Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
kreativ im park an der ilm

kreativ im park an der ilm

260 33

kreativ im park an der ilm

mit meinem freund Richard vorletzte Woche in Weimar und in Erfurt. war ein toller tagesausflug gewesen ;-)

Kommentare 33

  • Cornelia Schorr 30. Oktober 2017, 20:34

    Hab früher gerne gezeichnet, aber die Lust daran ist mir mit dem Fotografieren völlig abhanden gekommen. Ich fürchte, heute hätte ich einfach die Geduld nicht mehr...
    Das glaub ich gleich, dass da nur ein Mann dabei war, wahrscheinlich der Lehrer ;-)
    Nettes Motiv!

    LG conny
  • K.-H.Schulz 11. Oktober 2017, 19:38

    Ganz schön mühsehlig,gelle
    LG:karl-Heinz
  • Gerlinde Weninger 10. Oktober 2017, 19:59

    glücklich die, die in der ersten reihe stehen!
    ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Ruth U. 10. Oktober 2017, 18:53

    Das erinnert mich an meine Schulzeit, unser Kunstlehrer, selbst Maler, ist oft mit uns nach draußen gegangen und wir mussten unsere Kunstwerke dann dort erstellen und es war immer am Fluss, an der Aller, die durch meine Heimatstadt fließt.
    LG Ruth
  • Franz Lübben 9. Oktober 2017, 23:10

    Malen in freier Natur ist einen wunderbare Sache , ob man beim Malen stehen oder sitzen sollte ist piepegal Hauptsache man hat Spaß an der Malerei. Hier wird von Allen das gleiche Motiv auf die Leinwand prodoziert so kann man von einander lernen.
    Gruß Franz
  • Klaus Duba 9. Oktober 2017, 21:07

    Ja das ist doch ein Motiv wie geschaffen für ein Gemälde. Hm ich glaube zu den Mädels hätte ich mich auch gern gesellt*grins Aber ich glaube das ich da mit meinen malerischen Fähigkeiten doch etwas abge..............wäre! Und so eine Blöße möchte mann sich dann doch nicht geben! ;-)
    LG
    Klaus
  • monro Monika Rohlmann 9. Oktober 2017, 17:18

    Mal etwas anderes.... anstatt FotografenInnen "abzuschießen" sind hier die malenden KünstlerInnen dran.... :-))
    Einen tollen Blickwinkel hast Du gewählt.
    LG Moni
  • Manuel Gloger 9. Oktober 2017, 10:55

    Hier werden die jugendlichen Malerinnen selbst zum schönen Motiv, ohne es zu bemerken. Du arbeitest eben mit dem flinkeren Handwerkszeug und beherrschst den diskreten Umgang damit.
    LG Manuel
  • Maria J. 9. Oktober 2017, 10:15

    Weimar und Erfurt an einem Tag? Das geht ja gar nicht!
    Und dann noch Zeit zum Schlendern an der Ilm ..?
    Ihr legt ja ein gutes Tempo vor – da lob ich mir die Gruppe Malerinnen,
    die hier in aller Ruhe kleine hübsche Enten malt ... ;-)
    LG Maria
  • Gartenpaule 9. Oktober 2017, 9:09

    Eine an sich alltägliche Szene mit tollem Bildaufbau festgehalten.
    LG Paula
  • nenirak 9. Oktober 2017, 8:53

    Dieser Platz sieht in der Tat sehr "malerisch" aus und auch du warst mit deiner Kamera sehr kreativ und hast die Künstlerinnen schön eingerahmt
  • Stefan Jo Fuchs 9. Oktober 2017, 6:46

    sie haben immer meinen größten Respekt - bei ihnen reicht kein einfaches `klick´, um ein Bild entstehen zu lassen, Muße und Zeit spielt eine ganz andere Rolle!
    lg stefan
    • Günter K. 9. Oktober 2017, 9:06

      ich wünschte, ich hätte auch eine solche gabe, seine eigenen Kunstwerke erschaffen zu können ;-)
  • Marina Luise 8. Oktober 2017, 22:19

    Das Foto gefâllt mir gut und zeugt von dem Bemühen der Beteilgten - jede hat ihre Staffelei mitgeschleppt! Hätte ich die tragen und aufbauen müssen, wâre mir jegliche Kreativität abhanden gekommen - auch angesichts so vieler Gleichstrebender - ich war nie Streber - eher das Geigentiel!
    Somit - für mich keine!!! Option für Kreativität - die beschleicht mich nur selten und nicht auf Befehl, weil da ein Treffen ist - und nicht im Rudelkreativsein! :(

    Sorry - bin wohl etwas zu ehrlich heute -
    • Günter K. 8. Oktober 2017, 22:33

      och, das war eine lockere und ungezwungene truppe, wie heißt das heute, nen wörkschopp von 3 tagen mit teilnehmern aus der ganzen brd. mit einem "Lehrer" insgesamt waren das bestimmt 12-14 leute, lauter Mädels und ein männliches wesen.;-)

      lieber ehrlich als andersherum ;-)
    • Marina Luise 9. Oktober 2017, 7:21

      Na da war zumindest Spaß angesagt! ;)
  • Conny Wermke 8. Oktober 2017, 22:10

    Ein Maler, der mit Licht malt widmet sich Malern, die mit Farben malen..eine Interessante Studie..
    LG Conny
    • Günter K. 8. Oktober 2017, 22:16

      conny, wie wahr. ich bin da leider völlig unbegabt. bei Strichmännchen wird das schon schwierig ;-)
      lg günter
  • Claudia Paetz 8. Oktober 2017, 22:07

    Das ist ja ein hübsches Motiv ... sehr nettes Mitbringsel vom FotoAudflug ...
    LG Dir von Claudia
    • Günter K. 8. Oktober 2017, 22:09

      claudia stimmt, wir kamen dann mit einigen beteiligten in's Gespräch, war hochinteressant gewesen ;-)
      lg günter

Informationen

Sektion
Klicks 260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.2 mm
ISO 320

Gelobt von