Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 






__________________________________________________________

Profilfoto von Accabadora Vielen Dank, liebe Acca.
__________________________________________________________



Hallo, wie schön, dass du vorbeischaust.

Ich bin keine Fotografin.
Ich habe Freude daran, aus Fotos Bilder zu machen.

__________________________________________________________


"Nichts ist mir zu klein, und ich liebe es trotzdem
und mal es auf Goldgrund und groß
und halte es hoch, und ich weiß nicht wem
löst es die Seele los...................." (Rilke)

__________________________________________________________


Ich lade dich ein, schau dich um.

Hier gibts keine Perfektion.
Hier gibts keine Galeriebilder.
Hier gibts manchmal ein bisschen Kunst .......... wenn ich Glück habe.

__________________________________________________________

Joseph Beuys sagt:

"Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Pflege verschiedene Stimmungen,
Verweigere dich, 'verantwortlich zu sein' - tu es aus Liebe!
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Kichere mit Kindern, höre alten Leuten zu.
Öffne dich. Tauche ein. Sei frei. Preise dich selbst.
Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in dir. Du bist unschuldig.
Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe."
Vielleicht hat das auch nicht Joseph Beuys gesagt (s. die Anmerkung von WMayer am 20.11.14).

Ich will jedenfalls sehen, was sich machen lässt ;-)

__________________________________________________________

Das Technische :

Meine Fotos mache ich mit ausschliesslich EINEM Knipsdings,
das genau EIN Objektiv hat. Die Kultcam Coolpix 4500
ist altmodisch aber genial.

_________________________________________________________


Bitte keine "Danke für deine Anmerkung" - Anmerkungen

in mein Profil, das wird dann zu schnell voll ;-))) Diese Unsitte bürgert

sich immer mehr ein. MIR macht das viel zuviel Arbeit und ihr könnt

euch das auch sparen. Bei ganz viel Dankes-Bedarf schickt mir lieber

eine FM.

__________________________________________________________


Und zum Schluss die wichtigsten Worte in meinem Leben
(auch sehr, sehr gut für den Umgang mit dieser FC geeignet) :

____ Achtsamkeit ____ Heitere Gelassenheit ____ Demut

__________________________________________________________

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Inge Striedinger Inge Striedinger , 03.02.15

    Danke für das Feedback, ich habe nach einem PS tutorial "gebastelt" http://www.photoshoptutorials.de/2012/05/28/glaseffekt-fur-typo-und-layout-erstellen/ LG Inge

  • Escara Escara , 31.01.15

    Hallo Janne, Vielen Dank für deine Anmerkung und den interessanten Link. Toll, dass doch weiterhum viele Menschen in den Genuss dieses seltenen Phänomens kamen.
    Liebe Grüsse
    Esther
    Irisierende Wolken Irisierende Wolken Escara 11.01.15 7

  • Rainer Zuphall Rainer Zuphall , 29.01.15

    Über Deine Anmerkung und positiven Bemerkungen habe ich mich sehr gefreut! Ja, ich war einige Jahre mit "Klarnamen" hier in der fc präsent. Allerdings haben mich gewisse Leute mit ihrer Eitelkeit und Selbstgefälligkeit, die sie in den Agora Diskussionen zur Schau stellen, bewogen, erstmal die fc zu verlassen. Nun, jetzt bin ich wieder da, allerdings mit Pseudonym, das naturgemäß nicht ganz ernst gemeint ist. Und die Selbstverliebten lasse ich für mich einfach außen vor.
    Alles Gute und liebe Grüße
    R. Zuphall

  • TeresaM TeresaM , 20.01.15

    Point de vue - 33 Das Foto wurde in die Galerie gewählt Point de vue - 33 TeresaM 28.05.13 268
    MERCI Janne pour ton avis sur cette présentation !!
    Oui... Paris ;-)
    Amitiés,

  • Monika Oehlen Monika Oehlen , 14.01.15

    Liebe Janne
    danke, für Deine Anmerkung. Ich habe mich im Datum vertan - es war Samstag, 10.01. ca. 12:30 Uhr bei einem Spaziergang - Höhenweg zwischen Hegne und Allensbach (Bodensee - Konstanz)
    Die anderen Bilder sind ja auch genial - Danke für die Info
    LG Monika

  • Anne Louise Schneider Anne Louise Schneider , 21.11.14

    liebe Janne,
    danke für deine poetische Anmerkung

    die letzten Rosen die letzten Rosen Anne Louise Schneid… 20.11.14 13

    Grüße von Anne

  • WMeyer WMeyer , 20.11.14

    Selbst wenn mein Hang zu literarischer Genauigkeit, die ja auch mit Seriosität zu tun hat, als oberlehrerhaft angesehen werden sollte, sei mir folgender Hinweis gestattet: Du zitierst ein Gedicht und nennst Joseph Beuys als seinen Urheber. Hierfür gibt es jedoch keinen stichhaltigen Beleg. Allein die Tatsache, dass unterschiedliche Versionen existieren, macht stutzig und lässt an Übersetzungen denken ("lough a lot" mit "lache eine Menge" zu übersetzen, ist unprofessionell; wieso man ausgerechnet Schlangen und nicht Schnecken - "snails" - beobachten soll, wird auch nicht so ganz klar). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen, die sein künstlerisches Erbe verwahren und schützen, dies durchgehen lassen würden. Es gibt zahlreiche Hinweise auf die Urheberschaft von Susan Ariel Rainbow Kennedy (SARK). Auch gibt es Stimmen, die meinen, einerseits müsse Beuys davor bewahrt werden, dass sein Name mit einem zum Kitsch tendierenden Text in Verbindung gebracht wird, andererseits habe SARK einen Anspruch darauf, als tatsächliche Verfasserin genannt zu werden.

  • yªmpo yªmpo , 01.10.14

    Danke.

    *...

    Ich stimme mit der Meinung des Portfolio von Accabadora

  • ausgelagert ausgelagert , 28.09.14

    spannend hier...
    orange

  • TeresaM TeresaM , 17.07.14

    W a t e r W o r l d W a t e r W o r l d TeresaM 15.07.14 125
    MERCI beaucoup, Janne, pour ton avis sur cette présentation !!
    Amitiés,

Nach
oben