Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

anne47


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:1372668]

Über mich

Hallo,
freut mich, dass du bei mir reinschaust.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrnehmen

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal,
ehe man es zum allererstenmal wirklich wahrnimmt.

Christian Morgenstern

------------------------------------------------------------------------------------------------



************************************************************************************************

Nachdem ich einige meiner Bilder auf mir völlig unbekannten Websites entdeckt habe, weise ich darauf hin, dass das Copyright bei mir liegt. Niemand darf ohne mein Einverständnis meine hier hochgeladenen Bilder anderweitig verwenden.

*************************************************************************************************

Bilder, die ohne meine Erlaubnis auf fremden websites auftauchen: z.B. Pixdaus, skyscrapercity oder fotografturk.com



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Aktuelles:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ich bin…

  • Fotointeressiert

Kommentare 1248

  • wolly-boy 19. Mai 2016, 12:55

    Liebe anne47, es ist eine Baumgruppe (3 Bäume). LG. wolly

    Ich habe keine neue Kamera, es ist eine Lumix F28, 25 - 600 mm Zoom.
  • Bernd Tolksdorf 15. April 2016, 9:15

    Hallo Anne, die Restaurierung soll noch 10 Jahre dauern, da muss ich aber lange aushalten ;-))
    LG Bernd
  • Manfred Ihrig 23. März 2016, 23:56

    Hallo Anne !
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest !
    LG Mani
  • Certeau Dominique 10. März 2016, 21:49


    Ce n'est pas un rejet, juste une envie de reconstruire.
    Bon lien, j'aime.
    Merci de ton passage.
    Amitiés.
    DOM.
  • Bernd Tolksdorf 10. März 2016, 9:35

    Hallo Anne,
    "Der Name Elster hat nichts mit dem Vogel zu tun. Er gehört mit seiner Grundform Al-astra oder Al-istra zum indogermanischen el-/ol- für fließen, strömen mit der germanischen Endung -str. Flussnamen, die auf die gleiche Grundform zurückgehen, finden sich in ganz Europa (Beispiel Alster).[6]

    Für den in Adorf in die Weiße Elster mündenden Schwarzbach wurde bis ins 17. Jahrhundert der Name Schwarze Elster verwendet, von der sich die Weiße Elster mit ihrem helleren trübstoffreichen Wasser unterschied, was möglicherweise zur Benennung als Weiße Elster geführt hat.[7] Das Wasser des Schwarzbaches ist eisenhaltig und deswegen dunkler. Mit der von der Lausitz in die Elbe fließenden Schwarzen Elster kommt die Weiße Elster nicht in Berührung.

    Im Bereich des oberen Flusslaufes wurde das Elstergebirge nach der Weißen Elster benannt. Es erstreckt sich über Gebiete des sächsischen und böhmischen Vogtlandes. Nach der Weißen Elster wurde außerdem die Elster-Kaltzeit benannt, die älteste Kaltzeit des aktuellen Eiszeitalters, bei der es zu einer großräumigen Vergletscherung Norddeutschlands kam."
    Quelle: www.wikipedia
  • J. Simon 23. Februar 2016, 23:17

    Hallo Anne,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild.

    LG J.Simon
  • J. Simon 16. Februar 2016, 23:06

    Hallo Anne,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild.

    LG Joachim
  • norma ateca 30. Januar 2016, 2:48

    Liebe Anne , diese lila Wellen sind aus ein Cala Blumen enstanden , ich habe die Farbe und die Wellen gemacht und freue mich dass Dir gut gefallen hat . LG Norma
  • wolly-boy 31. Dezember 2015, 9:29

  • Sternen-Fee 29. Dezember 2015, 20:32

    Liebe Anne,
    Deine Worte und Wünsche sind ganz berührend. Ich danke Dir ganz herzlich........auch ich wünsche Dir einen guten Stern fürs neue Jahr. Wir können ihn doch Alle gebrauchen.
    Liebe Grüße Fee
  • Anne Louise Schneider 16. Dezember 2015, 16:58

    liebe Anne sooo viel Lob für meine Bilder!

    ein ganz herzlicher Dank an dich von Anne
  • Certeau Dominique 9. Dezember 2015, 8:25



    Merci pour les commentaires.
    Amitiés.
    DOM.
  • Bernd Tolksdorf 22. November 2015, 17:25

    Hallo Anne, der schmucke Knabe war so freundlich, sich so hin zu stellen, das man das Gerüst nicht sieht ;-))
    LG Bernd
  • Certeau Dominique 21. November 2015, 8:38


    Avoir du courage c'est d'abord vaincre sa peur.
    Ce soir nous irons danser.
    Merci pour le commentaire.
    Amitiés.
    DOM.
  • Certeau Dominique 17. November 2015, 11:08


    Comment aurai-je pu penser?

