Zurück zur Liste
"Zum Leben zu wenig........"  Polen 1984 (Scan vom Dia)

"Zum Leben zu wenig........" Polen 1984 (Scan vom Dia)

252.654 175

Blula


Premium (Pro)

"Zum Leben zu wenig........" Polen 1984 (Scan vom Dia)

Broterwerb einer alten Frau

Ein paar Eimer Buntes .... Polen 1984 (Scan vom Dia)
Ein paar Eimer Buntes .... Polen 1984 (Scan vom Dia)
Blula

Kommentare 175

  • Helga Broel 21. Juli 2022, 17:42

    Fein gezeigt, aber dies gibt es immer noch und nicht nur in Polen sondern auch in Deutschland und es wir wohl jetzt wieder mehr werden... leider.
    LG Helga
    • Blula 23. Juli 2022, 8:04

      Richtig, und in was für einem Maße ! Wer hätte das bis vor gar nicht so langer Zeit gedacht ? Die guten Jahre, haben wir sie eigentlich wirklich zu schätzen gewusst ???
      die sind vorbei.
      LG Ursula
    • Helga Broel 27. Juli 2022, 10:20

      Danke, LG Helga
  • Varieta infinita 11. Juni 2022, 14:12

    Sehr schön gesehen und festgehalten. Ein Thema, das uns alle bewegt, stimmt mich traurig. Ich finde auch, es sollten auf der Fotocommunity nicht nur "Urlaubsbilder" gezeigt werden. Solche Fotos bringen uns wieder auf die Erde zurück!
    LG
  • bildlich 10. Juni 2022, 10:57

    Die Armut im Alter, bis heute noch ein großes Thema. Ob in Polen oder hier, Alte, Arme und Schwache werden mehr oder weniger abgekoppelt und sich selbst überlassen.
    Ein Bild das spricht!
    lg claudia
  • Babs Sch 27. April 2022, 23:21

    Eine unglaubliche Wut steigt in mir auf bei solchen Bildern, die immer mehr zunehmen. Für Rüstung, es ist unglaublich welche Mittel dafür freigesetzt werden, aber für die Schwächsten unserer Gesellschaft ist kein Geld da.
    Eine Schande ist das!
    LG Babs
  • Gitta B. 24. April 2022, 13:40

    Deine Aufnahme berührt mich sehr. Die heutigen Rentner und Rentnerinnen sind leider auch oft von Armut betroffen. L
  • Heikem43 2. April 2022, 14:36

    Liebe Ursula 
    Tolles Motiv, auch wenn es traurig ist....
    Gefällt es mir sehr!!!
    Hast du toll gesehen und es hat sich gelohnt es noch einmal raus zu holen
    Heike
  • noblog 22. März 2022, 22:38

    sehr gute Doku
    LG Norbert
  • little_beluga 19. März 2022, 10:09

    Zutiefst Berührend....
    Herzliche Grüße
  • Laufmann-ml194 14. Februar 2022, 20:53

    Eine unsägliche Traurigkeit teilt sich hier mit
    vfg Markus194
  • Cobra11-Fan 14. Februar 2022, 20:29

    Dein Bild ist eine empathische Herausforderung!
    freundlich c11
  • † gre. 14. Februar 2022, 16:21

    Deine Zeitreise in die 1980er Jahre ist sehr beeindruckend - 
    ich bekam etwa zu der Zeit (ich meine übers DRK) die Adresse einer Frau in Polen
    der ich viele Kleiderpakete schickte.
    ...soviel Dankbarkeit habe ich nie erlebt....LG gre.
  • gatst 9. Februar 2022, 22:53

    Deine eindrückliche Aufnahme lässt die Erinnerung Revue passieren. Mitte der Sechziger wäre die Frau auch im Westdeutschen Straßenbild nicht aufgefallen. Da hätte sie dann aber eher Zeitungen ausgetragen.
    Gruß Adolf!
  • Axel Küster 6. Februar 2022, 17:17

    Eine sehr berührende Aufnahme aus vergangener Zeit. Leider müssen heute schon einige Rentner zum Lebensunterhalt Flaschen aus den Abfalltonnen sammeln. LG Axel
  • Blue Bear Revival 5. Februar 2022, 16:03

    Eine Szene aus dem wahren Straßenleben. Großartig wie Du viele Szenen abseits der touristischen Ziele eingefangen hast, Du hast eine Auge für die Menschen ...
    GVG Gerd
    • Blula 5. Februar 2022, 16:07

      Vielen Dank, Gerd, ich habe tatsächlich ein Faible für Menschenfotografie.
      LG Ursula
  • ilkschmidt 5. Februar 2022, 15:57

    Toll gezeigt, eine starke Wirkung strahlt dieses Foto aus
    lg ilka