Sao Paulo und Amazonas

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uli Hoffmann Uli Hoffmann Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moing-moing,

wir sind für Weihnachten/Neujahr 2007 auf 2008 nach Sao Paulo eingeladen worden.

Wenn wir da schon Mal sind, ist der Weg zum Amazonas ja auch nicht mehr weit, zumindest von uns aus gesehen ;-)

Wer von Euch war schon im Amazonas-Gebiet und kann mir evtl. (auch per FM oder QM) Infos oder Tipps geben.

Liebe Grüße
Uli
Berriotxoa Torresagasti Berriotxoa Torresagasti Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, von Sao Paulo zum Amazonas ist es eine ganz schöne Ecke. Sicher sehr interessant, aber rund um Sao Paulo, und sagen wir mal 200-300km gibt es auch sehr viel zu sehen.
Jürgen Kappelmeier Jürgen Kappelmeier Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann Dich nur beneiden. Ich war im vergangenen Oktober für 3 Wochen quer durch Brasilien unterwegs. Unter anderem am Amazonas. Ich weiss nicht, was Dein fotografischer Schwerpunkt ist, aber dort wirst Du verdammt viel Wald sehen. ;o) Aber, im Dezember regnet es dort richtig heftig. Hat aber auch seinen Reiz. Vor allem, wenn der Amazonas bis zu den Bäumen steht und nicht 15 Meter unter dem Normalstand. Von Sao Paulo aus ist es kein Problem mehr in den Amazonas. Brasil Airpass kaufen (TAM) und ab gehts. Am besten nach Manaus. Von dort aus kannst Du dann Deine Trips machen. Dschungel-Lodge, Amazonas-Kreuzfahrt, meating of the water, egal was auch immer. Auch Manaus lohnt einen Besuch. Dort hab ich die meisten Bilder gemacht. Eine absoltut reizvolle Stadt.

Gruß JKA (Jürgen)



Nachricht bearbeitet (3:23h)
Uli Hoffmann Uli Hoffmann Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort!

Wenn ich im März aus Botswana zurück komme, dürfte ich Dich dann per Mail kontaktieren?

Liebe Grüße
Uli
Berriotxoa Torresagasti Berriotxoa Torresagasti Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Von Sao Paulo aus ist es kein Problem mehr in den Amazonas. Brasil Airpass kaufen (TAM) und ab gehts."

Gibt ja auch nur noch relativ wenige Ecken auf dieser Welt, wo es wirklich schwierig ist hinzukommen.

Ich bin mir sicher, dass der Amazonas sehr reizvoll ist. Ich würde mich aber fast mehr auf den südlicheren Teil von Brasilien konzentrieren, und die Reise an den Amazonas dann extra machen, denn der "Distanz-Gewinn" von Europa aus ist nicht wirklich groß. Und der da "unten" in Brasilien gibt es auch verdammt viel zu sehen.

Aber ich will dich da nicht von deinem Vorhaben abhalten.
Jürgen Kappelmeier Jürgen Kappelmeier Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Botswana??

Irgendwas mach i falsch. ;o))

Klar kannst mi per e-Mail kontaktieren.

@ Berriotxoa Torresagasti:

Tja, überall, wo es einen Flughafen gibt. Ich bin mir nicht sicher, aber von Deutschland aus flieg i für ca. 1000,- € nach Manaus und das in ca. 8-10 Std. je nach Fluglinie und Zwischenstopps. Von Sao Paulo aus schaff i es mit einem Nachtflug in ca. 6 Std. für max. 400 US$ incl. Rückflug nach Sao Paulo. Und da sind noch 3 weitere Flüge mit drin. Da macht es meiner Meinung nach sehr wohl Sinn, wenn man schon in Brasilien ist, das gleich mit anzuhängen. Allerdings lohnt sich da ein Tagesstop nicht. Etwas mehr Zeit sollte man da schon investieren.

Gruß Jürgen
Uli Hoffmann Uli Hoffmann Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Jungs!

