Urlaub

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JH. JH. Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich will hier mal ein Anliegen posten bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich würde gerne über Pfingsten eine Woche Urlaub irgendwo im Bereich Südeuropa machen, und wollte mal hören ob niemand von euch eine Idee für ein lohnendes Ziel hat, bei dem ich Urlaub auch mit einer kleinen Fototour verbinden kann, also was wo ich ohne viel zu reisen auch schöne Motive finde. Ich habe auch auf Grund eines Posts hier schon mal an Barcelona gedacht, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?
Gruß,

Heiko
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 2 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

warum den in die ferne schweifen.........



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/372

gibt schon schöne flecken hier bei uns :-)

vg
werner
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zustimm ^^

aber ich hätte nirgenwo Bedenken, daß ich nix zum fotografieren finden würde
Mona Gogg Mona Gogg Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Portugal im Süden/Osten ist es sehr schön oder aber auch in Kroatien!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Madeira . . . ? dann aber nur mit mietwagen.

:-)
JH. JH. Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

danke für die Tips bis jetzt.

@ Werner: Ich musste leider beim letzten Deutschlandurlaub feststellen, dass ich für eine Woche Deutschland teilweise soviel bezahle wie für 2 Wochen sonstwo...deswegen jetzt wieder was weiter weg.

@ Mona & Tobi: Habt ihr da auch konkretere Sachen? Ich meine spezielle Städte/Plätze/Gegenden? Eigene Erfahrungen, evtl sogar Bilder?

Gruß,

Heiko
Thomas Negele Thomas Negele Beitrag 7 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mallorca, Westküste. Sehr schön im Frühling.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ heiko . . . schau mal hier . . .
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/788
sind viele schöne fotos . . . auch von mir . . . enthalten. lies die texte unter den fotos . . . da stecken schon einigen infos drin.

:-) thomas


[fc-foto:3541834]


[fc-foto:3992729]


[fc-foto:3656804]


[fc-foto:3532546]




Nachricht bearbeitet (8:33h)
Andreas Lettow Andreas Lettow   Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.camargue-photos.de/
fotochris fotochris Beitrag 10 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heiko,
wenn du dir vorstellen kannst mit dem Fotografieren auch wandern zu verbinden kann ich die CinqueTerre empfehlen. Sehr begrenztes Gebiet, schöne Kombi von Meer und Bergen und mit Genua und Lucca/ Pisa auch zwei urbane Motive in der Nähe. Finde ich persönlich besser als Toskana. Genua ist nicht "schön" im klassischen Sinne, hat dafür aber sehr eigenen Charme. Ist allerdings nicht wirklich Südeuropa und billig ist Italien auch schon lange nicht mehr.
Christian
JH. JH. Beitrag 11 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo nochmal,

danke für die vielen guten Tips bis jetzt, find ich gut.
Ich weiß nur noch nicht ob schon was für mich dabei ist, suche eben was wo ich entspannen mit Fotos machen so ein bißchen verbinden kann....
Benita Sittner Benita Sittner   Beitrag 12 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heiko.....das Stichwort Urlaub hatte es mir angetan...deshalb hier meine Empfehlung.....Mallorca im Frühling ist wirklich sehr schön....noch grün...schöne Blumenwiesen....milde Luft....und zum Relaxen empfehle ich Dir Fincaurlaub.....es gibt supertolle dort....wir machen immer wieder neue Entdeckungen.....und ein Cafe con leche in so gemütlicher Atmosphäre ist schon was besonderes....geniessen und wohlfühlen.....aber allerdings waren es bei uns nur Stipvisiten von unserem Pauschalurlaub...aber immerhin...ich wollte diese Eindrücke nicht missen.....
als alternative....Rom ist sehr schön...aber relaxen...na ja...viele Fotos kannst Du dort schiessen....aber die Füsse haben besonderen Stress.......Venedig wäre auch noch was ...vielleicht ein bischen besser zum relaxen....und viele schöne Fotos kannst Du dort auch machen....
ja und nun hast Du die Qual der Wahl....Du wirst schon was finden.....VLG und dann irgendwann einen schönen Urlaub....Benita
Klaus W. L. Klaus W. L. Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schlage Korsika vor. Oder SÜdfrankreich/Provence. Oder Toscana. Vieleicht auch Kroatien? Wie wärs mit Elba? Sizilien? Wallis/Schweiz? Dolomiten? Algarve? Evt. Pyrenäen? Albanien, Grichenland, Malle, Sardinien, Ibizia? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Entscheiden mußt Du!
Tobias Veit Tobias Veit Beitrag 14 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schließe mich mal der Empfehlung für Madeira an.

Ponta de Sao Lourenco Ponta de Sao Lour… Tobias Veit 24.10.06 6
Gabi Eigner Gabi Eigner Beitrag 15 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mallorca, La Gomera, Teneriffa.
Wunderschöne Landschaften und lohnende Motive abseits der Massentouristenziele. Mietwagen vorausgesetzt.

Lg Gabi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben