea & Sea. Informationen zu meiner aktuellen Ausrüstung findet ihr links unter "Equipment".

Dass bei 510 Veröffentlichungen 387 User eines meiner Fotos favorisiert haben (Stand 30.6.2014), zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Danke dafür.

Weitere Fotos von mir auf http://www.nature-pics.net

Einige meiner Fotos kann man als Kunstdruck, Poster oder Grußkarte bestellen unter:
http://www.artflakes.com/de/shop/reinhard-dot-arndt

27.1.2011
Die Zeitschrift "fotocommunity [plus]" veröffentlicht in der Ausgabe 2/2011 ein Porträt über mich und meine Arbeiten.

12.11.2011
Mein Profilfoto zeigt mich mit meiner Frau Uschi, die mich auf den meisten Tauchgängen begleitet und sich als geduldiges Model mal hier-, mal dorthin dirigieren lässt.

15.1.2012
I'm very proud!!! NATIONAL GEOGRAPHIC hat mich eingeladen, meine Fotos auf ihrer Website zu veröffentlichen.
http://ngm.nationalgeographic.com/myshot/gallery/371149#/gallery/1257634/

6.7. 2014
Ein 6-Seiten-Artikel von mir zum Thema Unterwasserfotografie ist in der August-Ausgabe der COLORFOTO erschienen. Das Heft ist ab sofort im guten Zeitschriftenhandes erhältlich. :-)
_______________________________________________________________

Worauf ich ein wenig stolz bin:

Mein erstes Sternchen (und über 74000 Klicks in der FC).
Außerdem Jurysieger und 2. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (April 2010):
http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/
Sieger im Leser-Voting beim Wettbewerb "visions" der Zeitschrift UNTERWASSER (April 2011):
http://fotogalerien.unterwasser.de/wettbewerb/thema/30101/cat/30418/tab/2/April-2011_Verhalten/wettbewerb.html
Wochensieger in der Kategorie Makro (13/2014) beim Wettbewerb der UWphotographers.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=611680115584835&set=g
m.550005048445362&type=1&theater

Veröffentlicht wurde dieses Foto außerdem im Printmagazin "fotocommunity [plus]" im Rahmen eines von mir verfassten Artikels über UW-Fotografie.

Lovestory Das Foto wurde in die Galerie gewählt Lovestory Reinhard Arndt 08.03.10 285


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine frühere Bearbeitung dieses Fotos war Jurysieger und erreicht den 1. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (Juli 2010):
http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/

Gemeinsam sind wir stark ! (reloaded) Gemeinsam sind wir … Reinhard Arndt 12.11.13 38


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jurysieger und 4. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (August 2010):
http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/
Mit 74279 Aufrufen (Stand 20.7.2014) das beliebteste UW-Wallpaper im Angebot der Online-Ausgabe von COMPUTER BILD
http://www.computerbild.de/wallpaper/kategorie/unterwasser/
Veröffentlicht wurde dieses Foto außerdem im Printmagazin "fotocommunity [plus]" im Rahmen eines von mir verfassten Artikels über UW-Fotografie.

Nichts wie weg !!! (reloaded) Nichts wie weg !!! (r… Reinhard Arndt 17.09.12 82


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wochensieger (1/2012) und Teinehmer der Finalrunde bei einem der weltweit größten UW-Fotowettbewerbe, Underwaterphotography Contest (Category Macro-swimmimg).
http://www.underwaterphotography.com/photo-contest/Default.aspx?CT=10[fc-foto:26661787]


seven eyes seven eyes Reinhard Arndt 02.01.12 32


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jury-Wahl in die "Dayly Dozen" am 7. Februar 2014 auf der Website von NATIONAL GEOGRAPHIC.
http://yourshot.nationalgeographic.com/daily-dozen/2014-02-07/#photos/recent
filigran filigran Reinhard Arndt 30.01.14 50

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Elfi E. Elfi E. , 31.07.14

    Hallo Reinhard,
    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Du kannst im Atlantik keine Wassertemperaturen wie im Indischen Ozean erwarten - demzufolge "frisch" und die See ist draußen rauh ...
    und was das Tauchen anbelangt kann ich dir keine Infos geben. Es gibt dort keine Riffe .... Aber im Internet kannst du dich dazu ja schlau machen.

    Spuren im Sand .... Spuren im Sand .... Elfi E. 29.07.14 49

    Liebe Grüße, Elfi

  • tamalou tamalou , 25.07.14

    merci pour ton passage
    amitié patrick

  • André Heidner André Heidner , 22.07.14

    Hallo Reinhard,

    zunächsst mal danke für deine Anmerkung. Habe unter dem Bild die Exifs angehängt (als Anmerkung). Dein Account ist sehr beeindruckend ... VG André

  • tamalou tamalou , 20.07.14

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick

  • fabrizio bertini fabrizio bertini , 13.07.14

    grazie 1000
    ciao fabrizio

    fontemartino fontemartino fabrizio bertini 08.07.14 27

  • Pistone Bernardo Pistone Bernardo , 12.07.14

    Ja.... Vielleicht in TV-Werbung...(Lach....)
    Details........ Details........ Pistone Bernardo 06.07.14 11
    Liebe grüßen. Bernardo

  • Frank Klümper Frank Klümper , 07.07.14

    Danke Reinhard für Deine Anmerkung zu meinem Aalrutten Portrait.

    Aalrutten Portrait Aalrutten Portrait Frank Klümper 05.07.14 2

    Ich hatte Glück und konnte 3 Bilder machen das hier ist ein
    Ausschnitt von dem Bild wo ich sehr nah dran war.
    Danach wurde die Rutte unruhig und ich bin weiter getaucht.
    VG Frank

  • Andreas Heizinger Andreas Heizinger , 30.06.14

    Hallo Reinhard, gratuliere zum 5. Platz beim Leserfoto voting in der "Tauchen"

    ps. ich finde dein bild um welten besser als die anderen 4 (makro ist nicht so meins)

  • TFischer TFischer , 08.04.14

    Hallo Reinhard und Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Wünsche weiterhin stets gutes Licht und tolle Motive!
    VG Tamara

  • Olaf Haedicke Olaf Haedicke , 18.03.14

    Hallo Reinhard,

    das mit der Sicht in den heimischen Gewässern ist halt so ne Sache ;-) Wenn man oft genug reingeht, besteht rein statistisch die Chance, auch gute Sicht zu erwischen. Auch wenn es Gewässer gibt, die nur 3 Tage im Jahr gute Sicht haben. Die meide ich aber auch nach Möglichkeit. Klappt aber auch nicht immer. Kannst ja mal hier schaun: http://blog.besser-tauchen.de
    Oft ergeben sich aber auch bei scheinbar wenig Sicht in 3m oder tiefer tolle Blicke nach oben/draussen, wenn man sich auf eine Tauchtiefe von knapp nem Meter beschränkt. Auch wenn das Auslesen der 127 TG aus dem Tauchcomputer dann nervig wird...

    Gruss Olaf

Nach
oben