Karibik Kreuzfahrt - Ausrüstung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fabian Klingelhöfer Fabian Klingelhöfer Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin erst seit kurzen Besitzer einer Nikon D80 mit dem 18-135 Kit.
Nun werdei ch im März nach Amerika aufbrechen, um dort eine Karibikkreuzfahrt zu erleben.
Nun wollte ich einmal fragen, was brauche ich noch, was würdet ihr mir empfehlen.

Bisher habe ich:
D80
18-135 Objektiv
Umhängetasche für Kamera mit einem Objektiv, Regenfest
Infrarotfernbedienung
1,75m Stativ
Batterygriff MB-D80(oder so heißt er glaub ich)


Hauptsächlich bin ich Landschafts und shipspotter(keine ahnung obs den begriff gibt).
Natürlich möchte ich in der Karibik dann auch mit der Kamera alltagsaufnahmen machen, aber ich denke mal, das geht schon mit dem bisherigen Objektiv.
Was für ein Objektiv könnt ihr mir noch empfehlen? Was für Filter?
Braucht ich noch ein Fotorucksack, oder soll ich lieber meinen normalen und die kleine Tasche nehmen?
Danke mal schon im Voraus
Lg
Jürgen B. Jürgen B.   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

würde mir eine Gegenlichtblende und einen Pol-Filter besorgen.

Teleobjektiv könnte auch nicht schaden. Gleiches gilt für ausreichend Speicherkarten.

Mfg
Jürgen
Fabian Klingelhöfer Fabian Klingelhöfer Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
speicherkarten habe ich genug danke.ich kenn mich da leider nicht so aus, muss man bei der blende und dem filter aufpassen, oder gibt es da eh nur eine art?

und was für ein tele denkst du?
Jürgen B. Jürgen B.   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

die Gegenlichtblende ist i.d.R. speziell für jedes Objektiv und die bekommt man als Zubehör zum jeweiligen Objektiv (entweder direkt dabei oder als Zubehör)

Pol-Filter gibt es von ganz billig bis ziemlich teuer.
Ich selber nutze einen B+W Polfilter und bin ganz zufrieden damit.

Tele:
Da gibt es verschiedene. Eine bevorzugte Wahl dürfte wohl das 70-200 VR von Nikon sein.
Am Ende des Tages solltest du aber selber wissen wieviel Brennweite du benötigst.

Fototasche:
Ob Rucksack oder normale Tasche ist ebenfalls Geschmackssache. Ich mag die Rucksäcke nicht und Platz kann man nie genug haben um die Kamera mit Zubehör zu transportieren.

Mfg
Jürgen
Ralf S. Ralf S. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fabian,

hab so eine Reise vor einem Jahr unternommen. Kurz und knapp meine Erfahrungen:

- Stativ unnötig, da enorm viel Licht vorhanden (Ausnahme: Spezialaufnahmen im dunklen Regenwald)

- Polfilter aufgrund der intensiven Farben eigentlich unnötig (hab noch nie so ein Teil verwendet - Sättigung notfalls per EBV)

- Fotorucksack ist angenehmer und sicherer

- eine Brennweite unter 18mm (z.B.12-24) wäre für Motive wie Schiffe etc. interessant, nach oben würden mir 135mm (x1,5?) genügen

Gruß
Ralf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben