Zurück zur Liste
Das Frühstück...

Das Frühstück...

5.912 28

miniformat65


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Sieg-Kreis

Das Frühstück...

schien diesem Herbstspinnenweibchen mindestens genauso gut zu schmecken wie mir an diesem Morgen das mit Salami belegte Körnerbrötchen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut endlich mal wieder eine Spinne im Bewuchs des Teichufers zu entdecken und hoffe dass dies der Auftakt einer üppigen Serie wird.

Artenname: Herbstspinne (Metellina segmentata), Weibchen

Kamera: Nikon D 300s
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/13 (Belichtungskorrektur +2)
Blende: F/8, Blende 6
ISO: 320
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): -
Stativ

Kommentare 28

  • BeJo G. 19. August 2013, 0:09

    Eine sehr gelungene Aufnahme mit einem Bildaufbau, wie ich ihn bisher noch nicht gesehen habe. Gefällt mir sehr gut.
    VG BeJo
  • PetraWe 18. August 2013, 16:16

    ++

    LG Petra
  • authbreak 16. August 2013, 22:34

    Das ist ein unglaublich tolles Makro von der fast durchsichtigen Spinne geworden.
    LG Heinrich
  • -Sandy W.- 15. August 2013, 18:44

    fein Moni. L.G. Sandy
  • † canonier69 15. August 2013, 12:10

    Sehr hübsch,wie die frühe Sonne die Beinchen durchleuchtet.Der Bildschnitt mit ihrer Behausung im Hintergrund ist klasse gewählt.
    Lg c69
  • Agfa Scala 14. August 2013, 20:19

    mal wieder sehr gut festgehalten !!!
  • Maria J. 14. August 2013, 16:56

    Ein ganz faszinierendes Bild ... trotz Spinne ... ;-)!
    Ihr verlassenes Netz ist im Hintergrund noch andeutungsweise zu erkennen ...
    während sie sich im Vordergrund auf einem Grashalm
    in der Sonne die kalten Beine wärmt .. ;-)
    Und sie hat wunderschöne Beine ...
    wie man deutlich sehen kann ... .-)
    LG Maria
  • struz 14. August 2013, 13:27

    Klasse die Unschärfe und Schärfe eingesetzt. Gruß Struz
  • schümmi d 14. August 2013, 12:56

    Klasse Bildgestaltung mit der Spinne am linken Rand zur Mitte hin dann die Unschärfe und am rechten Rand das Spinnennetz wieder in der Schärfe.
    LG Detlev
  • Rudolf Averbeck 14. August 2013, 12:48

    Haarscharf und ein sehr toller Bildaufbau.
    LG
    Rudolf
  • werner thuleweit 14. August 2013, 11:01

    Feine Komposition!!
    LG
    Werner
  • dorographie 14. August 2013, 7:55

    echt mutig, die Spinne so an den Rand zu setzten. Finde ich genial. Mein Auge schweift nicht ab.
    Und hast eine tolle Schärfe hingekriegt. Sieht ja cool aus mit den Härchen am Grashalm, als ob ein Windstoss sie alle in die gleiche Richtung versetzt.
    Freue mich auf deine Serie. Mit diesem Bild hast du schon mal einen sehr guten Auftakt gemacht.
    Liebe Grüsse, Doro
  • magic-colors 13. August 2013, 23:57

    Sehr wirkungsvoll, wie die Spinne ihr Netz hinter sich ausgebreitet hat. Du hast eine wunderbare Perspektive gewählt. Das Auge verweilt gerne (pfui Spinne) nicht zuletzt wegen der genialen Lichtverhältnisse. Saubere Arbeit mal wieder, Moni :-) lg aNette
  • Marko König 13. August 2013, 23:48

    Klasse!
    Viele Grüße,
    marko
  • Mike JB 13. August 2013, 21:49

    klasse Bildgestaltung mit den richtigen Farben !!
    LG Mike