Fotoreise - Commonwealth

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...oder besser gesagt nur die britischen Inseln.
Irgendwann dieses oder nächstes Jahr wollt ich mal (wieder) hin. Nur leider hab ich wenig Ahnung, wohin genau.

Ich war bisher schon in Irland, GB und Guernsey. Und ich hatte eigentlich auch wieder vor, mal wieder nach irland zu reisen. Alternativ dazu ständen noch Schottland und Wales. Mir kommt es hauptsächlich um die Urigkeit dieser Länder und der Architektur/Geschichte.

Kennt wer interessante Ziele oder Orte, die unbedingt sehenswert sind, so wie das Eilean Donan Castle in Schottland oder die Guinness Brauerei ^^ Hat jemand schon Erfahrung mit bestimmten Hotels gemacht, kann mir welche Empfehlen oder davon abraten und ggfls. noch eine ungefähre Preisbasis der Wohnung/Hotel geben?

Ich danke schonmal im vorraus.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

deine anfrage ist ziemlich umfangreich, ich kann zu schottland nur sagen immer eine reise wert, gerade auch die gegend um oban und skye ist immer einen abstecher wert,
ich bin bisher sechsmal in schottland gewesen und bin immer in youthhostels abgestiegen, die nehmen auch so alte wie mich :-)


vg
werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die Frage ist tatsächlich sehr umfangreich. Ich muss aber auch sagen, dass ich recht anspruchslos bin ;) D.h. wenn wer nen schönen kleinen Ort mit nem Gasthof oder nem kleinen Häuschen zum Schlafen kennt, und die Umgebung sehr naturverbunden und schön ist, reicht mir das eigentlich schon
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann diesen Ort hier sehr empfehlen:

[fc-foto:6507958]


Von dort aus kannst du ins Landesinnere und auf die Inseln (Mull, Skye etc.) ausschwärmen!


Frank
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank Bothe schrieb:

Zitat:Ich kann diesen Ort hier sehr empfehlen:

[fc-foto:6507958]


Von dort aus kannst du ins Landesinnere und auf die Inseln
(Mull, Skye etc.) ausschwärmen!


Frank






stimmt, oban ist immer super, dort ist das oban lodge zu empfehlen, ein super hostel,
http://www.syha.org.uk/SYHA/web/site/Ho ... es1502.asp

http://www.syha.org.uk/SYHA/Web/Site/Ho ... nLodge.asp
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Leute,
Oban klingt wirklich gut und ich danke auch Frank nochmal für seine Infos per Mail.
Und der Malt hat mich auch noch dazu überzeugt. Ich glaub, das Reiseziel steht fest ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:6509578]


... und von hier kommt der feine Tropfen! Da kann man reingehen und auch mal probieren!

Good luck in Scotland!


Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben