Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Mary.D.


Pro Mitglied, Wuppertal
[fc-user:1735330]

Über mich

Zurück zu der Natur...."Retournons à la nature!" von Jean-Jacques Rousseau, 1712-1778

Die Fotografiesucht begann vor mehr als 40 Jahren,mit einer Polaroid-Sofortbildkamera....es folgte eine analoge Pentax MV Spiegelreflexkamera mit diversen Objektiven ,womit ich meist Diafilme benutzte.Bald kam eine gebrauchte zweite Pentax MV hinzu,weil ich das ständige Objektivwechseln,leid war...und schleppte stets eine gut gefüllte Fototasche mit mir rum.
Als die ersten digitalen Kameras auf dem Markt kamen,war ich zunächst sehr skeptisch...doch irgendwann konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und wieder war es eine Polaroid,mit der ich meine ersten digitalen Fotogehversuche startete...meine kleine i532...ich war sofort begeistert und knipste alles,was sich nicht vor mir in Sicherheit bringen konnte....was für eine Erfindung...!!!
Dann kam die erste digitale Spiegelreflexkamera,eine Pentax K 100 D,nichts großartiges,aber meinen Bedürfnissen voll abdeckend,weil ich teilweise meine Objektive der analogen Kameras,weiterbenutzen konnte.
Wegen des Problems,des ständigen Wechselns der Objektive,kam eine zweite
digitale Spiegelreflexskamera dazu,die Pentax K 200 D...und ich fühlte mich gut bestückt...aber die Schlepperei war schon lästig ...
Dann kamen die Bridgekameras auf dem Markt und das war für mich die beste Lösung:Brennweiten,die so ziemlich alle Bereiche abdecken...natürlich nicht so glanzvoll,wie gute Spiegelreflexkameras,aber Übung und mit Hilfe einiger Bearbeitungsprogramme,bin ich mit meinen Fotoergebnissen ganz zufrieden...man lernt nie aus und ich bin gespannt,wo die Reise hingeht,was die Fotografie,angeht.
Ich finde ,daß das ein sehr schönes Hobby ist...es entspannt,macht die Augen auf für Dinge,die man sonst vielleicht übersieht.
Meine Fotos handeln sich meist von der Natur in jeglicher Form,somit auch von meinen Katzen...auch andere ,mir interessant wirkende Dinge fotografiere ich und ich hoffe,daß die Besucher meiner Seite sich an meinen Fotos erfeuen können.
Viel Spaß beim durchsuchen....

************************************************************************************************************
*** Update März 2018:

Ich habe mir für besondere Projekte,die ich mir vorgenommen habe,eine
Nikon D 7200 und das Objektiv Sigma 150-600mm f5-6.3 DG OS HSM Contemporary mit Telekonverter TC-1401 zugelegt.
Aber dennoch wird meine Panasonic Lumix FZ1000 mein ständiger Begleiter sein.


*********************************************************************************************************
Copyright:
Alle hier gezeigten Aufnahmen sind MEIN persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne meiner
ausdrücklichen Genehmigung, verwendet werden !!!

**************************************************************

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pentax K200D mit diversen Objektiven
Lumix DMC-FZ 45
Lumix DMC-FZ 150
Lumix DMC-FZ 1000
Makro-Vorsatzlinse Raynox DCR 250
3-Beinstativ von Cullmann
Nikon D7200
Objektiv Sigma 150-600mm f5-6.3 DG OS HSM
Telekonverter TC-1401