Kanada - Westen oder Osten

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Robert Stelter Robert Stelter Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
mich würden mal Meinungen von Leuten interessieren die den Kanadischen Westen (Vancouver, Rocky Mtns.,...) oder den Kanad. Osten (Quebec, Toronto,...) bereist haben. Welche Gegend bietet für ca. 3 Wochen die schönsten Eindrücke? Gereist wird Sep/Okt 07 mit einem Camper.
Gruss.
Robert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich empfehle den Westen, da ich den Osten nicht kenne ... ;-)

Ich war letztes Jahr im August/September dort (BC, Alberta). Schau' mal auf meiner Homepage in der Galerie ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich empfehle auf jeden Fall den Westen, Küste & Rockies.
Kann es beurteilen, da viereinhalb Jahre in Kanada gewohnt und alles bereist. (Und fliege immer wieder rüber...)
Aber Oktober ist spät! Da wird es schon kalt, vor allem im Osten.
Gruß
Rainer
Stefan Ha. Stefan Ha. Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im September/Oktober würde ich den Osten empfehlen, des Indian Summers wegen. Allzu warm ist es weder im Westen noch im Osten zu der Zeit. Der Westen ist insgesamt vielleicht interessanter aber da würde ich eher im Sommer als im Herbst hinfahren.

Gruß Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, wir hatten Mitte September durchgängig 25 Grad Celsius in BC ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da ich nur einmal in Kanada war, kann ich die nur sagen, was du nicht machen solltest ;-)

also, wir sind mit dem zelt nach calgary, von da etwas in den Osten bis Drumheller, von über den Dinosaur Provincal Park zum Waterton Park (an der Grenze zu den USA), von da nach Kananaskis, dann in den letzten 1 1/2 Wochen den Icefield Parkway.

Den Icefield Parkwy würde ich nur noch einfach durchfahren, als kleine Pause evtl, "damit man mal da war" den Moraine Lake mitnehmen. Wenn du gerne in Touristen versinkst bist du hier richtig ;-)

wo es sich mal für ein oder zwei Nächte zu lohen bleibt sind die zwei Zeltplätze direkt am Columbia Icefield. Davon ist allerdings nur der etwas (wenige km) entfernter für camper geeignet.
Der andere Zeltplatz ist echt klasse, durch das fehlende fließende Wasser und dem einem Plumpsklo abgeschreckt ist hier nicht sehr viel los. Man hat einen wunderbaren Blick auf das Icefield. (September und Oktober sind wahrscheinlich schon zu spät und es wird zu kalt da oben..)

Die ersten 1 1/2 fande ich deutlich schöner. Bis Dtrumheller ist es einfache Prärie Landschaft
[fc-foto:6852661]

[fc-foto:6785142]
, der Dinosaur Park ist ein Fundort von vielen Dinosauriern, er liegt in einem Canyon und es gibt geführte Touren durch diesen.
Waterton ist dann schon etwas bergiger,
[fc-foto:6519589]
.
Hier ist es nicht ganz so überlaufen und die Landschaft ist sehr eindrucksvoll. Von unserem Zelt waren es nur ca. 100m bis zum See, wirklich klasse.
In Kananaskis waren die Berge höher, und auch noch schöner als die 1000x gesehenden Orte wie Lake Moraine etc...

Ich denke hier hat man einen guten Mix aus Rockies und einer Landschaft, die obwohl alles nur flach ist, sehr beeindruckend ist.

Meine Mutter war auch in Vancouver und fande es sehr gut.


Würde ich zum erstem mal fliegen: nach Calgary, ddann etwas nach Osten und dann auch wieder in die Rockies, aber etwas Abseits, wo nicht so viel los ist.

Beim zweitem Besuch würde es richtung Vancouver gehen.

thorsten
The Desert Scorpion The Desert Scorpion Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beide seiten sind toll !

VG
TDS
Robert Stelter Robert Stelter Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Eure Tips! Ich hatte für mich selbst auch den Westen bevorzugt, wollte aber hier noch nach Erfahrungen fragen. Habt Ihr noch eine Empfehlung zum Camper? Ich hatte im Internet recherchiert und im Vergleich ist der Vermieter "CanaDream" am günstigsten. Besonders wenn man sich nicht auf ein Modell festlegt, sondern ein "Roulette-Angebot" bucht und dadurch in der FlexRate 20% spart. Gesamtpreis inkl. KM für 20 Tage: 1670 EUR (VAN-Camper f. 2 Personen).
Gruss
Robert
Sabine Löbbe Sabine Löbbe Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Westen von Kanada war ich mehrfach unterwegs: zweimal mit einem Camper. Kann ich nur empfehlen.

