Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Fotografie. Früher vor allem im Bereich Landschaftsfotografie und Porträt, in den letzten Jahren mit den Schwerpunkten Tier- und Unterwasserfotografie.
Angefangen hat alles mit einer Voigtländer Vito II a (Klappkamera von 1955), damals noch mit S/W-Film und Selbstentwicklung in der heimischen Dunkelkammer. Später Umstieg auf die Pentax K2 und damit der kreative Quantensprung, den Wechselobjektive so mit sich bringen.
Dann - 1996 - der Einstieg in die UW-Fotografie zunächst mit der MX 10 von Sea & Sea, später - digital - mit der Nikon Coolpix 4300 im CP-4 Pro-Gehäuse und dem YS-25-Blitz von Sea & Sea. Informationen zu meiner aktuellen Ausrüstung findet ihr links unter "Equipment".

Dass bei 568 Veröffentlichungen 456 User eines meiner Fotos favorisiert haben (Stand 16.12.2014), zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Danke dafür.

Weitere Fotos von mir auf http://www.nature-pics.net

Einige meiner Fotos kann man als Kunstdruck, Poster oder Grußkarte bestellen unter:
http://www.artflakes.com/de/shop/reinhard-dot-arndt

27.1.2011
Die Zeitschrift "fotocommunity [plus]" veröffentlicht in der Ausgabe 2/2011 ein Porträt über mich und meine Arbeiten.

12.11.2011
Mein Profilfoto zeigt mich mit meiner Frau Uschi, die mich auf den meisten Tauchgängen begleitet und sich als geduldiges Model mal hier-, mal dorthin dirigieren lässt.

15.1.2012
I'm very proud!!! NATIONAL GEOGRAPHIC hat mich eingeladen, meine Fotos auf ihrer Website zu veröffentlichen.
http://ngm.nationalgeographic.com/myshot/gallery/371149#/gallery/1257634/

6.7. 2014
Ein 6-Seiten-Artikel von mir zum Thema Unterwasserfotografie ist in der August-Ausgabe der COLORFOTO erschienen. Das Heft ist ab sofort im guten Zeitschriftenhandel erhältlich. :-)

3.9.2014
Die Zeitschrift fotocommunity MAGAZIN hat den CF-Artikel von mir übernommen und in der Ausgabe 4/2014 (September/Oktober) in noch besserer Bildqualität gedruckt.
_______________________________________________________________

Worauf ich ein wenig stolz bin:

Mein erstes Sternchen (und über 75000 Klicks in der FC).
Außerdem Jurysieger und 2. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (April 2010):
http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/
Sieger im Leser-Voting beim Wettbewerb "visions" der Zeitschrift UNTERWASSER (April 2011):
http://fotogalerien.unterwasser.de/wettbewerb/thema/30101/cat/30418/tab/2/April-2011_Verhalten/wettbewerb.html
Wochensieger in der Kategorie Makro (13/2014) beim Wettbewerb der UWphotographers.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=611680115584835&set=g
m.550005048445362&type=1&theater

Veröffentlicht wurde dieses Foto außerdem im Printmagazin "fotocommunity [plus]" im Rahmen eines von mir verfassten Artikels über UW-Fotografie.

Lovestory Das Foto wurde in die Galerie gewählt Lovestory Reinhard Arndt 08.03.10 291


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine frühere Bearbeitung dieses Fotos war Jurysieger und erreicht den 1. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (Juli 2010):
http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/

Gemeinsam sind wir stark ! (reloaded) Gemeinsam sind wir … Reinhard Arndt 12.11.13 38


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jurysieger und 4. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (August 2010):
http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/
Mit 74279 Aufrufen (Stand 20.7.2014) das beliebteste UW-Wallpaper im Angebot der Online-Ausgabe von COMPUTER BILD
http://www.computerbild.de/wallpaper/kategorie/unterwasser/
Veröffentlicht wurde dieses Foto außerdem im Printmagazin "fotocommunity [plus]" im Rahmen eines von mir verfassten Artikels über UW-Fotografie.

Nichts wie weg !!! (reloaded) Nichts wie weg !!! (r… Reinhard Arndt 17.09.12 80


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wochensieger (1/2012) und Teinehmer der Finalrunde bei einem der weltweit größten UW-Fotowettbewerbe, Underwaterphotography Contest (Category Macro-swimmimg).
http://www.underwaterphotography.com/photo-contest/Default.aspx?CT=10[fc-foto:26661787]


seven eyes seven eyes Reinhard Arndt 02.01.12 33


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jury-Wahl in die "Dayly Dozen" am 7. Februar 2014 auf der Website von NATIONAL GEOGRAPHIC.
http://yourshot.nationalgeographic.com/daily-dozen/2014-02-07/#photos/recent
Veröffentlicht von NATIONAL GEOGRAFIC im Rahmen einer Fotoserie über das Reiseland Ägypten.
http://travel.nationalgeographic.com/travel/countries/your-egypt-photos
filigran filigran Reinhard Arndt 30.01.14 50


------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Platz im Leser-Voting beim Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (September 2014):
http://www.tauchen.de/uw-fotografie/leserfoto_archiv/#

parental care parental care Reinhard Arndt 15.08.14 44

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • joachim liebscher joachim liebscher , 30.11.14

    Reinhart, bleib entspannt,alles ist gut. Liebeen Gruß Achim

  • Florian Suttor Florian Suttor , 30.10.14

    Hallo Reinhard,
    die Frage ist zwar schon etwas her, will sie endlich beantworten:


    N O R W E G E N | 1 0 N O R W E G E N | 1 0 Florian Suttor 08.07.14 1

    es waren 30 sec. :-)
    ich weiß nicht genau wo die Exifs verloren gegangen sind.

    Ein ausgezeichnete Bilderauswahl zeigst Du hier!

    Vor allem weil wir die gleichen Interessen haben: Tauchen, Norwegen und Fotografieren.
    Bei mir bleibt die Kamera allerdings immer über Wasser :-)

    Beste Grüße
    Florian

  • tamalou tamalou , 21.10.14

    merci pour votre commentaire
    amitié patrick

  • fabrizio bertini fabrizio bertini , 17.10.14

    grazie 1000 del gradito commento
    ciao fabrizio

    vecchie teiere vecchie teiere fabrizio bertini 12.10.14 92

  • tamalou tamalou , 14.10.14

    merci pour tes commentaires, non je ne suis pas dans un ballon mais sur les hauteurs de la ville
    amitié patrick

  • tbanny tbanny , 13.10.14

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für die nette Anmerk. zu meiner Aufnahme (den Stils betreff.). Letztendlich habe ich von den "Besten" (hier in der FC) lerner können, woran Du einen erheblichen / maßgeblichen Beitrag hast ... ;-)

    LG
    Thomas

  • Jacqueline Brumma Jacqueline Brumma , 10.10.14

    Danke für Deine Anmerkung, der Hai war zu schnell, oder ich zu langsam ;-) !
    Bei der Bildbearbeitung bin ich noch unerfahren und dankbar für Empfehlungen, auch progammtechnisch.
    LG Jacqueline

  • Dagmar Gernt Dagmar Gernt , 09.10.14

    Habe Dich heute in der FC-Zeitschrift gefunden. Das hast Du wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch!!!
    LG Dagmar

  • Jacqueline Brumma Jacqueline Brumma , 02.10.14

    Hallo Reinhard,
    Danke für Deinen Kommentar. Es ist schon Jelenas neues Profilbild bei Facebook ;-) .
    Natürlich komme ich mit meiner bescheidenen Kamera nicht an Deine tollen Aufnahmen heran.
    Mein Kompliment!
    Der Wunsch nach einer hochwertigeren Kamera wird bei mir immer stärker.
    LG Jacqueline

  • Nanni217 Nanni217 , 05.09.14

    Hallo Reinhard,

    ich danke dir für die Namensbestimmung des "Juwelen-Fahnenbarsches" sowie über den Verbesserungsvorschlag für meinen "Forsters Büschelbarsch". Leider werde ich erst wieder im nächsten Jahr nach Ägypten kommen und mich dann mit Schnorchel, Taucherbrille und kleiner Kamera ausgerüstet an neue Motive wagen können. Vielleicht sollte ich doch noch einen Tauchkurs belegen, damit ich mehr Ruhe habe den Fisch mit der Kamera an zu visieren. ;-) Aber vorerst bin ich recht zufrieden :-))))

    *Forsters Büschelbarsch* *Forsters Büschelbar… Nanni217 02.09.14 6 *Juwelen-Fahnenbarsch (Pseudanthias squamipinnis)* *Juwelen-Fahnenba… Nanni217 03.09.14 5

    Deine Bilderauswahl ist großartig. Ich bin absolut begeistert und werde dich weiter beobachten und sicherlich auch beim Betrachten deiner Bilder dazu lernen.
    LG Susanne

Nach
oben