Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antonio Spiller


Pro Mitglied, München
[fc-user:704722]

Über mich

Deutsch/Español
Hallo, herzlich willkommen,
ich fotografiere sehr gerne seit meiner Jugend. Meine erste ernst zu nehmende Kamera war eine Canon TL QL. Ich bin Musiker und reise sehr viel, so habe ich oft Gelegenheiten in Ausland zu fotografieren, oder nehme einfach meinen Rad und fahre ich los auf "Fotojagd". Ich freue mich auf Anmerkungen, vor allem die die mich weiter bringen, ich habe sehr sehr viel zu lernen.
Nach eine Jahre lange Unterbrechung, weil die Canon Altersschwäche hatte und ich kein Geld für Träume, habe ich wieder angefangen mit eine Nikon FM2, mit einen Makro, Weitwinkel und einen Zoom. In Mexiko hat man mir alles geklaut aber ich war sehr stur und habe die FM3a gekauft und alle Objektive noch einmal, teilweise gebrauchte.
Zuerst hatte ich kein Vertrauen in alles was Digital war, und so habe ich erst in Nov.05 eine Canon IXI700Digital, und später in Januar 07 eine Nikon D80 mit einem Objektiv AF-SDX VR 18-200/3.5-5.6. Dazu habe ich nach und nach einen AF-S Micro VR 105mm1:2,8G und ein Stativ Feisol aus Carbon gekauft.
Obwohl ich jetzt meistens digital fotografiere, wenn ich die FM3a nehme fühle ich mich sicherer und spüre ein gewissen Stolz wie der Besitzer eine Mechanischen Uhr höchster Qualität. Leider kann ich nicht mehr so gut scharf fokussieren wie früher, alles muss so schnell gehen, ein Vorteil der Elektronik in Fotografie.
Das Profilfoto ist dem allerersten Foto mit der Canon IXI700, in einer Hotelhalle in Tokyo, gemacht von Georg Thum.

Hola, bienvenidos a esta página. Soy fotografo amateur, me gusta sacar paisajes, arquitectura, y sobre todo en mis viajes lo que comete el error de ponerse delante de mi objetivo. Vivo en Munich, Alemania, soy músico y por eso viajo bastante. En la actualidad uso una Nikon D80 con un objetivo AF-SDX VR 18-200/3.5-5.6 y AF-S Micro VR 105mm1:2,8G y a veces una Canon IXI 700. Cualquier critica constructiva la recibo con mucho agradecimiento.

Mi primera estrella, en la fc de España.

Die Türme
Die Türme
Antonio Spiller


Ich freue mich sehr auf diesen zweiten Stern, in der FC Frankreich

HK aus Kowloon gesehen
HK aus Kowloon gesehen
Antonio Spiller


Ich freue mich sehr auf meine dritten Stern in der FC England

Foucaultsches Pendel-Foucault's pendulum
Foucaultsches Pendel-Foucault's pendulum
Antonio Spiller


Mein Calvendo Kalender Jujuy Argentinien:
http://www.calvendo.de/galerie/jujuy-argentinien/?sesid=100529192100667398100721075&s=jujuy%20argentinien&pcat=0&cat=0&
Mein Calvendo Kalender LICHTEFFEKTE und Natur Ereignisse:
http://www.calvendo.de/galerie/lichteffekte-und-naturereignisse-3/?s=spiller&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&
Mein Calvendo Kalender TORRES DEL PAINE
http://www.calvendo.de/galerie/nationalpark-torres-del-paine-eine-traumlandschaft/?s=spiller&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&
LOOKING AT THE DETAILS
http://www.calvendo.de/galerie/looking-at-the-details/?s=spiller&type=0&format=0&lang=2&kdgrp=0&cat=0&

Kommentare 274

  • Hans Palla 26. August 2017, 6:32

    Ich hoffe, von Dir bald wieder mehr zu sehen. Zuerst dachte ich bei Dir an einen Italiener und habe dementsprechend kommentiert. Diesen Irrtum bitte ich zu entschuldigen. ;o) Ich schreibe ganz gerne auf italienisch, damit ich diese Sprache nicht ganz vergesse.

    Also - bis bald wieder mal - und danke für Deine vielen Kommentare bei mir. ;o)
    ciao, salve, hans
  • Hubert J. 14. Mai 2017, 21:12

    Hallo Antonio, vielen Dank für deine netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Ich habe mich in deiner Galerie mal umgeschaut und habe dabei eine fantastische Weltreise machen dürfen! Vielen Dank für das Zeigen.
    LG Hubert
  • nardo1 8. Mai 2017, 15:11

    Danke für das Lob
  • Matthias Krug-Bamberg 5. April 2017, 16:16

    Hallo Antonio, vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen und die vielen Lobe. Zwei Monate war ich jetzt wieder auf Kuba, die meiste Zeit in Santiago zum Musik machen. Das ist allerdings schwer zu ertragen. Zu viel Stoff, um das hier zu erzählen.
    Saludos cordiales de Matthias
    chica de Santiago de Cuba
    chica de Santiago de Cuba
    Matthias Krug-Bamberg
  • myrtham 16. Februar 2017, 11:24