Ein Tipp von mir: wenn möglich auf staatlichen Campgrounds in den NP bzw. Provential Parks übernachten, da Kosten minimal, an den schönsten Orten (z.B. Seen oder Flüsse) gelegen und Plätze sind meistens großzügig angelegt sind.

Angebote von Campern und Reiseveranstaltern lassen sich manchmal schwer vergleichen. Hier mal eine Aufstellung von verschiedenen Camper-Verleihern und deren Camper. Auf Seite 3 findest Du eine nützliche Checkliste für Wohnmobilreisen: http://www.sktouristik.de/downloads/fil ... sen_07.pdf

Mit diesem Kanada-Reisespezialisten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: zu deren Festpreisen für Flüge, Hotels und Camper kamen keine versteckten Kosten (z.B. Vollkaskoversicherung, Fahrzeugbereitstellung usw.) hinzu.
http://www.sktouristik.de/downloads/fil ... als_07.pdf
Sigmund Göltz Sigmund Göltz Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Robert,
ich fliege dieses Jahr auch wieder nach Kanada, das vierte
Jahr invollge,bin mit dem Canadavirus ahngesteckt.
Das erste Jahr war ich auch in BC Alberta,es war traumhaft.
Kann ich Dir nur empfehlen,danach hat es mich in den Yukon und Alaska verschlagen, ich Reise gerne imer gegen ende August wegen dem Indian Summer, was halt für das Fotografieren toll ist.
Ich wünsche die viel Spaß.
Ich glaube egal in welchen teil Kanadas Du reisen wirst, es ist überall traumhaft schön.
Bunny S. Bunny S. Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

ich würde sagen: Auf jeden Fall der Westen. Der ist landschaftlich viel spektakulärer.

Wenn Du allerdings lieber in Städten bist, dann doch der Osten. ;)

Wenn Du nur Landschaft willst: Yukon und Northwest Territories. Aber dafür isses im September und Oktober schon zu spät, weil dann da schon Schnee liegt (was das Reisen mit'm Auto/Wohnmobil) unmöglich macht.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Westen (Vancouver und Umgebung) oder Alberta (besonders die Calgary Stampede im Sommer). Im Osten ist Nova Scotia noch interessant. Toronto und Quebec mögen als Stadt noch lohnen, die Landschaft dazwischen weniger. MfG, w.b.
Herr Cruzcampo Herr Cruzcampo Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessanter Thread.

Bin gerade seit 4 Monaten im Osten, eine Stunde von Toronto entfernt. Muss zugeben, das grosse, weite Land-Feeling ist nicht aufgekomen. Es sind halt jedesmal 6h Autofahrt oder so. Toronto und Montreal sind sehr schoene Staedte und der Algonquin Park ist auch definitiv sehenswert. Habe von allen Ausfluegen Fotos auf meiner Website:
http://www.kreuzfeld.com

Ich ueberlege, im Februar fuer eine Woche in den Westen zu fliegen. Waere fuer Vorschlaege auch sehr dankbar. Es sollte aber definitiv raus aus der Zivilisation sein. Was ist denn in der Naehe von Vancouver und aus fotografischer Sicht sehenswert? Rockies klar. Wo genau koennte man hin?

Olli
Bunny S. Bunny S. Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oliver Kreuzfeld schrieb:


Zitat:Ich ueberlege, im Februar fuer eine Woche in den Westen zu
fliegen. Waere fuer Vorschlaege auch sehr dankbar. Es sollte
aber definitiv raus aus der Zivilisation sein. Was ist denn in
der Naehe von Vancouver und aus fotografischer Sicht
sehenswert? Rockies klar. Wo genau koennte man hin?

Olli


Hi Olli,

ich weiß ja nicht genau, wie die Wetterlage in BC zur Zeit ist, aber ich hab mal Ende März ne Tour in den Westen gemacht und da konnten wir erst im April los, weil die meisten Pässe und die Nationalparks erst am 1. April geöffnet haben. Vancouver ist zwar für mich die schönste Stadt der Welt und man kann sich durchaus auch dort aufhalten, aber da Du ja raus aus der Stadt willst, würde ich an Deiner Stelle die Reise vielleicht zeitlich etwas nach hinten schieben.

VG
Anja
Joachim Loh Joachim Loh Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Robert,
war im September 2004 im Westen von Canada unterwegs Vancouver-Rocky Mountains-Icefield Parkway-Jasper anschliessend Richtung Westküste nach Prince Rupert-Inside Passage mit dem Schiff nach Port Hardy/Vancouver Island dann in zwei Tagen Richtung Süden nach Victoria.
5000Km in drei Wochen-Es war ein Traum.
Habe da leider noch analog fotografiert.
Motive ohne Ende.(50 Dia Filme)

Gruss in meine Alte Heimat Sachsen.
Gruss Joachim
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben