Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden
[fc-user:34208]

Über mich

30.11.2017
Weil es wirklich inzwischen überhand nimmt, diese Mittwochsblümchen- und Spiegel- und Muttern- und Wasweißichnichtnochalles-Tage: Ich habe es schon immer gehasst mich in ein Schema pressen zu lassen und mir etwas vorschreiben zu lassen. Wir leben heutzutage derartig fremdbestimmt und in (Zeit)raster gepresst, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich freiwillig solchen Vorgaben bzw. Strömungen unterwerfen kann! Ich kann es mir nur so erklären: Die Anzahl der (nichtssagenden) Kommentare steigt.
Also ich werde den Teufel tun und an so einem Tag in eine dieser Sektionen hochzuladen. Selbst wenn ich tatsächlich aus Versehen an einem Mittwoch ein Blümchen hochladen sollte... Wobei mich schon dieses herablassende Wort "Blümchen" ärgert!

29.7.2014
Aus gegebenem Anlass:
Nun bin ich bald 11 Jahre hier und schau mir immer noch gerne gute Bilder an, aber das Kommentieren ist manchmal doch mühselig... manche Buddys sparen sich das auch. Vorschlag: Wer nicht kommentieren möchte, könnte das doch so in seinem Profil artikulieren und klarmachen, dass er nur seine Bilder hier ZEIGEN möchte...

22. Mai 14
Bin gerade dabei einen größeren Teil meiner Canon-Ausrüstung zu verkaufen, meine Große bleibt Gelegenheiten vorbehalten, in denen ich sie nicht weit oder lange tragen muss, für den täglichen Gebrauch und vor allem auf Reisen möchte ich mit leichtem Gepäck unterwegs sein, darum der Umstieg auf MFT. Bis jetzt bin ich über die Qualität sehr positiv überrascht!

18. Januar 12
Ich habe gerade meine Statistik entdeckt und studiert. Ein Wahnsinn - fast 45 000 Anmerkungen seit Sept. 2003 geschrieben! Was das Zeit gekostet hat! Und es gibt so viele user hier, die zwar Bilder hochladen und auch gerne Kommentare erhalten, aber selbst kaum welche bzw. nur einem auserwählten Kreise schreiben. Für mich ist die fc aber ein FORUM des GEBENS und NEHMENS. Ab sofort werde ich aufhören selbstlos zu sein, ich kann die Bilder von manchen usern auch unkommentiert genießen :-)))


BITTE KEINE DANKSAGUNGEN IM PROFIL! Wir sind schließlich hier, um zu zeigen und zu kommentieren, es ist eine Selbstverständlichkeit!


17. Mai 10
Ist doch schon seltsam, dass der Mensch nie zufrieden ist und sich immer wieder ein neues Objektiv ausguckt, das er gerne hätte... Man sollte keine Fotozeitschriften studieren, denn dann kommt man womöglich auf die Idee, das ganze System zu wechseln... Nix veraltet schneller als moderne Technik - manchmal denk ich, man sollte das Rennen einfach aufgeben, nicht mehr mitmachen. Ein Hoch auf die analogen Fotografen, die sich ganz aufs Fotografieren konzentrieren, sich mit Geduld dem Motiv widmen und dann wenige, aber hoffentlich gute Bilder machen, mit einer Ausrüstung, die schon viele Jahre auf dem Buckel hat, was der fotografischen Qualität der Bilder aber keinen Abbruch tut.

