Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

evalgg


Free Mitglied, Geisenfeld
[fc-user:1920775]

Über mich

Mein Name ist Eva und ich komme aus Bayern. Zum fotografieren bin ich schon Ende der Siebziger Jahre gekommen. Mit meinen blühenden Kakteen habe ich angefangen, weil die schon verblüht gewesen wären bis mein Mann nach Hause gekommen wäre. Ausserdem laufen die nicht weg. Es hielt sich aber in Grenzen, weil ich mir die Spiegelreflex meines Mannes ausleihen mußte und die Bilder im SW-Labor selber entwickeln mußte. Als ich mir eine analoge Kleinbildkamera kaufte wurden es schon mehr Bilder, aber max. 5 Filme für fünf Tage Urlaub. Als ich 2007 auf digital umstieg ging es mit der Zahl der Bilder steil nach oben. Jetzt fotografiere ich hauptsächlich mit der Canon EOS450D und der Nikon Coolpix P7100, die ich immer in der Handtasche dabei habe.
Bervorzugt fotografiere ich Architektur, besonders Treppenhäuser und Natur.

Kommentare 110

  • R. Franz 8. November 2017, 23:44

    Das ist die Stiftkriche, in Münstermaifeld.
    Gruß R. Franz
  • Richard T. 25. August 2017, 18:18

    Hallo Eva vielen dank für deinen Besuch auf meiner Seite und den sehr netten Komentaren,darüber habe ich mich sehr gefreut. LG. Richard
  • Richard T. 25. August 2017, 18:18

    Hallo Eva vielen dank für deinen Besuch auf meiner Seite und den sehr netten Komentaren,darüber habe ich mich sehr gefreut. LG. Richard
  • Hansiwalther 2. April 2017, 22:25

    Danke für Deine ausführlichen Anmerkungen. Man freut sich immer, wenn sich jemand für seine Fotos interessiert. Gruß Hansi
  • Mojre 23. März 2017, 13:58

    Hey Eva....ich danke dir ganz herzlich:-) und wünsche dir noch viel Schönes in der Natur! Sei lieb gegrüsst Mojre
  • Wolfgang Zeiselmair 19. November 2016, 18:51

    Grüß Dich Eva,
    erst einmal danke für Deinen Besuch auf meiner Seite, schön auch mal was aus dem näheren Umfeld zu hören. Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. Mein Vater ist im Zeiselmairhaus geboren und meine Großeltern haben dort bis zu ihren Tod gelebt. Wenn Du Dir das verlinkte Bild genau ansiehst entdeckst Du in der kleinen Mauernische Bilder von meinen Großeltern :-)
    Liebe Grüße nach Geisenfeld
    Wolfgang
    wo i herkomm
    wo i herkomm
    Wolfgang Zeiselmair
  • Andreas Kontor 2. September 2016, 11:55

    Hi Eva
    Danke für das Interesse an meinen Fotos und der Anmerkungen.
    DEUTSCH-UNGARISCHES FREUNDSCHAFTSJAHR war wirklich ein
    Zufallstreffer.
    VG Andreas
    2015 DEUTSCH-UNGARISCHES FREUNDSCHAFTSJAHR
    2015 DEUTSCH-UNGARISCHES FREUNDSCHAFTSJAHR
    Andreas Kontor
  • audiofux 27. August 2016, 22:04

    Hallo Eva, Dankeschön für den Kommentar auf meinem Profil. Für mich ist es interessant, mal wieder zu sehen, dass gleiche Motive und manchmal ähnliche Vorlieben für ein Thema trotzdem zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
    Nördlingen muss noch gesichtet werden, aber ein bisschen was wird noch veröffentlicht.
    Und - Danke für die netten Gespräche heute!
    Grüße,
    Stephan
  • Ingeborg K 25. Juli 2016, 20:58

    Hallo Eva, danke für Deine Zeilen. Die Amsel hat wirklich ein Sonnenbad genommen, das tat sie mehrmals hintereinander. Inzwischen ist sie ein paar Tage älter, läßt sich immer wieder sehen und sucht nach den letzten Kirschen am Baum meines Nachbarn, der genau darüber hängt.
    LG Ingeborg
    Die Junge Amsel nimmt Sonnenbad
    Die Junge Amsel nimmt Sonnenbad
    Ingeborg K
  • Mayr Johann 19. Januar 2016, 23:40

    Hallo Eva
    Danke für deine AM.
    Der Hintergrund ist eine Freihandzeichnung von mir, entstanden an einen Mal-Nachmittag mit meinen Enkelkindern.Meine Große wollte es unbedingt ablichten, so ist es geschehen.
    Die Lesbarkeit - war ein Kompromiss mit verschiedenen Farben zugunsten schwarz.
    Lg Hans
  • Curt Demmler -DGPh- 15. Januar 2016, 9:18

    OMAN -4-  MINIMALISMUS vom GANZEN-
    OMAN -4- MINIMALISMUS vom GANZEN-
    Curt Demmler -DGPh-
    MINIMALISMUS vom GANZEN.....
    MINIMALISMUS vom GANZEN.....
    Curt Demmler -DGPh-
    OMAN -15-
    OMAN -15-
    Curt Demmler -DGPh-

    Liebe fotofreundin Eva, wahnsinnig.....so viele Anmerkungen, gespickt mit konstruktiven Kommentare.....echt klasse von dir. Ich danke dir recht herzlich.
    Liebe Grüsse
    Curt
  • dannpet 10. Januar 2016, 1:25

    Die Galerie, eine wunderbare Entdeckung. Schaue gerne wieder vorbei.
    Beste Grüße - dannpet -
  • Mayr Johann 9. Januar 2016, 23:27

    Hallo Eva
    Danke für deine rührenden Worte zu meinen Bild-Spruch.
    Lg Hans
  • hp09 15. November 2015, 10:25

    Hallo Eva,
    so trifft man sich wieder. Danke fürs Vorbeischauen bei meine Fotos hier in der fc.
    Gruss Harry
  • Jasko1301 3. November 2015, 13:31

    Hallo Eva,
    ich möchte mich bedanken für deine nette Anmerkung und habe mich sehr gefreut darüber.

    LG.jasko

Meine Statistiken

  • 33 49
  • 629 2.249
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse