2.487 28

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Zwei Freunde

Einer hat ein Loch im Kopf ;-). Der humide, um nicht zu sagen saumäßige Herbst bisher hat einen Vorteil – er hat uns einen Pilzreichtum wie von weit beschert. Was mich betrifft, habe ich reichlich kulinarisch bisher davon profitiert. Diese Aufnahme entstand – ohne Kochtopfabsicht und auch ohne Sammelutensil – beim Feierabendspaziergang an meinem nahen Haid- und Hausberg.

Kommentare 28

  • Joachim Irelandeddie 11. August 2021, 13:29

    So ist es doch recht...zwei Freunde die zusammen halten und füreinander da sind! Eine sehr gelungene Aufnahme hast du hier von deinem Zufallsfund gemacht!
    lg eddie
  • Karl-Heinz Wagemans 21. Oktober 2017, 17:20

    Ganz nach meinem Geschmack!
    HG K.-H.
  • Eifeljäger 15. Oktober 2017, 12:05

    Da hast du aber zwei "DICKE " Freunde vor die Kamera bekommen.
    Gut von dir gesehen und bestens gezeigt.
    Gruß, Franz
  • Rolf Paul Fütterer 11. Oktober 2017, 18:29

    Auch wenn der eine angefressen,
    so hat er doch nicht den Freund vergessen. ;-)))
    VG Rolf
  • Tante Mizzi 11. Oktober 2017, 14:52

    Wenn man die Pilze gut genug kennt, kann man sich sicher das eine oder andere leckere Mal bereiten! Unsereins muss auf Dose oder abgepackte Pilze zurück greifen! ;-)
    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem pilzigen Freundespaar !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Markus 4 11. Oktober 2017, 9:12

    ich hätte sofort zugeschlagen, schaut nach Maronenröhrling aus, oder?

    Habedieehre
    Markus
  • Christel Baude 11. Oktober 2017, 8:36

    sehr schönes Pärchen
    ja, dieses Jahr findet man viele
    LG Christel
  • anne47 11. Oktober 2017, 1:11

    Ich mag Pilze sehr - zum Ansehen und im Kochtopf. Schön hast du sie abgebildet, wie sie einträchtig nebeneinander stehen.
    LG Anne
  • Doris Servos 10. Oktober 2017, 23:52

    Schön, dass sie stehenblieben.
    Wunderschön sehen sie aus!!!
    LG Doris
  • Pixelfranz 10. Oktober 2017, 22:34

    die gibt es zur Zeit wie schon lange nicht mehr.
    LG Franz
  • Willi W. 10. Oktober 2017, 20:01

    ...die wahrscheinlich auch gemeinsam in den Kochtopf gewandert sind. Klasse deine Aufnahme und deine kleine Geschichte dazu Werner.
    LG Willi
  • guenterfrisch 10. Oktober 2017, 19:45

    Köstlich im doppelten Sinn des Wortes :-) !
    Schöner Bildschnitt und beste BQ
    LG Günter
  • Erika Basel 10. Oktober 2017, 19:45

    war auch schon mal unterwegs und haben auch genug gefunden, 3 stunden suchen und 5 stunden putzen, es waren viele kleine. ich hätte sie auch mitgenommen deine zwei,
    vg erika
  • WM-Photo 10. Oktober 2017, 19:34

    Zwei dicke Freunde, die nicht mal ein Loch im Kopf von einander trennt.
    Gruß Walter
  • Bärbel7 10. Oktober 2017, 18:56

    Zwei Prachtexemplare - auch mit Loch sehen die gut aus! Gruß Bärbel

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite ---
ISO 1600

Öffentliche Favoriten