Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinrich Brendel


Free Mitglied, Singen am Hohentwiel
[fc-user:487700]

Über mich

Schön, dass Du bei mir hereinschaust.
Ich bin hier 2004 eingetreten.

Meine erste Kamera war eine "BILORA BONITA" 6x6 die ich noch besitze.
Dann fotografierte ich mit einer "Panasonic Lumix DMC G2" mit Normal und Teleobjektiv 45-200, mit der ich sehr zufrieden war. Da diese nun nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich sie im Juni 2016 mit einem neuen Body durch die G6 ersetzt. Als Zweitkamera habe ich mir in 2012 die "DMC FZ 31" zugelegt und nutze diese bei Urlaubsreisen wegen ihrer "Zigarettenschachtelgröße".

Ich fotografiere die "Natur" in Gottes Garten.

"Führwahr, die Größe und unendliche Weisheit des Schöpfers wird nur derjenige wirklich erkennen, der bestrebt ist, aus dessen gewaltigen Buch das wir "Natur" nennen, seine Gedanken herauszulesen".

Justus von Liebig (1803-1873)

Ich versuche mit meinen Fotos diesen Satz zu verwirklichen.

Ob es gelingt, liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.

ICH BIN ICH UND KANN NICHT JEDEM GERECHT SEIN, WEIL ICH, ICH BIN!

Danke für das Interesse...

Kommentare 178

  • H-P-T 13. Juli 2017, 22:03

    Vielen Dank für deine Kommentare !
    Freut mich !
    Dein Link zu YouTube ist leider nicht mehr verfügbar
    schade !
    Gruß.H-P-T
  • nardo1 6. Mai 2017, 15:43

    Danke für das Lob. Es freut immer, wenn ein foto auch anderen gefällt
  • Jürgen van Es 14. März 2017, 18:37

    Keineswegs, das Bild habe ich im November 2013 aufgenommen. Aber wer weiß.
    LG:
    Jürgen van Es
  • Anne Rudolph 11. Februar 2017, 13:30

    Gegen einen Plausch in so einer stylischen Bar hätte ich nichts einzuwenden:-)))
    Schönes Wochenende
  • Jürgen Fergen 26. Januar 2017, 17:12

    Deine Winterfotos sind allesamt gut gelungen. Es macht Freude, sie zu betrachten.
    Viele Grüße Jürgen
  • H-P-T 3. Januar 2017, 19:29

    Vielen Dank für deinen Kommentar !
    Auch dir wünsche ich ein gesundes 2017 !
    Gruß.H-P-T
  • hartmut-p 22. November 2016, 17:04

    Dankeschön zum Lob zu dem "Roten Fels im Meer".
    Viele Grüße Hartmut.
  • Hausner Alfred 21. September 2016, 18:53

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild
    Lg Alfred
  • FCH 8. August 2016, 21:40

    Danke für deinen musikalischen Links zu meinem Foto "Ewige liebe....?", passt sehr gut!

    LG Florian
  • H-P-T 6. August 2016, 18:33

    Danke dir für deine Kommentare !
    Freut mich wenn meine Bilder Gefallen finden !
    Gruß.H-P-T
  • H-P-T 25. Juli 2016, 20:03

    Vielen Dank für deinen Kommentar ! !
    Gruß.H-P-T
  • RudolfPaul 23. Juli 2016, 12:56

    Hallo Heinrich,
    dem Motto nach Justus Liebig wirst Du vollkommen gerecht. Deine Landschafts"bilder" (nicht Fotos) sind echte Bilder: gekonnte Bildschnitte, Perspektiven, der Blick für das Schöne - mich hat das begeistert. Ich freue mich auf weitere Werke aus Deiner Hand.
    Gruß Rudolf
  • FCH 15. Juni 2016, 21:50

    Danke für dein Kompliment.
    LG Florian
  • Die Trauerkarte 11. April 2016, 23:41

    Vielen Dank für deine Anmerkungen, hab mich sehr gefreut. Deine Fotos sind wirklich von tiefer Schönheit, da schaut man länger hin, wie ein erholsamer Spaziergang durch die Natur. Danke, für's teilen.
    LG Ulrike
  • norma ateca 24. März 2016, 8:53

    Lieber Heinrich Danke für die Anmerkung über mein Foto Frühling , und sage Dir dass alles ist Geschmacksache . Man kann nicht allen zufrieden stellen . Liebe Grüße Norma

Meine Statistiken

  • 76 0
  • 10.790 33.624
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix G6
Vario 45-200 Vario 14-42
Raynox DCR-150 und 250

Panasonic DMC TZ 31