Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Niedziolka


Complete Mitglied, Marschacht
[fc-user:970606]

Über mich

Mit der Kamera sieht man mehr, weil man mit ganz anderen Augen durch die Welt geht. Immer auf der Suche nach einem Motiv. Für mich ist fotografieren Sehen mit anderen Augen.
Deshalb auch mein Leitspruch:
Das Auge gestaltet das Bild, die Kamera ist dabei nur ein Hilfsmittel

Ich -Jahrgang 1953 - fotografiere seit über 40 Jahren, allerdings nicht immer sehr intensiv.
Meine Fotos bearbeite ich meistens nur in der Helligkeit und Kontrast. Mit der Retusche gehe ich sehr sparsam um.

Ich freue mich über jede ernst gemeinte und konstruktive Kritik. Schreibt mir bitte auch was euch nicht gefällt und was ich besser machen kann. Nur so kann ich lernen und versuchen meine Bilder besser zu machen.

Jetzt gibt es auch die Möglichkeit Kommentare zu loben. Diese wird von vielen genutzt sich für Kommentare zu bedanken. Auf solche Lobe kann ich sehr gut verzichten. Für Bemerkungen von mir muss sich niemand bedanken. Vielmehr freue ich mich auf eine Bemerkung von euch. Es muss sich aber niemand gezwungen sehen ein Bild von mir zu kommentieren, nur weil ich eines von euren Bildern kommentiert habe. Ich sehe auch davon ab Danksagungen zu schreiben. Viel lieber stöbere ich dafür in euren Bildern und kommentiere das eine oder andere.

Viele User kommentieren Bilder mit "super", "tolles Foto" usw. Wem nutzen solche Kommentare außer Herrn Niemand? Ein bisschen Kritik sollte schon sein.
Und wer denkt, zu wenig über Fotografie und Bildgestaltung zu wissen, um sich ausführlich zu einem Foto äußern zu können, kann immerhin formulieren, welche Assoziationen er zu einem Foto hat oder welche Emotionen es in einem weckt.

Wenn jemand auf einem meiner Fotos abgebildet ist und es nicht wünschen, dann kann er mich anschreiben. Ich werde das Foto dann umgehend löschen.

Ich habe einen interessanten Artikel über konstruktive Kritik gefunden. Nehmt euch einfach einmal Zeit und lest ihn - sehr interessant.
http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

und hier könnt ihr eure Bilder in den alten Ordnern betrachten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery

Bitte keine Kommentare in mein Profil, schreibt mir lieber etwas unter meine Bilder, davon habe ich mehr.

Und bitte keine quick-Messages - die übersieht man leicht und dann sind sie weg. Schreibt mir lieber eine Fotomail.

Anfragen nach öffentlicher Freundschaft bitte nur nach längerer Bekanntschaft (online oder offline) und gegenseitigem abonnieren und anmerken der Bilder.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 178 150
  • 15.421 18.596
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON D300
NIKON D750
diverse Objektive