2.333 20

miniformat65


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Sieg-Kreis

Zuversicht

"Ein letzter Blick zurück offenbarte schmerzhaft das ganze Ausmaß der Zerstörung. Dieses Bild würde sich in meinen Kopf einbrennen wie ein glühendes Eisen in die Haut eines Pferdes...
Am liebsten hätte ich mich in eine Ecke zusammengekauert aber ich wußte dass es viel Kraft brauchen würde die Befreiungsaktion vorzubereiten.
Ganz tief drückte ich das Gaspedal durch! Umso schneller wir unseren Schwesterplaneten erreichten umso kürzer würde der Leidensweg unseres Volkes werden."


Die Vorgeschichte zu diesem Bild:




Immer wieder interessant nicht nur Formen sondern auch Farben mit dem Lensbaby einzufangen. Hier habe ich die vorhandenen im Rot- und Blaubereich etwas verstärkt!
Hab das Bild weder entrauscht noch geschärft.

Kommentare 20

  • nur ein moment 1. November 2016, 17:19

    Eine ganz tolle Fotoarbeit, mit Geschick und Gefühl die Farben zu einem Gemälde werden lassen! Zuversicht... das paßt super gut!
    vg . nur ein moment
  • falconer59 18. August 2013, 20:22

    diese aufnahme aus licht und farben haben eine klasse wirkung.
    lg bernhard
  • garudawalk 14. August 2013, 7:40

    Musste bei Deinen Invasions-Bildern an die Geschichten denken, die ich in meiner frühen Jugend jeden Abend meinen kleinen Schwestern vor dem Einschlafen an Hand der Tapetenaufdrucke und -muster erzählt habe...

    Es ist immer wieder spannend, bei Dir einzuschauen: Du hast, bei aller Perfektion, ein sehr verspieltes, liebevolles und zaubererweckendes Auge.

    Glückwunsch übrigens zur D800, - und weiter viel Spaß mit dem lensbaby und den Formen- und Farbspielen mit ihm wünscht g.
  • schümmi d 11. August 2013, 22:48

    Die Kreativität von diesem Objektiv ist echt klasse dann deine Phantasie dazu, perfekt.
    LG Detlev
  • Jörg Uhlemann 11. August 2013, 19:44

    Eine wunderbare Idee es mit einer Story zu verbinden.
    Lass Deiner Kreativität freien Lauf, wenn sowas dabei raus kommt. Bemerkenswerte Aufnahme.+++

    VG Jörg
  • werner thuleweit 11. August 2013, 18:08

    Ich finde es gut, dass du versuchst, die Möglichkeiten der Fotografie zu nutzen. Mit tollen Eregebnissen aus deiner Serie!
    LG
    Werner
  • † canonier69 9. August 2013, 20:57

    Ich möchte mal keine grossen Worte verlieren,sondern dein Bild in seiner Gesamtheit der klar umrissenen Flares und den wabernden galaktischen Nebel aus den Tiefen des Universums auf mich einwirken lassen.
    Lg c69
  • Susanne Marx 9. August 2013, 18:03

    das ist toll!
  • dorographie 9. August 2013, 12:39

    Spannanend, was du da mit den Bildern assozierst. So was gefällt mir. Eintauchen und erleben.....die Lichtfülle wirkt und ebenso die dunkle Ecke. Da wandert mein Blick hin und her. Für mich eine ganz tolle Serie.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Maria J. 9. August 2013, 12:11

    Noch sieht es nach einer friedlichen Reise aus - nur halte den Steueknüppel schön fest ...
    denn in den tiefsten Tiefen des Universums rotten sich bereits ein paar dunkle Energien zu Galaxienhaufen zusammen, die offensichtlich etwas sehr böses im Schilde führen ...!
    LG Maria
  • emen49 9. August 2013, 11:22

    Damit gelingt ein abgleiten in eine Traumwelt...
    Die Farben sind einfach wunderbar...
    VG Marianne
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 9. August 2013, 11:19

    es sieht einfach hübsch aus und lässt die seele ruhen.
    lg monika
  • Agfa Scala 9. August 2013, 6:45

    wunderbar ...
  • Andreas Kögler 9. August 2013, 0:18

    na da , jetzt wirst du experimentierfreudig und willst mein Hirn verwirren .... , ich guck später noch mal hinein - in die Tiefen deines Traumas ;-)
    gruß andreas
  • authbreak 8. August 2013, 23:57

    Hallo Moni, das ist eine feine Arbeit und Deine SF Geschichte klingt sehr spannend.
    LG Heinrich