    Danke für deine Anmerkung zu einen Koala, worin Du meintest, d. es schade wäre ihn nicht von vorne zu sehen. Nun, das kann man sich nicht unbedingt aussuchen. Sie schlafen auch viel und es wäre etwas zu hoch, um hinauf zu klettern..
    :))
    Hier für Dich ein anderes Foto (leider bei fc nur horinzotal hochzuladen. Wieso, weiss ich nicht.):

    saludos
  • Matthias Krug-Bamberg 16. März 2016, 23:27

    Danke, Antonio, für deine freundlichen Kommentare.
    Herzliche Grüße
    Matthias
    Neon 03
    Neon 03
    Matthias Krug-Bamberg
  • Matthias Krug-Bamberg 28. Februar 2016, 12:21

    Danke, Antonio, für Deine immer so positiven Kommentare! Diese Gegend der Welt ist wirklich spektakulär. Es ist Dein Land. Und selbst da unten gibt es eine sehr aktive Musikszene. Ushuaia ist mittlerweile ein Stadt von 160000 Einwohnern. Die brauchen Kultur, auch unsere Kultur!
    Herzliche Grüße Matthias

    Canal Beagle 03 con Cordillera Darwin
    Canal Beagle 03 con Cordillera Darwin
    Matthias Krug-Bamberg
  • Matthias Krug-Bamberg 23. Januar 2016, 17:20

    Hola Antonio, muchas gracias por tus comentarios positivos. Me alegro mucho, que te gastan esas fotos. Estoy en Chile desde el inicio de noviembre y enseñé violín en una academia de música en Puerto Varas por dos meses. Ahora en mi tercero mes estoy viajando en Patagonia hasta el fin de enero. Estuve en Ushuaia también. El Canal de Beagle es un paraíso para los fotógrafos.
    Muchos saludos cordiales! Matthias
    ruina de un barco 1
    ruina de un barco 1
    Matthias Krug-Bamberg
  • TOMO11 22. Dezember 2015, 18:31

    Lieber Antonio,
    wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr. Vielen Dank für Deine vielen freundlichen Kommentare zu meinen Bildern, über die ich mich immer sehr freue.
    LG Thomas
  • Guillermo Luder 6. November 2015, 15:05

    ANTONIO, que alegría tener noticias tuyas y saber que estuviste visitando bastante mi galería. siempre valoro tus comentarios. Te mando un fuerte abrazo. Y a ver cuando podremos finalmente conocernos personalmente.
  • Matthias Krug-Bamberg 21. September 2015, 11:12

    Gracias otra vez Antonio, por tus positivos comentarios por mis fotos. Hasta ahora Cuba es un país para conocer más por su gente, su música y para fotografiar.
    Cordiales saludos! Matthias

    Carnaval infantíl 22
    Carnaval infantíl 22
    Matthias Krug-Bamberg
  • Matthias Krug-Bamberg 10. September 2015, 17:19

    Gracias, Antonio, por tus comentarios. Cuba no solo es un paraíso de la música (no clásica), si no para los fotógrafos. Estás bien?
    Saludos cordiales!
    Matthias
    la vista - the view
    la vista - the view
    Matthias Krug-Bamberg
  • Matthias Krug-Bamberg 4. Januar 2015, 11:17

    Danke, Antonio, für Deine freundliche Anmerkung! Die Menschen in anderen Ländern zu fotografieren, ist meine große Ambition.
    Herzliche Grüße
    Matthias
    Girl from Banteay Chhmar Village 03
    Girl from Banteay Chhmar Village 03
    Matthias Krug-Bamberg
  • Jean-Pierre39 4. Oktober 2014, 22:23

    Hola Antonio,
    Un gran gracias por tu comentario en este reloj al muro. Y tambien und gracias por la declaración sobre el bajo con cinco cuerdas. El texto en Wikipedia es para mi muy informativo y interesante. Soy un gran fanatico de la musica classica, desde el baroco hasta algunas obras del siglo pasado. (Tambien del jazz en muchas de sus formas)
    Les deseo mucho harmonia en la musica como en la vida y "gut Licht" para el nuestro hobby.
    Saludos cordiales
    Jean-Pierre
  • Guillermo Luder 3. Oktober 2014, 4:39

    Muchas Gracias por estar siempre presente en mis obras. Un fuerte abrazo.

Meine Statistiken

  • 86 103
  • 7.127 17.009
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikon D80
AF-SDX VR 18-200/3,5-5,6
AF-S Micro 105mm 1:2,8G
AF-S 10-24mm1:3,5-4,5G
Tamron 70-300
Nikon V1
Pancake 10mm
10-30mm
30-100mm

Stativ Feisol

Nikon FM3a und div Objektive