Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . Marillen in Blüte . .

. . nicht nur in der Wachau, . . nein, . . auch in Haselbach, . . Bezirk Korneuburg, Niederösterreich, . .
. . unterhalb des Michelberges, . .
. . durch diesen und den Ausläufern des Rohrwaldes windgeschützt, . . gedeihen diese köstlichen Früchte auch hier, . .
. . wie es auch, fast unbekannt . . in den angrenzenden Orten und Gemeinden . . köstlichen „Grünen Veltliner“ Wein gibt, . .
. . in einigen Fällen also auch ein Geheimtipp, . . wenn man so will, . . ich weiss wovon ich schreibe, . . ;-)

Herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Michelberg_%28Haselbach%29 http://de.wikipedia.org/wiki/Wachauer_Marille http://de.wikipedia.org/wiki/Aprikose http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Veltliner

Kommentare 16

  • Gabi Eigner 7. April 2012, 1:07

    So schön idyllisch. Ich weiß, warum ich das Weinviertel mag.
    lg Gabi
  • Zwecke 5. April 2012, 17:32

    Herrliche Licht- und Frabkontraste, insbesondere der Kirchturm steht gut im Licht.
    Für dich ein frohes Osterfest mit viel Sonne und einen fleißigen Osterhasen :-)
    http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5593220/
    LG Horst
  • J. Und J. Mehwald 5. April 2012, 15:48

    Herrlich diese Blütenmenge.
    Wir kennen sie (und den Grünen Veltliner) aus der Wachau.
  • Klopfgeist 5. April 2012, 10:56

    Was machst du denn noch in Haselbach???
    jaja, hab schon kapiert!!! Blühende Bäume fotografieren. Ich bleib dabei es ist ein wirklich schönes verträumtes Eckerl von Niederösterreich. Und die Blüte in zartrosa passt zum Dornröschenschlaf!
    ******************ichbinglücklichüberdeineMobilität****************
  • Trautel R. 5. April 2012, 8:24

    sehr gut dieser festgehaltene blick.
    lg trautel
  • tinah... 4. April 2012, 22:27

    ich mag dieses licht... hinten düster und vorne dieses gewisse leuchten... toll...!!!
    lg tinah
  • anne47 4. April 2012, 20:48

    ...und im Herbst gibt es dann Marillenknödel oder Marmelade oder Marillen-Likör oder...
    Das scheint ein idyllischer Ort zu sein mit den alten Kirchtürmen, eingebettet in die frühlingshafte Natur.
    LG Anne
  • hering hannelore 4. April 2012, 19:40

    ein wunderbares bild mit licht, schatten, idylle und zarten frühlingsbäumen- einfach perfekt.
    ganz liebe grüße von hanne
  • Antonio Spiller 4. April 2012, 16:28

    Ja, der Frühling kommt so schnell! Wunderbar!
    VG Antonio
  • Otto Krb 4. April 2012, 16:04

    Sehr schöner Bildaufbau, feines Licht, gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Helmut Johann Paseka 4. April 2012, 15:24

    . . Ja Wolfgang Weninger, . . damit Du disponieren kannst, . . hier schon einmal der Heurigenkalender von Leobendorf für 2012, . . wobei ich besonders auf "Glatt" hingewiesen haben möchte, . . ;-) . . leider endet heute seine zweite heurige Öffnungszeit, . . aber er öffnet ja bald wieder, . . ;-)

    http://www.leobendorf.at/gemeindeamt/download/220845642_1.jpg

    herzlichst Helmut
  • Wolfgang Weninger 4. April 2012, 15:14

    deine Erwähnung des Grünen Veltliners macht mir die Gegend gleich noch sympathischer :-)
    Servus, Wolfgang
  • Heinrich Brendel 4. April 2012, 10:23

    klasse Licht
    LG
  • Kurt Stamminger 4. April 2012, 9:41

    Ein schöner idyllischer Ort.


    LG
    Kurt
  • Sylvia Schulz 4. April 2012, 9:03

    herrlich der Blick üner die blühenden Bäume auf die Kirche, scheint mir wirklich eine schöne Ecke dort zu sein
    lg Sylvia
  • Wolfgang Bazer 4. April 2012, 0:58

    Sehr schön mit diesem Sonnenlicht- und Schattenwechsel...
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner 2012/03
Klicks 576
Veröffentlicht
Lizenz