Zum Jahreswechsel gab es auf unserer Fensterbank ein Blumen Feuerwerk

Zum Jahreswechsel gab es auf unserer Fensterbank ein Blumen Feuerwerk

ALLWO


Premium (Basic)

Zum Jahreswechsel gab es auf unserer Fensterbank ein Blumen Feuerwerk

Hallo liebe FC Freunde .. Seit Anfang Dezember bis zum heutigen Tag .. hatten und haben wir das Glück auf unserer Fensterbank immer wieder neue und auch sehr unterschiedliche Rittersterne erleben und bewundern zu können. - Die Blume ist bekannt und beliebt dank ihrer großen, majestätisch wirkenden Blüten. Viele von uns kennen den Ritterstern aber besser als Amaryllis, denn unter diesem Namen wird die Pflanze ja auch im Handel verkauft, obwohl sie botanisch gesehen zu einer eigenen Gattung zählt. Sie gehört zur Familie der Amaryllis Gewächse. Auf meinem Foto sehen wir die Sorte Spartacus die mit ihren herrlichen Blüten in Rot und mit ihren weißen Sternmuster und einem limettengrünen Herz beeindrucken kann.

Es grüßt euch ganz herzlich der Wolfgang .. mit aufrichtigem Dank für die wundervolle Unterstützung und Anerkennung die ich und meine Blumenbilder auch in 2021 von euch erhalten haben. Ich empfinde dies als ein großes Geschenk.

Foto der Stunde am 21.01.2022 in der Zeit von 11 bis 12 Uhr

Kommentare 348

  • aposab1958 Vor 7 Stunden

    meinen Glückwunsch zu dem Feuerwerk und zum Foto der Stunde
    liebe Grüße
    Sabine
  • philipp52 Vor 8 Stunden

    deine Blütenbilder sind einzigartig, exzellent und sehr schönm, Wolfgang
    LG Philipp
    • ALLWO Vor 7 Stunden

      Danke lieber Philipp für Deine anerkennenden Worte .. die ich in
      vollen Zügen genieße .. weil ich weiss was für ein ungewöhnlich
      guter Fotograf Du bist - Auch fürs immer noch neue 2022 wünsche
      Dir weiter Deine fotografische Leidenschaft - Gruß vom Wolfgang
  • Rullma Vor 10 Stunden

    Wunderbar in Farbe und Schärfe. Glückwunsch zum FdStunde.
    VG Marie
    • ALLWO Vor 5 Stunden

      Hallo Marie .. Danke für Deinen Besuch und Deine Worte der
      Anerkennung zu meinen " Blumen Feuerwerk " - Es grüßt Dich ganz
      herzlich der Wolfgang .. mit dem Wunsch dass .. 2022 für uns alle
      ein möglichst gutes Fotojahr werden wird -
  • Wolfgang Kaeding Vor 13 Stunden

    Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Tors Vor 13 Stunden

    Dies sollte das Foto des Monats sein, nicht das Foto der Stunde
    LG Tors
    • ALLWO Vor 7 Stunden

      Danke Tors ..
      denn Deine wundervollen Worte lese ich mit großer Freude -
      Gruß vom Wolfgang
  • mheyden Vor 13 Stunden

    ... und Gratulation zum Foto der Stunde!
  • PeLeh Vor 13 Stunden

    Gratulation zum Foto der Stunde! Du hast es verdient!
    Herzliche Grüße peter
  • Moana zwo Vor 14 Stunden

    Die Blüte und Deine Präsentation sind sehr schön. Ich gratuliere Dir zum Foto der Stunde. ;-)
    • ALLWO Vor 7 Stunden

      Danke Diana ..
      für Deinen Besuch und Deine freundliche Anerkennung
      die ich besonders gern gelesen habe - Herzliche Grüße
      vom Wolfgang .. und ich wünsche Dir hier bei FC weiter
      einen guten Austausch an Bildern und Informationen -
  • Jürgen Divina 20. Januar 2022, 20:34

    Ein echter Traum. Mit denen hatte ich allerdings noch nie Glück. Da schaue ich wohl doch besser bei dir ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
    • ALLWO Vor 7 Stunden

      Hallo lieber Jürgen ..in den letzten Wochen hatten wir mit den
      Amaryllis sehr viel Glück .. und wir konnten auch immer wieder
      neue kaufen .. die es .u.a. auch für wenig Geld beim Aldi gab
      So gut waren unsere Fensterbänke noch nie bestückt .. und
      meine Frau freut sich auch.. denn sie ist ein echter Fan dieser
      tollen Blüten  - Gruß vom Wolfgang .. mit Dank und Freude
      über Deinen Besuch -
  • Reinhard Behl 19. Januar 2022, 21:43

    Ich dachte, dass ich wieder mal bei Wolfgang vorbeischauen sollte. Und was darf ich sehen?
    Eine meiner Lieblingsblumen, von dir meisterhaft fotografiert. Wenn auch ein wenig spät, wünsche ich dir dafür umso herzlicher ein gutes neues Jahr mit vielen fotografischen Highlights.
    Aus Alzenau grüßt dich 
    Reinhard
    • ALLWO Vor 8 Stunden

      Hallo Reinhard .. das freut mich ..
      dass Du einen Besuch bei meinen Blumen gemacht hast .. und Deine
      anerkennenden Worte lese ich ( natürlich ) besonders gern - Auch ich
      wünsche Dir ein möglischt gutes und sorgenfreies neues ( Foto ) Jahr 2022
      damit wir weiter mit großer Freude hier bei FC unserem schönen Hobby
      nachgehen können - Es grüßt Dich ganz herzlich der Wolfgang aus Lippe -
  • ginsem 19. Januar 2022, 12:00

