Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Links zu mehrtägigen Seminaren bzw. Workshops

http://www.picvision.net/
133 Klicks
Alexander Hausmann

Recht am Bild bei öffentlichen Veranstaltungen

Danke !
05.02.07, 13:47
Danke !
185 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Istanbul im Januar / Februar - Eure Erfahrungen / Tipps?

Jaja, die Teppichhändler kenn ich auch...

Wurde vor der Moschee von einem netten jungen Mann angesprochen, der mir auch gleich anbot, was zur Moschee zu erzählen. Ok, gerne doch, will ja was lernen. Er wartete dann auch, während ich drinnen war und sie mir mal anschaute, immerhin 20min draussen. Sein Onkel (oder war's sein Schwager??) hat da ein Schmuckgeschäft im Basar gleich nebenan. OK, wollte sowieso noch ein Souvenir für ne Freundin. Gab dann auch gleich Tee und natürlich kam ich nicht mehr raus, ohne was zu kaufen.

Und dann wäre da noch sein Bruder, der dieses Teppichgeschäft umd die Ecke hat. Jetzt wurde ich neugierig, hatte Zeit und wollte mir mal anschauen, wie sie mir jetzt nen Teppich andrehen wollen. OK, er hatte ein Paar schöne Stücke, wie er meinte auch ganz klein zusammenlegbar fürs Handgepäck (man kennt ja die Ausreden seiner Kunden!!!) und sooooooo billig.

Ne, nach ner viertel Stunde bin ich dann doch raus gekommen, ohne Teppich. Der Schmuckkauf war sowieso geplant, beim Teppichhändler war ich einfach nur neugierig. Als nicht belabern lassen!

Einen Tag später war dann da wieder ein anderer junger Mann an ner ganz anderen Stelle, der freundlich nach der Uhrzeit fragte. Und sich auch gleich als Fremdenführer für den naheliegenden Basar anbot....

:-) andere Länder, andere Abzocke. Äh, pardon, ... Sitten!
801 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Paris Ferienwohnung privat gesucht

Danke !
29.01.07, 17:52
Danke !
79 Klicks
Peter I.

London City - Verfolgung der fc-Paparazzis

Hallo in die Runde,

etwas spät, aber dennoch:

@ Green Eye:
Mein Stativ ist ein Manfrotto 055. Ich bin damit sehr glücklich, aabgesehen davon, daß es gerade nicht in die Hosentasche paßt. Ich transportiere es in einer Gitarrentasche, die Tarnung hilft aber auch nur solange, wie es nicht im Einsatz ist.

@ Ilmar und Hoch- und Querformat:
Wie ich schon schrieb, haben sich die Wachleute nur am Stativ hochgezogen und Touristen ohne keines Blickes gewürdigt.
Die Idee, das Stativ durch eine entsprechend ausgestattete Kamera zu ersetzen, hatte ich natürlich auch schon. Aber auch diese kann man nicht einfach in den Wind hängen, wenn man sich ohne Fotografen selbst ablichten will.

Grüße,
Peter
220 Klicks
Nach
oben