Was nehmt ihr mit in abgelegene Gebiete (geschlossen)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Forster Stefan Forster Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was nehmt ihr für eure Sicherheit mit in Abgelegene Gebiete?
Notsender (406Mhz) oder ein Iridium Satellitentelefon ?

Mir ist bekannt, dass dies keine Fotofrage ist. Aber wenn man sich irgendwo in der Mongolei das Bein bricht, steht man trotz einer 1Ds vor einem Problem.

Grüsse stefan



Nachricht bearbeitet (10:46h)
Michael Bradtberg Michael Bradtberg Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Frau ;-)
Der Ruebekarl Der Ruebekarl Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Satelllitentelefon nützt auf der weiten See nichts, da muss es schon ne EBIRP Boje sein ... aber ich bezweifele, dass man die

a) an Land mitschleppen will und
b) die dort auch gut mit den üblichen Mitteln gefunden wird.

Aber was willst Du mit nem Satellitentelefon ohne ein GPS um Deine Koordinaten durchzugeben? Und wie sieht es mit Batterien für sowohl GPS und Handy aus? Dann wohl noch ein Solar-Akkuladegerät?

Nee, das wird mir zu schwer, ich bleibe lieber zuhause :)

Gruss, Kai
Klaus W. L. Klaus W. L. Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ADAC-Schutzbrief, Auslandskrankenversicherung, Gipsbinden, Gebetsbuch und, falls das alles nichts hilft: Zyankali-Kapsel.
Aber mal im Ernst: Hast Du wirklich vor, extrem entlegene Gegenden aufzusuchen u. dir das dazu nötige know how hier in der FC anzulesen?

irritierter Gruß
Klaus



Nachricht bearbeitet (19:29h)
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus W. L. schrieb:

Zitat:ADAC-Schutzbrief, Auslandskrankenversicherung, Gipsbinden,
Gebetsbuch und, falls das alles nichts hilft: Zyankali-Kapsel.


ach was mit dem taschenmesser kehle durchschneiden ist auch nicht weniger unangenehm da kann man sich den platz für das zyankali sparen.
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe auch noch eine frage:

was macht man wenn man nur noch eine kugel im gewehr hat und einem ein jaguar und ein löwe im wege stehen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Stucki:
Man läuft setzt sich schnell so in Positur, daß man beide auf einen Streich erledigen kann!

@ Stefan:
Präzisiere mal Dein Vorhaben, dann kann auch jemand vernünftig anworten.
So sage ich nur:
Futter, Träger, Heftpflaster und Klopapier

Gruß
Rainer
HenryChinaski HenryChinaski Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nördlich des Mains haben sich Baseballschläger bewährt. :-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wurde Irdidium nicht abgeschaltet?
Andre Müllerlisa Andre Müllerlisa Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
frau + filme + rein mechanische kamera :-) ohne strom ist man mit seiner digitalen leider aufgeschmissen trotz -zig akkus :-( erfahrungswert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Simon Stucki schrieb:

Zitat:ich habe auch noch eine frage:

was macht man wenn man nur noch eine kugel im gewehr hat und
einem ein jaguar und ein löwe im wege stehen?


->Löwe erschießen, Jaguar nehmen und wegfahren ;)
The Desert Scorpion The Desert Scorpion Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
neue freundin, denn die frau muss ja geschont werden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben