Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin
[fc-user:35449]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin schon lange dabei, freue mich aber über jede/n der/die mein Profil besucht
und auf meine Bilder neugierig wird.
Ich bin überwiegend in der Natur unterwegs, aber es sind hier auch andere Motive
zu finden.
Jedes Bild geht bei mir durch die Bildbearbeitung … bis hin zur Fotomontage.
Bild verändernde Manipulationen werden immer vermerkt
– kleinere Schönheitsreparaturen nicht.
Gern schau ich mir auch eure Fotos an, werde das Anmerken aber aus Zeitgründen demnächst etwas reduzieren.
Da ich nicht immer die gleichen sachlichen Texte unter eure Bilder setzten möchte,
kann es vorkommen, dass ich es auch mal auf die humorvolle Weise versuche.
Wer also keinen Humor hat, sollte sich hier fern halten.
Denunziationen bei der FC-Leitung, wie bereits einmal geschehen, sind nicht nötig.
Man kann mich direkt über die Quick-Message oder eine Foto-Mail anschreiben.
Aber das nur am Rande.
Die vielen Jahre in der FC haben mir viel Spaß und so manchen guten Tipp gebracht.
Die Fotografie ist ein wunderschönes Hobby … und es bringt hier viele wunderbare Leute mit oft ganz fantastischen Fotos zusammen.

Hier findet man fast alle meine Bilder, fein geordnet:
http://portfolio.fotocommunity.de/maria-j-foto-sammelsurium
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Wer gern mehr wissen möchte, kann in der ColorFoto, Ausgabe 3/2017,
ab Seite 106 einen Artikel über die Miniaturwelt der Flechten lesen
… und auch ein wenig über mich.
Herzlichen Dank an Sabine Schneider!
https://www.fotocommunity.de/mediathek

Noch einfacher ist es hier:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/der-besondere-fc-fotograf/portfolio-miniatur-welten-maria-j
_________________________________________________________________
Und hier kann man auch noch etwas von mir finden:
https://www.traumflieger.de/reports/Makro-Fotografie/Traumflieger-MAKROWELT/Die-Traumflieger-Makrowelt-Ausgabe-Nr-4-ist-als-PDF-erhaeltlich::1326.html
In Windeseile ...
In Windeseile ...
Maria J.

Vielen Dank an Stefan Traumflieger !
__________________________________________________________________

Was sonst noch zu erwähnen wäre ... und worauf ich natürlich sehr stolz bin:
1. Platz
DigiArt-Challenge 90 „Das Bügeleisen“
Nein danke Adam ... behalte es.
Nein danke Adam ... behalte es.
Maria J.
fc Wanderpokal Digiart-Challenge
fc Wanderpokal Digiart-Challenge
Peter Tannrath


1. Platz
Digiart-Challenge 123 „Verkehrsmittel"
Reisen ...
Reisen ...
Maria J.

_________________________________________________________________

Vor 3 Jahren sind nun die "Wasserwerke" dazugekommen.
Das sind Spiegelungen von Ästen auf der Wasseroberfläche,
die oft voller Geschichten stecken ...!
Ich versuche sie sichtbar zu machen
– und manchmal kommt dabei Erstaunliches zum Vorschein ...
;-)

Aber schaut doch einfach selbst!
Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Maria

__________________________________________________________________


HINWEIS:
Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht
und dürfen nur mit meiner Genehmigung kopiert oder genutzt werden.

Kommentare 310

  • Maria J. 24. August 2017, 16:04

    @ Hans-Werner,
    Lobe, Schmeicheleien und Ähnliches
    dürfen hier immer etwas länger stehen bleiben,
    denn sie schmücken mein Profil ganz außerordentlich ...
    ;-)
  • HaWeBoe 24. August 2017, 15:28

    Hi Maria,

    möchte mich für Deine heutigen Anmerkungen bedanken.
    Unsere kleine Konversation hat mich köstlich amüsiert und
    mir glatt den Tag gerettet ... :-)

