R. Junker


Premium (Complete), Osterholz-Scharmbeck
[fc-user:1412685]

Über mich

01.01.22
seit nun schon 10 Jahren hat die Leidenschaft der Fotografie nicht an Reiz verloren.
Ursprünglich angefangen mit Urlaubs- und Landschaftsfotografie und seit ca. 5 Jahren zunehmend Portraitfotografie mit Studiomöglichkeit.

Auch nach dieser langen Zeit bin ich immer noch gerne bereit dazu zu lernen.
Daher bin ich auch weiterhin für konstruktive Kritiken empfänglich.

Über die FC habe ich sehr viele nette Kontakte kennengelernt. Es kommen Neue Kontakte, es gehen alte Kontakte und mit vielen bin ich von Anfang an immer wieder im Austausch.
Die FC hat sich von der Darstellung her auch sehr verändert. Sicherlich ist es schön ein Bild mit einem "Like" zu versehen. Noch besser finde ich aber ein paar Worte zum Bild. Was gefällt euch, was eher nicht. Sicherlich ist es nicht immer jedermanns Geschmack. Jede Sichtweise ist anders. Und das ist auch gut so.

Auf einen weiterhin regen Austausch für die nächsten 10 Jahre
Rainer

Kommentare 150

  • Dani K_ 6. Juli 2020, 15:07

    Deine Galerie ist wundervoll.... es macht Spaß bei dem ein oder anderen Bild zu verweilen.... da bleib ich gerne mal auf Deiner Spur.... ;)
  • Markus M. - Naturfotografie 7. Mai 2020, 18:21

    Herzlichen Dank für Dein Lob für das Bild "Brraunkehlchen". LG Markus
  • RXI-Fotografie 19. Oktober 2019, 17:44

    Großartiges und abwechslungsreiches Portfolio. 
    Habe gerne hier gestöbert.
    Grüße aus Bonn, Namensvetter,
    Rainer
  • V. Wagner 8. Oktober 2019, 17:10

    Hey Rainer,
    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild!
    „EULE aka Jazzy Gudd“
    „EULE aka Jazzy Gudd“
    V. Wagner
  • Sille Homburg 3. Januar 2019, 16:33

    Hallo Rainer,
    Danke für deine Kommentare an einigen meiner Fotos.  Deine Bilder finde ich auch sehr interessant,  nicht nur wegen der heimatlichen Umgebung.  Komme auch gerne wieder und will mich auch in Konstruktiven Austausch üben... auch mir ist dies wichtig, hier bei der fc dazu zu lernen. Lg sille
  • V. Wagner 16. Dezember 2018, 16:11

    Hallo Rainer,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild! 
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Beste Grüße
    Volker
    "Taisia"
    "Taisia"
    V. Wagner
  • Helmuth.S. 26. November 2017, 10:37

    Hallo Rainer, die Kettenbrücke wurde mit einer Olympus C5060WZ aufgenommen. Blende 2,8 Zeit, 1,3 sec, Belichtungskorrektur minus 3/10 und ISO 80. Brennweite 5,7mm. LG Helmuth.S
  • Helmuth.S. 1. November 2017, 10:42

    Hallo Rainer ,Ich möchte Dir sagen das ich mich über deine ehrlichen Beurteilungen jedes mal freue. Und die "Kritik" zu dem Bild Gartenpavillon ist berechtig, aber ich wollte es trotzdem zeigen, weil es auch zur Anlage gehört. LG Helmuth.S
  • Helmuth.S. 29. August 2017, 23:19

    Hallo Rainer, ich muss Dir in Bezug auf Kommentare 100% Recht geben. Ich bin erst seit 3 Monaten bei der FC aber mich hat eine FC Mitglied gesperrt, nachdem ich ihr 2 mal geschrieben habe wie das Bild noch besser wäre. Darum bin ich um jeden froh, der ehrlich sagt was man besser machen kann bzw. was falsch ist. LG Helmuth. S
  • erik73 16. Juni 2017, 15:17

    ...noch zu diesem Foto
    Wolkendurcheinander...
    Wolkendurcheinander...
    erik73

    Auch da muss ich Dir Recht geben. Es ist wirklich etwas dunkel geraten. Habe mich in der Zwischenzeit nochmal damit befasst. Bekomme es aber einfach nicht heller hin ohne, dass die Stimmung darunter leidet (zumindest in meinen Augen)...
    VG Erik
  • erik73 16. Juni 2017, 15:00

    Hallo Rainer,
    zum Thema:
    Die Ruhe genießen...
    Die Ruhe genießen...
    erik73

    Du hast schon Recht, ich habe auch überlegt , ob ich die Silos mit ins Bild bringen soll. Allerdings wollte mir ohne diese kein vernünftiger Bildaufbau gelingen. Dann habe ich mich damit arrangiert, da für mich diese Teile sehr eng mit der jüngsten Geschichte und der positiven Entwicklung der Elbe in Verbindung stehen.
    siehe
    Als Denkmal...
    Als Denkmal...
    erik73
  • Matthias Moritz 9. Februar 2017, 9:31

    Schön, noch einen Fotografen aus meiner Umgebung gefunden. Interessantes Portfolio. Wohlbekannte Orte.
  • JessiA 1. Juli 2016, 14:33

    Hallo Rainer, vielen Dank für dein tolles Lob. Darüber freue ich mich sehr! Grüße Jessi
  • jens60 29. Mai 2016, 16:46

    Hallo Rainer, danke für die Kritik zu dem SW -Bild. Ich habe so auf die Symmetrie der linken und rechten Pfosten wert gelegt, das die unteren Ecken dabei verloren gegangen sind. Und damit auch die der Lampen im Rundbogen. Fällt mir wie Schuppen von den Augen. Nehme das Bild erst mal raus, und versuche es noch mal. Danke Jens
  • vincent dagniesse 16. April 2016, 20:05

    hallo.
    danke fur commantaire.
    LG vincent
    jessica
    jessica
    vincent dagniesse
  • 544 66
  • 10.939 11.825
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Eine Kamera und noch so ein paar Dinger zum Vorschrauben,
- ach ja, etwas damit die Kamera selber stehen bleibt hab ich auch.
;-))
Wie heißt es bekanntermaßen - die beste Kamera ist diese die man gerade dabei hat.