Benno Wienands


Premium (Basic), Kleve
[fc-user:470524]

Über mich

Eigentlich bin ich ein Hobbyfilmer: Schon als Kind faszinierte mich das Medium Film; hatte aber nicht die finanzielle Mögligkeit dazu.
1991 konnte ich mir eine erste Videokamera leiste (eine Sanyo). Habe mit ihr rund 30 Casseten a 3Stunden aufgenommen. Bevorzugte Themen: Menschen bei der Arbeit in Naturgebieten; Enten beim Schwimmen im Teich und allgemein Tiere in Aktion.
Vor drei Monaten erwarb ich mir einen Camcorder (Sony DCR TRV60E), mit der ich sowohl filmen als auch fotografieren kann.
Durch diese Kamera wurde mein Interesse am Fotografieren geweckt.
Lieblingsmotive sind: Menschen in Aktion und Natur.


Mein Channel bei youtube

http://www.youtube.com/user/BennoWienands

Meine Chronik bei Facebook

https://www.facebook.com/BennoWienands1/

Mein Profil auf Twitter

https://twitter.com/BennoWienands

Kommentare 27

  • Brigitte Roser 2. September 2013, 13:04

    Danke schön und herzliche Grüße, Brigitte
  • Peter C. Hug 28. März 2010, 11:43

    Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar. Und dass du mein Aquarell gleich noch bei deinen Favoriten eingereiht hast, hat mich gefreut.
    LG und einen schönen Sonntag
    Peter
  • Rekiina 13. Februar 2010, 10:14

    Hallo Benno!
    Das ist ja klasse - wußte gar nicht, daß sowas geht. (-:
    Lieben Dank. Regina
  • r-wossi 9. Februar 2010, 21:24

    Hi benno, Gruß nach Kleve. Kenne da noch jemand, der in Bedburg-Hau oder so ähnlich ... wohnt. gruß r-wossi
  • Sven Marks 28. April 2007, 2:02

    hast ein paar echt schöne Bilder hier in der FC. Werde des öffteren mal reinschauen.

    Gruß Sven
  • Anton Maltan 18. Oktober 2006, 15:21

    Hallo Benno,

    mit deinem Vorschlag für die Galerie sind ja wieder einmal einige ganz schlaue Besserwisser hervorgetreten.

    Lass dich nicht ärgner, ist auch gar nicht wert.

    Viel Spass noch bei deinem Hobby.
    Hab deinen Buddy aktiviert, damit ich deine Bilder schneller sehen kann.

    Grüße
    aus Südbayern
    Anton
  • F71 Franz 1. Oktober 2006, 1:36

    Benno, bleib dir und deiner linie treu! laß dichnicht unterkriegen.
    lg franz ;)
  • Engelbert Müllner 12. Juni 2006, 10:18

    Hallo Benno
    Danke für Deine Anmerkung.
    lg Engelbert
  • Heinrich Brendel 3. Dezember 2004, 9:13

    Für Deine Anmerkungen Danke.
    Gefilmt habe ich Super 8, habe jetzt einen fast nicht gebrauchetn, fast neuen Projektor bekommen und kann nun wieder meine Filme vorführen.
    Eine Geschichte auf den Film bannen ist schon schön!!
    Ohne Angabe war im Umkreis von 50KM bekannt.
    Fotografiere jetzt aber genau so gerne. "für Alle" ist durch experimentieren entstanden. LG Heinrich
  • Reinhold Jansen 25. November 2004, 22:54

    Hallo Benno,
    danke für deinen Eintrag in meinem Profil.
    Schön zu wissen das es noch mehr Fotobegeisterte hier in Kleve gibt.
    Wünsch dir noch viel Spaß hier in der FC.
    Vielleicht sieht man sich ja demnächst. Habe vor hier in Kleve ein Usertreffen zu organisieren. :-)
    LG
    Reinhold
    P.S. Die Schwanenburg gehört zu meinen bevorzugten Locations. Man sieht nur nicht allzuviel davon weil ich mich auf die Modelle konzentriere. :-))
  • Michael Berg 24. November 2004, 21:08

    Lieber Benno,
    vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinen Fotos. Das hat mich doch sehr gefreut, daß dir die meisten gut gefallen haben.
    Viele Grüße aus Berlin
    Michael


  • Arno Wienands 23. November 2004, 19:12

    Danke für deine anmerkung
    ja, hier probierte ich ja auch wieder ne szene rein zu bringen
  • Arno Wienands 22. November 2004, 20:20

    danke für deine anvrage
    ich kann morgen wieder neue foto`s uploaden zur discusion, werde sicherlich neue hinzufügen, kann nur 2 fotos pro tag, oder 10 pro woche uploaden, es werden neue kommen zur discussion, bis dann
    gruss Arno
  • Jamie Alexander 21. November 2004, 15:58

    thanks for your comments
  • Arno Wienands 21. November 2004, 12:35

    danke, für deinen tip, werd ihn mal schreiben
    gruss arno
  • 0 7
  • 213 375
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Spiegelreflex-Kamera Sony Alpha 66