Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Iwo Winterhak

Unterkunft in Barcelona

Hallo Iwo,

meine einfache Unterkunft in der unmittelbaren Nähe der Rambla Anfang Oktober war das

Hotel Universal
Aragón 281, 2º 1º (R
08009 Barcelona

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... lonia.html

Die Unterkunft war einfach aber sauber aber ohne Frühstücksraum.
Aber Frühstücksmöglichkeiten gibt es zahlreich in der nächsten Umgebung. Ganz besonders gefallen hat mir das eher deftige Frühstück auf der Terrasse eines Restaurants hinter der Boqueria in der Nähe der Rambla.

Bitte verwechsle das besagte Hotel mit dem gleichnamigen (!!) viersterne Hotel das es auch in Barcelona gibt!

Übrigens, mein zweiter Vorname ist ebenfalls Iwo!

Ich wünsche Dir viel Spaß in Barcelona!

VG
Guido





Nachricht bearbeitet (21:21h)
117 Klicks
Peter Vollmert

Radtour durch Südspanien

Wow, das hoert sich aber sehr interessant an. Habe vor 3 Jahren fuer 1 Jahr in Granada gewohnt und hatte mein Rad dabei, allerdings ein MTB. Hatte zwischenzeitlich aber auch ein Rennrad. Schoenste Gegend, die ich bis jetzt befahren habe in meinem Leben. Unglaublich schoene Natur und Strecken.

Was Talaia meint, mit Fotos auf CD kopieren funktioniert einwandfrei, in jeder Stadt. Dann musst du natuerlich immer erst in die Zentren reinfahren. Warum kaufst du dir nicht mehrere Speicherkarten? Die sind doch mittlerweile sooo billig, dann musst du nicht alle 3 Tage inne Stadt. Oder ja, kauf dir bei ebay sone Speicherplatte, bei der man die Fotos direkt von der Karte auf die Platte laden kann.

Wie stellst du dir denn deine Route zuaammen? Und auf welchen Strassen willst du fahren? Ausserdem habe ich gelesen, dass man mit Solarenergie viel Probleme hat. Dauert Stunden die Batterien aufzuladen und dann sind sie sehr schnell leer. Ausserdem kannst du dir fuer den Preis fuer das Geraet doch 5 Batterien kaufen(oder mehr).

Wenn du in Granada bist, definitiv die Berge hinter der Alhambra befahren(aber nicht mit Slicks). Ausserdem hat mir die Route von Granada nach Alhama sehr gefallen. Und die Nebenstrecke von Guadix nach Granada.

Hast du denn eine Website auf der du die Fotos posten wirst?

Lies mal den letzten Satz des vierten Beitrages von diesem Thread:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 540&t=2540



Nachricht bearbeitet (0:28h)
70 Klicks
Jürgen B.

Cincinnati (Ohio, USA)

Hallo Jürgen,

ich bin öfter in Cincinnati. Was gibt es dort?????
In Columbus (ca. 1 Stunde) ist das Air Force Flugzeug Museum (sehr interessant). Wir haben auch schon Touren nach Kentucky zum Kentucky Borubon Trail (Google gibt Dir dazu viel Auskunft) unternommen. Auf der Rückfahrt über Land (man kommt ürbigens durch Städte wie Paris, Frankfort etc.) ist dann einiges zu sehen (ist eine sog. Scenic Route). Die Fotos und sind dabei entstanden. In Cincinnati ist die Gegend Vine Street ganz interessant (Auto sollte man da aber nicht verlassen). Ganz nett ist auch auf der anderen Seite des Ohio in Covington die Mainstrasse (ein ehemals deutsches Viertel). Panoramablick hast Du von Devou Park aus.

LG
Gianni
63 Klicks
Mws

russland

Hallo!

Wie schon erwähnt sind militärische und polizeiliche Einrichtungen, Flughäfen, Grenzanlagen, Brücken und ähnliches Tabu (gilt aber auch bei uns im Westen genauso).
Es gibt dort mehr Staub im ländlichen Bereich, also nimm etwas zum Reinigen Deiner Kamera mit!
Lasse dort möglichst keinen Film entwickeln, wenn er Dir wichtig ist (Qualität).
Es sei denn Du kennst das Labor.

Trinke im Vorort von Moskau Dserschinsk auf KEINEN Fall Wasser aus der öffentlichen Handpumpe, sondern nur aus der Trinkflasche abgepaktes.

Mit Diebstahl hatte ich noch keine Sorgen dort, aber wer mit teuer aussehenden Kamera´s gross in der Öffentlichkeit herumfuchtelt wird wohl auch bei uns ein Eyecatcher.
In Moskau´s dunklen Ecken wäre ich aber trotzdem doppelt vorsichtig.

Günstigste Fluggesellschaften sind zur Zeit German Wings/Germania Express.

Viel Spass!

Gruss
Dirk


PS: Hoffentlich zeigst Du uns dann Deine Bilder!?
Und in welche ländliche Ecke geht es den?
171 Klicks
Jürgen Helten

Wasserfall von Dreimühlen (Gemarkung Üxheim-Ahütte)

Hinweis für alle die einen Besuch des Naturdenkmal Wasserfall von Dreimühlen beabsichtigen.

Demnächst wird der letzte Abschnitt des Kalkeifel-Radweges gebaut, d.h. mit dem Bau begonnen was wiederum bedeutet dass es dann wohl zu einer zeitweisen Sperrung des Fußweges über die alte Bahntrasse an den Wasserfall kommt.

Wer aus Richtung Brück, von der B421 kommt sollte in Niederehe hinter der Klosterkirche parken oder am Kalkofen bei Niederehe und ab hier dem beschilderten Fußweg zum Wasserfall folgen. Wer aus Richtung Kelberg bzw. von der B258 kommt sollte in Nohn im Ort, auf dem Parkplatz in der Kirchstraße, hinter dem Dorfplatz auf der linken Seite parken und ab hier über den örtlichen Rundweg zum Wasserfall gehen.
65 Klicks
Nach
oben