...nicht neidisch werden ;-)
bin seit Jahren nicht mehr weg gewesen.

Liebe Grüße
Uli
Berriotxoa Torresagasti Berriotxoa Torresagasti Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jürgen: Klar ist es von Sao Paulo aus günstiger. Wäre ja auch noch schöner. Es spricht ja auch nichts dagegen. Nur wenn man vielleicht nur 2 Wochen Zeit hat und auf jeden Fall nach Sao Paulo muss (da gehen sicher ein paar Tage drauf), dann wird es alles schon ziemlich knapp.

Und ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Ecke Sao Paulo / Rio de Janeiro schon alleine einiges zu bieten hat, dass es einem die 2 Wochen sicher nicht langweilig wird. Man sollte halt keine 2 Wochen in der Stadt rumhängen. Obwohl, auch da gibt es viele interessante Ecken.

Ich wünsch' der Uli jedenfalls viel Spass.

Tchau.
Stefan Keller Stefan Keller Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du Tiere sehen bzw fotografieren willst fährst/fliegst du besser in den Pantanal (Ich war vor etwa 10 Jahren da), da ist ist deutlich weniger bewaldet, daher siehst du dort mehr als Bäume :-)
Wolfgang Degenhardt Wolfgang Degenhardt Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Uli,
will keine Spaßbremse sein, aber schon an die Hepatitis-Impfung gedacht? Seeehr zu empfehlen, übrigens nicht nur in Brasilien, auch hier. Für den Amazonas sollte man auch andere Prophylaxen haben, je nachdem, wo man hin will, auch wenn es nur ein Tag ist. Auf jeden Fall frühzeitig beim Tropeninstitut fragen, manche Vorsorgen brauchen ein paar Wochen Vorlauf. Könnte auch für Botswana nicht schaden.
Gruß und schöne Reisen
Wolfgang
Jürgen Kappelmeier Jürgen Kappelmeier Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, da hat Wolfgang recht. Aber Du warst ja auch in Botswana. Da hast sicher Erfahrung mit Impfungen. Für den Amazonas sind sicher Impfungen nötig. Z.B. Hepatitis A/B, Gelbfieber (ganz wichtig!), Typhus, und die Prophylaxe gegen Malaria. Auch wenn diese immer wieder für unnötig gehalten wird, so hat uns ein Besuch in einem kleinen Dorf am Rio Negro das Gegenteil gelehrt. Dort war einige Wochen vor unserem Besuch die Malaria ausgebrochen und hat viele der Dorfbewohner erkranken lassen. Auch in der Unterkunft am Ariau-Fluß wurde unser Koch mit verdacht auf Malaria in eine Klinik eingeliefert. Aber die Tropenmediziner haben da die neuesten und sichersten Informationen, die man vor einer Reise in solche Gebiete unbedingt vorher Kontaktieren sollte.

Gruß Jürgen
Uli Hoffmann Uli Hoffmann Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jungs,

ich fahre erst noch nach Botswana - in ein paar Tagen geht es los. ;-)

Mein Reisebegleiter schüttelt schon den Kopf über meine etwas "übertriebenen" Impfwahn.

Es wurde/wird alles o.g. geimpft, außer Gelbfieber.

Liebe Grüße
Uli
Jürgen Kappelmeier Jürgen Kappelmeier Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann wünsch ich Dir viel Spaß in Afrika!! Welche Impfungn in Afrika nötig sind, weiß ich nicht. Aber Gelbfieber solltest für Brasilien auf keinen Fall auslassen. Da dort sehr viel Wasser vorhanden ist und das auch in den Städten in Pfützen stehen bleibt, ist das Getier, welches Gelbfieber überträgt überall vorhanden. Aber der Tropenmediziner wird Dich da ausführlich beraten.

Schöne Reise!!

Gruß Jürgen
Alexander Hausmann Alexander Hausmann Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auch sagen Gelbfieber ist ein MUST !

Alexander
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben