Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Robin Douglas

Bildbearbeitungsprogramm für Sony-Kameras

Zitat: Robin Douglas 15.03.18, 10:26Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit den Bildergebnissen. Allerdings bleibt immer das flaue Gefühl, dass man da eventuell noch mehr rausholen könnte. Daher wollte ich mal nachfragen, ob an der Aussage von Stehpan Wiesner technisch etwas dran ist...

PS: Ich habe mir durch aus selbst ein Bild gemacht und finde die BQ von Capture One nicht auffällig besser (zumindest mir fällt es nicht so großartig auf). Außerdem werde ich mit der Bedienung von Capture One nicht so richtig warm...

Werde dann definitv bei LR & PS bleiben ;-)

VG
Robin


Hast Du den Link zu der Stelle wo Stephan das so sagt ?

Davon ab, ich schätze Stephan sehr, aber wichtig ist trotzdem, wenn Du glücklich mit deinem Workflow bist, ist es Banane was wer im I-Net dazu sagt, egal ob unser beliebter Forenpolterer hier, der alles außer Adobe Schrott findet, oder einer der führenden Youtuber. Es sind deine Fotos, dein Workflow, dein Stil ....
362 Klicks
sisukontio

private Bilder aufschalten

Hallo Daniel,

unter jedem eigenen Bild findest Du den Link "Foto editieren", darunter verbirgt sich die bekannte Uploadmaske. Auf der folgenden Seite kannst Du links oben eine Sektion zuweisen und das Bild somit veröffentlichen, Du kannst es aber auch mit dem Löschbutton ganz löschen.

http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... editieren/

Wenn das Bild auf Deinem Mac/PC richtig und in der fotocommunity gedreht dargestellt wird liegt das daran, dass Dein Bildbetrachtungsprogramm die Ausrichtung aus den Exif-Daten auswertet und das Bild bei der Anzeige auf dem Monitor automatisch dreht. In der fotocommunity erfolgt diese automatische Ausrichtung nicht.

Eine Änderung bereits hochgeladener Bilder ist leider nicht möglich. Du musst daher wie folgt vorgehen:

-Öffne das Originalfoto in deinem Bildbearbeitungsprogramm
-drehe es in die korrekte Ausrichtung
-Speichere das Bild unter neuem Dateinamen auf deiner Festplatte ab
-lade das neu gespeicherte Bild erneut in die fotocommunity hoch.

http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/war ... angezeigt/

viele Grüße
Thomas
310 Klicks
SP3.2

Dateien in LR umbennen

hab einen weg gefunden:
- die entsprechenden bilder in neuen Katalog exportieren (inkl. der raw)
- die exportierten bilder im ursprünglichen katalog löschen (inkl. raw)
- im neuen katalog katalogvoreinstellungen -> änderungen in xmp dateien speichern
- mit anderem programm raw und xmp nach belieben umbenennen (natürlich raw dateiname = xmp dateiname)
- neuen katalog öffnen, LR verknüfungen für die jetzt nicht mehr auffindbaren bilder löschen & ordner synchronisieren -> umbenannte bilder mit ursprünglichen entwicklungseinstellungen sind im katalog
- den neuen katalog in den ursprünglichen katalog importieren
wer sowieso die entwicklungseinstellungen in xmp dateien hat, kann sich die sache mit dem 2. katalog natürlich sparen.

gl
stefan
137 Klicks
Nach
oben