    Da Du es ja doch gelesen hast, kann ich die
    angekündigte baldige Löschung verschmerzen ...
    Hans-Werner
  • Maria J. 12. Juli 2017, 19:22

    Hier bitte keine Dankeschön -Texte und -Bilder verlinken!!
    Sie werden bald wieder gelöscht!
    Dankeschön!!
    :-)
  • Tommes Tee 11. Juli 2017, 14:50

    Hallo Maria,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem "Werk"
    Taschenträger
    Taschenträger
    Tommes Tee

    Genau das wollte ich damit sagen :-)
    LG
    Thomas
  • Saskia31 4. Juli 2017, 22:41

    Hallo Maria,
    ich danke für deinen Hinweis bei meinem Beitrag zu den Plastiktüten. Ich bin noch ganz am Anfang mit Composing und bin schon froh wenn ich es schaffe meinen Beitrag zu verlinken und zu veröffentlichen.
    Gruß Marion
  • Ch.G. 4. Juli 2017, 16:47

    Hallo Maria,
    es freut mich, dass ich auf deine Bilder aufmerksam geworden bin. Du bist eine Fotokünstlerin und ich werde ganz sicher noch öfter hier vorbeischauen, denn ich möchte mir diese besonderen Fotos nicht entgehen lassen :-)
    Viele Grüße, Christine
  • Maria J. 4. Juli 2017, 16:24

    Danke für "die Blumen", Rolf ... ;-)
    Da du ja ein " ... meistens freundlicher , ( Ver-) Folger , :-) " bist,
    wirst du dann natürlich auch freundlich aufgenommen ... ;-)
    Lass´ dir ruhig Zeit – ich bleibe noch ein Weilchen .. ;-)
  • Rolf Weißbach 4. Juli 2017, 15:40

    .. Halllooo Maria , ich überlege noch , ob ich Dir tollen Fotografin ,,folgen ,, werde !!
    Ferngruss Rolf :-)
    4 Flaschen im Schnee .
    4 Flaschen im Schnee .
    Rolf Weißbach
  • Janne Jahny 21. Juni 2017, 8:59

    Hi Maria
    Vielen Dank für deine vielen Pünktchens.
    Das freut mich von dir ganz besonders.
    GlG
    Janne
  • barbara klein 26. Mai 2017, 15:38

    Sie suchen Ihre Frau?
    Sie suchen Ihre Frau?
    barbara klein
    Maria, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe diese Mantelperson gar nicht gesehen. Hat er sie doch gottlob schon gefunden! ;-))
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Dietmar Stegmann 15. Februar 2017, 10:30

    Hallo Maria,
    ich habe mit Interesse Deinen sehr schönen, kompetenten, lesens- und sehenswerten Artikel "Miniaturwelten" gelesen. Ich gratuliere Dir zu dieser schönen Auszeichnung.
    LG Dietmar
  • PEM56 5. Oktober 2016, 15:01

    Hallo Maria :-) Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und für die dagelassenen Spuren. Habe mich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüsse, Peter
  • Marion Jäger 14. August 2016, 13:36

    Deine Wasserwerke sind einfach grandios.
  • Maria J. 22. Juni 2016, 21:07

    @ Ursula Elise,
    keine Sorge – ich bleibe noch!
    Halte mich momentan nur etwas zurück, weil mein Internet zu langsam läuft!
    Lieben Gruß,
    Maria
  • Ursula Elise 22. Juni 2016, 19:23

    Ich sehe hier Leute als FREE MEMBER, die Hunderte von Fotos haben oder auch Tausende. Wie machen die das? Ganz viele free-accounts?
    Du müsstest doch, wenn du gingest von Ablauf deines accounts, alle deine Fotos löschen (?).
    Es wäre sehr schade, von dir nichts mehr zu sehen. Falls dann woanders, was ich natürlich denke: teilst du es mit, wo?
    Liebe Grüße Ursula

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 600D,
Objektiv EF-S 18-135 IS,
Canon Macro Lens EF 100 mm,
Canon PowerShot SX10 IS,
Panasonic FS 10
(meine Taschenkamera)