Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Janne Jahny


Basic Mitglied
[fc-user:832803]

Über mich


__________________________________________________________

Profilfoto von Accabadora Vielen Dank, liebe Acca.
__________________________________________________________

Hallo, wie schön, dass du vorbeischaust.


Manchmal bin ich "Fotograf". Ich nenne das knipsend gestalten.
Manchmal bin ich "Bildbearbeiter/Designer". Ich nenne das aus Fotos Bilder machen.
Diese FC-Bezeichnungen gefallen mir eigentlich nicht und außerdem fehlt das "in".

__________________________________________________________


"Nichts ist mir zu klein, und ich liebe es trotzdem
und mal es auf Goldgrund und groß
und halte es hoch, und ich weiß nicht wem
löst es die Seele los...................." (Rilke)

__________________________________________________________


Ich lade dich ein, schau dich um.

Hier gibts keine Perfektion.
Hier gibts keine Galeriebilder.
Hier gibts manchmal ein bisschen Kunst .......... wenn ich Glück habe.

__________________________________________________________

Das Technische :

Meine Fotos mache ich mit ausschliesslich EINEM Knipsdings,
das genau EIN Objektiv hat. Die Kultcam Coolpix 4500
ist altmodisch aber genial.
Hinzugekommen seit 2 Jahren: EIN SMARTPHONE !!!!!! Nun ist die Coolpix beleidigt. :-((

_________________________________________________________


Bitte keine "Danke für deine Anmerkung" - Anmerkungen

in mein Profil, das wird dann zu schnell voll ;-))) Diese Unsitte bürgert

sich immer mehr ein. MIR macht das viel zuviel Arbeit und ihr könnt

euch das auch sparen. Bei ganz viel Dankes-Bedarf schickt mir lieber

eine FM.

__________________________________________________________

Gedanken zum Copyright, geklaut bei motorhand :

Alle Pixel und Buchstaben, die ich hier veröffentliche, dürfen kopiert und
mitgenommen werden um sich damit hemmungslos zu bereichern.


Übrigens:
Das will ich auch hier üben: Achtsamkeit, Heitere Gelassenheit , Demut

__________________________________________________________

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 264

  • Georg H. Friedrich 3. Dezember 2016, 17:07

    Achtsam hab ich deine Bilder angeschaut...
    und fand sie voller Kraft.
    LG und auch danke . Gg
  • Remesco 1. Dezember 2016, 20:30

    Oui, Vitra exactement, merci.
    Amicalement.
  • Krefe 21. November 2016, 12:41

    Danke Dir , eben afrikanischem Schmuck nach empfunden , was sonst :-))

    Lieben Gruß , Fernand
  • FP_PhotoArt 18. November 2016, 10:12

    Hallo Janne
    Vielen lieben Dank für Deine netten Worte zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut.
    LG Frank
  • Satira 17. November 2016, 19:37

    Hallo Janne
    vielen Dank für deine Schatten-Kritik.

    Wenn ich so ein Digi-Art Bild gestalte, schau ich es mir immer lange an, aber das ist so wie bei Suchbildern: man sieht die Fehler erst, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird ;-)
    Das mit den Schatten hat´s schon in sich! Mir wäre echt nie aufgefallen, dass der junge Mann von der falschen Seite beleuchtet ist... o_o
    Also danke für die Tipps.
    LG
    Satira
  • poetlaval 17. November 2016, 19:00

    Du beschämst mich Janne.
    Die Wirklichkeit ist immer nur die subjektive Wahrnehmung dessen, was wir Wirklichkeit nennen.
    Je t'embrasse
    Michael
  • Neydhart von Gmunden 31. Oktober 2016, 12:09

    Du erzählst uns aber wunderbare und wundersame Geschichten,
    Du da, in und mit Deinen Bildern. Das ist schon große Klasse !
    Weiter so, wünscht sich
    Neydhart von Gmunden
  • Hansiwalther 30. Oktober 2016, 18:27

    Danke für Deine Anmerkung. Erst das Wasser scharfstellen, dann auf die Sonne gehen, und auslösen. Mehrmals probieren, und das beste Foto auswählen. Ein schönes Wochenende noch. Gruß hansi
  • sea.inside 2. Oktober 2016, 18:28

    ...oh ich hab auch solche "geheimen Schätze", die erstmal ordentlich auf der Festplatte abhängen müssen, bovor sie dann zu neuem Leben erweckt werden...
    ...und ich finde schon, dass Du Dich auf Bildbearbeitung gut verstehst, wenn ich mir die vielen Phantasiegestaltungen und Collagen bei Dir anschaue. Ich habe keinen Plan, wie sowas geht und solange ich kein Programm dafür habe, kann ich es auch nicht probieren. Und noch was: die Fotos, die Du dafür verwendest, wirst Du ja gemacht haben, also kannst Du es! Welche "Knipse" verwendet wurde, ist für das Endergebnis egal. Ich dagegen muss mir tatsächlich schon beim Fotografieren Gedanken über das Ziel machen. Auch ein nicht endender Lernprozess.
    Hauptsache es macht Spass...
    Liebe Grüße
    U.
  • sea.inside 2. Oktober 2016, 16:34

    Hallo Janne Jahny,
    oh ja, PS erfordert wirkliches Können, wie man den Bildern in Deiner Galerie ansieht. Und offenbar auch viel Zeit, Geschick und Vorstellungsvermögen und einen guten Blick für Details.
    Ich habe kein PS o.ä., meine Bearbeitungen beschränken sich allenfalls auf Horizontausrichtungen, Formatbeschnitt und ein paar spielerische Versuche, an den RAW-Entwicklungs-Reglern herumzuschrauben.
    Von daher freut es mich, dass das Bild Deine Beachtung fand.
    VG U.
    (Und wo sind denn Deine Silhouettenbäume? Habe sie hier nicht gefunden)
  • schadow 10. September 2016, 8:05

    Hallo Janne,
    Durch zufall auf deiner seite gelandet,muss sagen mit deiner Kultcam und deinem Smartphone zeigst du uns hier Top bilder und was in meine richtung geht,super Composings.
    Für mich ein grund dir zu folgen.
    LG
    Mario
  • Odette LEFEBVRE 26. Juli 2016, 18:28

    non je ne connais pas son nom mais demain et après il y aura une suite, merci de ton passage
  • Garrulus glandarius 22. Juli 2016, 1:21

    Hallo Janne, vielen Dank für Deinen Kommentar zu "das ist keine Arschgeige"!
    ...Bin ja schließlich hier, um was zu lernen ;-)
    LG Marijke
  • B.K-K 21. Juli 2016, 5:17

    Hallo, Janne - von Beginn an habe ich mich der Bildbearbeitung verschrieben - und das sind jetzt über 10 Jahre her ...
    also, nur Mut, zeige Deine Ergebnisse auch in dieser Hinsicht - ich wette, das einstige Kopfgeschüttele wird ausbleiben - *smile
    LG Brigitte
  • erich mosthammer 17. Juli 2016, 20:16

    Hallo Janne, vielen Dank für deine ausführliche Interpretation zu meinem Bild,
    "nicht die feine englische Art". Freue mich immer wieder über Kommentare von Dir.
    LG Erich
  • Balungi 22. Juni 2016, 22:10

    Hallo Janne,
    das Bild von mir wurde irgendwo in der Pampas gemacht.
    Das Bild mit den Tomatensuppendetails ist ein Composing , das in einem Show-room in der langen Nacht der Architektur in München ausgestellt war. Der Tisch mit den Suppendosen und der Teller mit der Suppe stehen vor einer Art Fensterrahmen, in dem sich das Bild mit der Köching befindet. Über allem hängt die Tomatensuppendosenlampe.
  • Balungi 22. Juni 2016, 22:06

    Hallo Janne,
    es freut mich, das Dir mein Bild mit meinem alten Teddy gefällt. Ist wirklich ein Composing.
    Liebe Grüße
    Balungi
  • Kasimirs Pfotogravieh 12. Juni 2016, 12:47

    Hallo Janne, danke für Deinen netten Kommentar auf meinem fc-Profil. Doch, ich bin recht neu hier und auch kein 2. Account eines alten fc-Hasens (oder einer fc-Zippe). Ehrlich gesagt, ist mir die Auswirkung von "Folgen" nicht ganz klar. Daher habe ich unter Suchen den Begriff "folgen" eingetippt. Um dann gleich in den Lauf eines MGs blicken zu müssen (Sortierung "beliebt"). - - - Die unfreiwillige Komik ist halt immer noch die allerbeste.
    Deine Bilder sind wirklich klasse, kann mich dem Statement von Anoli nur anschließen! (Soviel Forengeschleim darf schon sein ;-)
    Anders als die Knipsbildchen (inklusive meiner) sind Deine Werke bewusst gestaltet und nicht nur Abbildungen von Vorgefundenem. Sie laden zu einer längeren und intensiveren Betrachtung ein. Und - Achtung weiteres Geschleime - die dafür investierte Zeit ist ein Gewinn für den Betrachter (m/w). DANKE! Und weiter so!
    Sehr erfreut herzlich grüßend,
    Herr K.
  • Anoli 19. Mai 2016, 21:25

    Du machst ganz wunderbare Kunstwerke!! Ich bin absolut beeindruckt....
    LG Ilona
  • Gozi 2. Mai 2016, 8:17

    ja hab das in der vollen auflösung hochgeladen , so wie ich das verstehe skaliert die neue fc das dann runter auf eine 1900 x irgendwas kantenlänge und gleicht die darstellung für jeden betrachter an seinen monitor an

    und ja es war schon 2 x da aber bis jetzt nie in so hoher auflösung, eine der wenigen sachen die nun möglich sind in der -neuen- fc die mir zusagen .
  • ChrisOE 2. April 2016, 9:43

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen - sie helfen auf jeden Fall weiter. VG Christine
  • Ottilia 26. März 2016, 16:34

    Heijeijei... " großer Kniefall "-zuviel der Ehre... ich vermeide so etwas mittlerweile, das wieder-hoch-kommen wird ja immer schwieriger...
    Aber im Ernst, mir gefällt die Poesie, die ich in vielen Deiner Arbeiten finde...
    Und meine Fantasie schlägt manchmal solche Purzelbäume, daß ich an der Ampel bei Grün stehenbleibe, weil ich gerade gedanklich mit einem Bild beschäftigt bin...Peinlich, ist mir gerade passiert.
    Ich wünsche Dir schöne Ostern und weiter viel Kreativität,
    Brigitte
  • Ottilia 25. März 2016, 23:37

    Klasse, Deine Anmerkung kam genau zur richtigen Zeit - die hatte ich gerade, um ausgiebig Deine Bilder zu betrachten ( Tablets sind ja super Couchtauglich )
    Wunderschöne Arbeiten habe ich hier gefunden, schön auch immer Deine Zeilen dazu.
    LG Brigitte
  • Ayk Réan 22. März 2016, 18:15

    Danke für deine gute Kritik!
    Deine Bilder sind echt klasse gefallen mir sehr gut!
    Für mich nicv ein weiter Weg bis dahin!
    Echt klasse Bilder
    LG Ayk
  • Peter Svetitsch 19. März 2016, 21:45

    Liebe Janne, Du hast mit Recht darauf hingewiesen, dass bei meinem Eier-Stammbaum das Spiegelei fehlt; ich habe daher speziell für Dich eines gebastelt:

    Liebe Grüße
    Peter
Vergeben
  • 374 Favoriten
  • 61 Lobe
  • 20.532 Kommentare
Erhalten
  • 326 Favoriten
  • 175 Lobe
  • 6.047 Kommentare

Ausrüstung

2 Augen (meine Sucher)
1 Zeigefinger (als Auslöser)
1 Hirn (zum Löschen)
1 Knipsdings: Cult-Cam Coolpix 4500
1 Stativ
Viel Mut zum Dilettantismus