25. März 09
3 Monate hab ich nun hin und her überlegt, welches meine neue Cam sein soll, hab das Forum studiert, user befragt und konnte mich einfach nicht entscheiden - sowohl die Canon 50D als auch die 5DMarkII schienen ihre Vor- als auch Nachteile zu haben, aber eine neue Cam musste her... Nun ist's trotz großer Bedenken zwecks Schärfe und Rauschen (die Probleme in den Foren) die 50D geworden - und ich muss sagen, der erste Eindruck ist ausgesprochen positiv!!! Nur eines ist ärgerlich, dass Adobe auch hier eine Möglichkeit nutzt um Kohle zu machen, ein Update fürs RAW der 50D gibt es nur für CS4 :-(((


27. September 08
Ich entdecke die Festbrennweiten, warum nur erst so spät???


20. Januar 07
Life goes on and on....eine Erkenntnis, die immer wieder überrascht ;-)
Meine fotografischen Schwerpunkte verlagern sich, Fotografieren ist einfach ein höchst spannendes, ständig neues Hobby!

15. Oktober 05
Ich habe seit langem schon das Voting nur hin und wieder besucht, wenn ich unter einem Bild meiner Buddies entdeckt hatte, dass es zur Debatte stand. Und nun ist es soweit - ganz ohne besonderen Anlass im Übrigen - ich hab keine Lust mehr auf dieses Gebuhle um die Galerie, über deren Eintritt die mehr oder weniger immer gleichen ca. 300 Menschen entscheiden.... über die Qualität eines Bildes sagt ein Sternchen nur noch selten etwas aus..... Ich werde nicht mehr in die Galerie schauen, nicht mehr voten und meine Bilder sind ab sofort dafür gesperrt. Vielleicht bin ich auch in ein Alter gelangt, in dem ich mich mehr und mehr Dingen einfach verweigere, von deren Wert ich einfach nicht überzeugt bin. Meine Energien lassen sich besser einsetzen :-))


24. April 05
Nun fotografiere ich seit fast 2 Jahren und bin hier seit dem 6.8. 2003. In diesem Zeitraum ist das Fotografieren zum einzigen Hobby geworden und die fc mein zweites Zuhause.....Ich habe hier viele interessante Menschen kennengelernt, die mir in meinem Alltag nie begegnet wären und neue Freundschaften geschlossen, die mir sehr wichtig sind :-))) Oft bin ich hin- und hergerissen zwischen dem Soll zu kommentieren (denn das ist ganz klar ein Geben und Nehmen) und dem Wunsch nach Kommunikation und in den letzten Monaten erschien mir Zweiteres immer wichtiger! So langsam aber merke ich, dass mein Körper sich doch mehr bewegen möchte als nur die Finger auf der Tastatur....ich werde wieder meine Prioriäten ein wenig verschieben müssen.... Im Klartext heißt das, dass ich nicht mehr jeden Tag kommentieren werde, denn Gesundheit und Freundschaften rangieren vor der "Buddypflege".

Fotografieren ist für mich pure Lust und spiegelt immer meine Stimmung wider :-))

Im Zuge der Profilerneuerung hab ich Danksagungen für PROs oder Kommentare gelöscht, seid mir nicht böse, ich find, die gehören nicht ins Profil!
Und ein Letztes:
Die fc mit allem, was damit zusammenhängt, mag ihre Macken haben, aber mein Lebensmotto heißt schon lange:
Konzentrier dich auf Positives und verstärk nicht das Negative, indem du ihm andauernd Raum und Zeit einräumst....
und deshalb seh ich das Positive in dieser community hier!

Grüßle an Euch!

Kommentare 276

  • Alberto Leonardis 4. April 2018, 19:36

    Grazie Conny!
    Uno scivolo per tutti
    Uno scivolo per tutti
    Alberto Leonardis
  • Ernst Lipps 19. Februar 2018, 9:40

    ;-))) herzlichst..., freue mich, dass Du an Bord bist

    LG Ernst
  • Cornelia Schorr 18. Februar 2018, 17:05

    Hallo Ernst,

    :-)))
    Danke, ganz ohne eine fame bitch nach Worten deiner Tochter zu sein ;-)

    LG conny
  • Ernst Lipps 15. Februar 2018, 9:17

    Randnotiz 30.11.2017
    jawolll, um es mit Schweijk, dem braven Soldaten zu sagen, brav marschieren wir mit, wenn's sein muss .... (das klingt so pessimistisch, dabei ist mir zum Lachen, zum Gröhlen zumute).

    Randnotiz 29.07.2014
    jawolll, spart kostbare Zeit und Ressourcen, schenkt Leben ;-)

    Randnotiz 22. 05.2017
    alles geht in eine kleine Tasche und die Schärfe stimmt

    Randnotiz 18. 01.2012
    seit 2003 45.000 Kommentare geschrieben: fleißig!!!
    Aber den Pour le mérite gibt's nicht dafür...

    Danksagungen ..., überflüssig. (so was tun nur 'fame bitches', dieses Wort habe ich von meiner Tochter aufgeschnappt, ich bin zu alt für Denglisches)

    Werbung funktioniert nach dem Prinzip, einen zu finden, der das kauft was er am wenigsten braucht

    Updates???

    Festbrennweiten: nicht übel, gibt viele Objektive in der Tasche, oder man nimmt ein 0.95, manuell 42.5mm, dann hat die Seele Ruh (entspricht 85mm KB, portraittauglich)

    immer positiv denken, es kann nur noch besser werden - vielleicht!?

    Liebe herzliche Grüße von einem FCler
  • Monsieur M 13. Februar 2018, 20:24

    Glückwunsch zum neuen Profilbild. ;-)
    LG Norbert
  • Sigrun Pfeifer 31. Januar 2018, 22:52

    Alle Deine Kommentare hier gefallen mir sehr. Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich bin auch bald 8 Jahre hier in der FC und freue mich, daß ich Dir jetzt begegnet bin. LG Sigrun
  • Alberto Leonardis 1. Dezember 2017, 20:02

    Grazie Conny per il tuo commento.
    Un caro saluto, Alberto
    Algoritmo
    Algoritmo
    Alberto Leonardis
  • ePICS 20. August 2017, 6:01

    Zum ersten Beitrag. Kann ich voll nachvollziehen. Ich kommentiere schon ziemlich oft, vor allem die Bilder meiner Buddies versteht sich. Ich hoffe ich kann auch auf dich zählen, weil ich dich nämlich JETZT abonnieren werde :-)
    LG Sepp
  • G e o r g 17. August 2017, 8:39

    Hallo
    danke trotzdem hier für deine Anmerkung zum Feuerfalter. AHbe ich darüber gefreut
    LG
    G e o r g
  • Madame Minolta 16. August 2017, 20:41

    Hallo Conny,
    Ich habe in Deinem sehr interessanten Profiltext gelesen, dass Du hier keine Danksagungen haben möchtest. Doch über Deine lobenden Worte zu meinen Bienen habe Ich mich gefreut. Deine Bilder will Ich mir mal in Ruhe betrachten.
    LG Diana
  • alicefairy 10. August 2017, 22:17

    ! Zu deinem Profil !
    Lg Alice
  • LeBreton 19. April 2017, 16:51

    Hallo Cornelia, ich habe heute dein Portfolio entdeckt. Mir scheint, dass du einen guten Blick für Details besitzt, und zwar auch für das Kuriose mancher Motive. Ich werde mich demnächst mal gründlicher mit deinen Bildern befassen. Gruß aus Berlin, Klaus
  • Cornelia Schorr 3. März 2017, 22:33

    Hallo Helmut, deine Bilder sind es absolut wert, dass man sich mit ihnen länger beschäftigt, die sind vom Motiv, Blickwinkel, Gestaltung, Schärfe und farblicher Bea einfach ein Aha-Erlebnis!
  • HP-Grafik 3. März 2017, 22:10

    Hallo Conny,
    Gerade habe ich eine Flut von Emails bekommen und gesehen, dass Du Dir viel Zeit für meine Fotos genommen hast. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Helmut
  • sarah s. 24. November 2016, 20:16

    Hallo, liebe Cornelia!
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Besuch in meinem Portfolio und das positive Feedback dazu.
    Ich hab' mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Sarah

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)