    J'ai vécu cette atrocité en direct, à une minute de mon domicile.
    C'est un quartier très vivant, d'une grande mixité et je suis persuadué que beaucoup déplore cette tragédie.
    Aucun discernement de nation, de religion, rien que de la barbarie pour tenter de nous diviser.
    Les religieux, sur la photo, sont atteint dans le plus profond d'eux même, pouvoir vivre libre dans un pays libre, un monde libre, sans tyran ni fanatique.
    " On ne naît pas humain, on le devient".
    Lilian THURAM
    http://www.museedelhomme.fr/fr/explorez/editions/devenir-humains.
    La paix et la liberté même si le paradis n'est pas sur terre.
    Merci pour le temps que tu m'as consacré.
    Amitiés.
    DOM.
  • Certeau Dominique 29. Oktober 2015, 10:28


    Merci de ta visite.
    Amitiés.
    DOM.
  • Certeau Dominique 26. Oktober 2015, 9:39


    Merci de ton appréciation.
    Bonne semaine.
    Amitiés.
    DOM.
  • HGB 23. Oktober 2015, 22:47

    Hallo Anne
    das war ein versuch mit dem Programm von Microsoft, da mein PSE das nicht als komplettes Pano hinbekommen hat.
    Ich finde es für ein kostenfrei Tool recht ordentlich. In meinem Fall sollte man noch etwas nacharbeiten.

    Microsoft Image Composite Editor heißt das Programm
    kann man bei Chip de finden und downloaden.
    lg
    Georg
  • HGB 20. Oktober 2015, 20:46

    Dieser Igel war sehr nett nicht aggressiv und auch nicht in Verteitigungsposition.
    Es hätte nur noch gefehlt das er mir zu blizelt. ;-)
    lg
    Georg
  • norma ateca 18. Oktober 2015, 1:31

    Danke liebe Anne , ja, si hatten einen sehr feinen und saften Duf gehabt . Vielen Dank f.die AM . Ich wünsche Die einen schönen Sonntag !! LG Norma
  • HGB 14. Oktober 2015, 20:29

    Anne
    da hast du bestimmt recht, mit Kolonialstil. Ich habe bisher noch nichts über das Haus raus gefunden, bin aber für jede Info dankbar. Ich fand das Haus sehr beeindruckend und witzig.
    lg
    Georg
  • HGB 14. Oktober 2015, 20:24

    Na dann habe ich ja bei dir direkt erreicht was ich mit dem Bild wollte.
    Lust auf Essen und Urlaub am Meer.
    Danke für deine Empfindung.
    lg
    Georg
  • HGB 14. Oktober 2015, 18:06

    Ja Anne die Engländer haben schon ihren eigenen Humor, das Bild ist während der Olympiade in England entstanden. Selbst das bleibt bei denen nicht ohne humoristischer Betrachtung.
    schön das dir der Humor auch gefällt.
    LG
    Georg
  • HGB 14. Oktober 2015, 18:03

    Hallo Anne
    bei Ebbe sind in der Bretagne die Buchten fast alle so tief. Wenn dann noch die Sonne so schön untergeht, kann man fast nichts falsch machen. Danke das dir mein Bild gefällt.

    LG
    Georg
  • Certeau Dominique 29. September 2015, 9:32


    "On ne naît pas humain,on le devient"
    Lilian Thuram.
    http://www.museedelhomme.fr/fr/explorez/editions/devenir-humains
    Merci de ta visite et du commentaire.
    Amitiés.
    DOM.

Ausrüstung

Lumix FZ 45 Bridge-Kamera

Fuji XE 1 mit
18-55 mm Vario-Objektiv
seit Juli 2015 auch
Fujnon XC 50-230 mm OIS-Objektiv

gelegentlich knipse ich mit der Maginon SZ 24 Kompaktkamera