Zurück zur Liste
Zu viel Glühwein?

Zu viel Glühwein?

6.799 15

Detlef Both


Premium (Pro), Bremen

Zu viel Glühwein?

Kann nicht sein, denn der Weihnachtsmarkt hat noch gar nicht geöffnet.

Zu sehen ist der illuminierte Schütting, das Gebäude der Bremer Kaufmannschaft, ehemals Gilde- und Kosthaus der Kaufleute und seit 1849 der Sitz der Handelskammer Bremen.

Kommentare 15

  • Hansjörg Naturfotografie 10. Januar 2022, 23:33

    Schönes Motiv und gute Umsetzung. Sehr interessant gemacht. Den Weihnachtsmarkt habt ihr ja nun auch schon hinter Euch und glücklicherweise dürfte er zu Ende sein, denn sonst würde man ihn jetzt covidbedingt schließen.

    In Bremen war ich noch nie, obwohl es viele Fotomotive bietet. Hamburg habe ich 2000/2001 für ein halbes Jahr kennengelernt. Aber das ist lange her und dort hat sich viel geändert. Heute würde man mit Digitaltechnik zum Fotografieren und vielen neuen Motiven viel Freude haben. Für Dich ist es ja nicht so weit, aber vom Ruhrgebiet aus ist es recht weit.

    Viele Grüße
  • Cecile 27. November 2021, 10:10

    Dieses Jahr zur Adventszeit wird's wieder keinen Glühwein geben ...
    Die Aufnahme gefällt mir mit der Bewegungsunschärfe und den schönen Farben.
    Für dich einen schönen 1. Advent Detlef und bleib' gesund.
    Elfi C.
  • Bernd Niedziolka 16. November 2021, 20:20

    am Glühwein wird es nicht gelegen haben, 
    eine interessante BEA
    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 16. November 2021, 18:07

    Eine ganz feine Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Treffer 16. November 2021, 17:28

    Klasse Bildidee. Die Unschärfe sehr gekonnt zur Bildgestaltung eingesetzt.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Brigitte Specht 16. November 2021, 12:03

    Ein schönes verwunschenes Foto!
    L.G.Brigitte
  • Knipsekowski 16. November 2021, 11:58

    Die Wischer machen das Bild lebendig.In tollen Farben zeigst Du das schöne,illuminierte Haus.Eie TOP Aufnahme.
    LG Gabi
  • khl15 16. November 2021, 11:37

    schaut aber ganz nach etwas (zu viel) Glühwein aus:-) stark die Illumination auf dem Gebäude und die wohl bewußte Bewegungsunschärfe der Menschen....
    LG Karl-Heinz
  • aposab1958 16. November 2021, 10:26

    Glühwein soll es ja nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt geben...
    stark die Beleuchtung auf dem ehrwürdigen Haus.. und die Bearbeitung ist Spitze- oder war es doch der vierte Glühwein ???
    schönen Tag
    lg Sabine
  • R. Junker 16. November 2021, 9:25

    eindeutig zuviel -
    Du weißt ja, zu heißer Glühwein gibt gebrannte Mandeln ;-)

    LG Rainer
  • Zina Heg 16. November 2021, 9:12

    :-)) Da musste ich direkt an den in den "Spruch" denken:
    Ein Glühwein
    Swei Glühwein
    Rei Lühwei
    Hie Hühei
    Flünei
    Snlwln...

    Das Bild finde ich toll - sehr gelungen. Schön aufgenommen und eine humorvolle Fotoarbeit daraus gemacht.
    LG, Zina
  • Nikonus 16. November 2021, 8:29

    das ist hier die Frage zu deiner spannenden Bearbeitung.
      L.G.Rudi
  • magic-colors 16. November 2021, 0:01

    Oha, ich sag's doch. Es läuft alles aus dem Ruder.
    Krass deine Bea.
    Ganz liebe Grüße, aNette