Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Stefan Forster

3 Wochen Island-Hochland STROM

Weiter oben wurde mal erwähnt:

Zitat:im Hochland gibt es Hütten des Ferðafelag und Utivist.
Die haben oft eine eigene Stromversorgung, dort
solltest Du Deine Akkus nachladen können.


Das "oft" würde ich eher durch "selten" erstezen. Viele der Hütten haben einen kleinen Solarkollektor auf dem Dach zum betrieb einer Lampe und eines Funkgerätes. Ansonsten ist da nicht viel mit Strom.

Trotzdem würde ich keine allzugroßen Bedenken wegen der Akkus haben. Tatsache ist nämlich auch, dass man bei längeren Hochlandtouren auch an Nahrungsmittel etc. denken muss. Und wo es die zu kaufen gibt (nämlich nicht im Hochland) gibt es meistens auch Strom.

Peter
--
www.islandreise.info
145 Klicks
Photo Scout

In Frankreich mit Stativ fotografieren?!?

lt. www.fotorecht.de dürfen bilder aus anderen (eu-)staaten in deutschland veröffentlicht und auch kommerziell vermarktet werden, soweit sie nach deutschem fotorecht zulässig sind. dies gilt auch für den illuminierten eiffelturm, soweit er von öffentlichem platz !!! aus fotografiert wurde. insofern verstehe ich die haltung der fc nicht...auch die pyramide im louvre kann von öffentlichem platz aus fotografiert werden...

lt. wickipedia (panoramafreiheit) gilt für frankreich, dass die ausnahme des verbotes da besteht, wo ein geschütztes objekt nicht das zentrale Bildmotiv darstellt, es kann frei abgebildet werden. bedeutet wenn ich meinen blinden sohn vor der louvre-pyramide aufnehme, ist dies sowohl nach deutschem wie nach französischem recht in jeder form unproblematisch.
deshalb steht im fc-blog ja auch "Diese Regelung betrifft nur Fotos, auf denen die Pyramide als Hauptmotiv dargestellt ist."

Zitat:Wenn ich ein solches Foto hier in die FC lade, ist das ja >noch nicht kommerziell


nicht für den fotografen aber für fc ;-) ausserdem ist und bleibt es eine veröffentlichung...
753 Klicks
Stefan Kießig

Fotografieren mit Familie

.
01.03.07, 23:14
.
117 Klicks
Ehemaliges Mitglied

No Subject

Nachricht bearbeitet (10:26h)
24.02.07, 12:01
Nachricht bearbeitet (10:26h)
40 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Karneval in Venedig


frag einfach
395 Klicks
Nach
oben