    Hallo Wolfgang , habe mich sehr über deine Antwort zu meiner Bemerkung über deine tolle Amaryllis gefreut. Es ist doch ein riesiger Zeit-Aufwand für dich , alle Kommentare (und das sind bei dir ja nicht gerade wenige)  mit so tollen und warmen Worten zu beantworten. Es zeigt doch wieder was für ein dankbarer Mensch du bist. Trotz allem hoffe ich so ein bischen das du das jetzt nicht bei jedem Foto so machst , sonst hast du ja gar keine Zeit mehr um uns mit neuen tollen Fotos zu beschenken. :-))   
    Bleibe gesund und pass auf dich auf. Ich werde dich mit deinen Fotos weiterhin wie schon seit vielen Jahren im Auge behalten.
    Gruß     Andy (ginsem)
    • ALLWO 19. Januar 2022, 12:54

      Nein lieber Andy .. für eine direkte Antwort .. auf jeden Besucher
      habe ich mich nur entschlossen .. weil ich meine Freude und
      Dankbarkeit zum Start ins neue Jahr in Worten zeigen möchte ..
      und das wird keine feste Einrichtung .. weil es ja auch wirklich den
      Zeit Rahmen sprengt - In diesem Sinne wünsche ich Dir und uns
      allen einen möglichst guten Jahresverlauf für 2002 -
  • Peter Loleit 19. Januar 2022, 10:02

    Hallo Wolfgang,
    was für eine schöne Makro von der tollen Amaryllis in wie immer von Dir bester Farb- und BQ!
    LG Peter
    • ALLWO Vor 10 Stunden

      Hallo Peter .. Vielen Dank ..
      denn Deine Anerkennung zu meinem Foto bedeutet mir wirklich viel
      Ich wünsche Dir ..und allen anderen FC Freunden  .. dass wir auch
      im neuen ( Foto ) Jahr 2022 weiter gute Motive finden .. die uns
      zufrieden machen können - In diesem Sinne ganz herzliche Grüße
      vom ( Blumen ) Wolfgang aus Lippe -
  • Paulibär14 18. Januar 2022, 16:03

    Wieder eine feine Blüteneinstellung in gewohnt bester Manier. Mit feinem Lichtspiel, Bildschnitt und Top Schärfe.
    LG Georg
    • ALLWO Vor 10 Stunden

      Hallo Georg ..
      auch bei Dir möchte mich ganz herzlich für Deinen Besuch und für
      Deine freundliche Anerkennung bedanken .. denn Zuspruch ist
      doch ein wundervoller " Lohn " für einen Hobbyfotografen - Ich
      wünsche Dir einen guten Verlauf fürs neue 2022 .. mit möglichst
      wenig Kummer und Sorgen -
  • Kerstin Püttmann 18. Januar 2022, 15:57

    Die sieht ja ungewöhnlich aus! Das ist wirklich ein Feuerwerk von einer Blume! So wunderbare Farben und vor dem dunklen Hintergrund strahlt die Blüte ganz hinreißend! Du musst sie wirklich sehr gut pflegen, dass sie auf deiner Fensterbank so schön blüht! Danke auch für deine Infos dazu, das war mir ganz neu! toll dass man bei dir nicht nur von sagenhaft schönen Fotos überrascht wird, sondern auch immer noch so viel lernen kann!
    Ich freu mich auf deine weiteren Kunstwerke in diesem Jahr!
    Ganz liebe Grüße von Kerstin
    • ALLWO Vor 16 Stunden

      Danke liebe Kerstin .. Du bist nicht nur ein ganz wundervolle
      Fotografin .. und Geschichten Erzählerin .. Du scheibst auch
      Anmerkungen .. die mich in große Freude versetzen können
      und so wünsche ich mir auch für 2022 weiter so einen herrlichen
      Austausch .. über unsere Bilder - Es grüßt Dich der Wolfgang
    • Kerstin Püttmann Vor 7 Stunden

      Lieber Wolfgang! Vielen Dank! Den Austausch werden wir in diesem Jahr ganz sicher fortsetzen! Wie viele Menschen dir schreiben und sich deine Fotos anschauen, Wahnsinn, aber mich wundert es nicht, dass sich so viele für deine wunderschönen Fotos begeistern! Ich bin ein großer Fan deiner Fotos und Reihe mich bescheiden in die große Schar deiner Fans ein! Liebe Grüße von Kerstin
    • ALLWO Vor 7 Stunden

      Hallo liebe Kerstin . Danke
      Deine wundervollen Worte machen mir rote Ohren ..
      aus großer Verlegenheit - Gruß Wolfgang
  • BunteWelt 18. Januar 2022, 11:45

    Lieber Wolfgang,
    ich bin begeistert vom Feuerwerk , das die wunderschöne Blüte versprüht. APPLAUS ++++
    VLG vom Niederrhein schickt Dir Conny
    • ALLWO 20. Januar 2022, 20:06

      Ach Conny .. Danke .. denn Du schreibst so wundervolle Worte ..
      die mich fotografisch sehr glücklich machen - Es grüßt Dich ganz
      herzlich der Wolfgang.. mit dem Wunsch dass wir weiter viel Freude
      an unserem schönen Hobby haben können -