Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helmuth.S.


Pro Mitglied, Miltach
[fc-user:2298458]

Über mich

Hallo, ich bin der Helmuth und bin Rentner.
Ich habe früher mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert und habe dann eine längere Pause eingelegt.
Erst als die Digitalen Kameras immer besser wurden habe ich mit meinen Hobby wieder angefangen und habe mir dann eine Nikon D 5300 zugelegt. Jetzt fotografiere ich zu 90% Landschaft und Tiere und der Rest was mir sonst noch gefällt.
alle Fotos hier in fotocommunity unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig vervielfälltig oder veröffentlich werden.

Kommentare 28

  • siglinde gärtner 27. November 2017, 12:08

    Das ist ja jetzt wohl ein toller zufall, ganz genau da habe ich auch quartier bezogen, eine sehr schöne pension mit herrlichen frühstücksbufett, ich hatte auch den blick auf maria schnee.lb. gr. sigi
  • siglinde gärtner 27. November 2017, 12:02

    Das ist ja jetzt wohl ein toller zufall, ganz genau da habe ich auch quartier bezogen, eine sehr schöne pension mit herrlichen frühstücksbufett, ich hatte auch den blick auf maria schnee.lb. gr. sigi
  • siglinde gärtner 25. November 2017, 17:10

    hallo helmuth, das ist auf dem weg zur bodenalm gewesen, wo machst du eigentlich quartier wenn du im virgental bist, wenn man fragen darf?
  • siglinde gärtner 25. November 2017, 16:41

    na dann ist ja alles in ordnung, ich wünsch dir ein schönes WE, auch wenns wetter nicht so schön ist.übrigens ist das das miltach am regen?
    lb.gr.sigi
  • siglinde gärtner 22. November 2017, 22:03

    ne,ne helmuth ganz im gegenteil, ich hatte genau die richtige woche mit dem schönen wetter erwischt, und hab wunderbare wanderungen machen können und hab auch so ca.500 bilder ;) mitgebracht.
    lb.gr.sigi
  • siglinde gärtner 21. November 2017, 21:56

    hallo helmuth, ja du hast natürlich recht, das ist auf dem weg zu dem umbalwasserfällen,
    ich habe mich im oktober spontan umendschieden, statt nach südtirol, nach osttirol zu fahren nachdem ich deine bilder gesehen habe, ich habe es nicht bereut
    lb.gr.sigi
  • Norbert Brandt 20. November 2017, 1:35

    Helmuth, genau so, wie du es geschrieben hast habe ich das auch aufgefasst. Mir passieren auch noch viele Fehler. Deine Kritik in der Anmerkung zu dem einen Foto war berechtigt. Du hast übrigens eine schöne Bildersammlung. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viele schöne Motive.

    LG Norbert
  • R. Zeisig 4. November 2017, 18:23

    Hallo Helmut, Danke für Deine Kommentare (mittlerweile sind es ja schon einige). Ich freue mich jedes Mal über Deine Anerkennung, auch wenn ich aus Zeitgründen nicht immer reagiere und mich für jede AM bedanke. Ich weiß sie zu schätzen.
    LG Reiner
  • w.m.1966 25. Oktober 2017, 15:25

    Hallo Helmut, ich glaub schon das wir uns kennen. Einen Wolfgang Meindl vom Fotoclub Cham kennst du bestimmt. Wenn ich nochmal eine Freundschaftsanfrage schicken soll gib mir nochmal bescheid. Bis bald !!!!!!!!!!!
  • Sandra Gebhardt 23. Oktober 2017, 16:32

    Hallo Helmuth,
    das wird schon. Bei mir gibt es aktuell auch eher alte Bilder statt neuer. Karlsruhe ist seit drei Jahren meine Wahlheimat. Ich stamme aus dem schönen Thüringer Wald.
    Viele liebe Grüße
    Sandra
  • Sandra Gebhardt 23. Oktober 2017, 7:36

    Hallo Helmuth,
    du hast meine Seite besucht. Daraufhin habe ich mir deine Seite angesucht. Ich finde deine Bilder schön und folge dir deshalb. Und nun bin ich gespannt auf neue.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra
  • siglinde gärtner 8. Oktober 2017, 20:20

    hallo helmuth, erstmal vielen dank fürs hereinschaun,
    und ja deine bilder sind klasse, bin selbst begeisterte bergwanderin, osttirol fehlt mir noch in meiner sammlung ;) werde deine seite im auge behalten
    lb.grüße sigi
  • bennoh 1. September 2017, 18:13

    Hellmuth ich bin selbstverständlich nicht sauer auf Dich,
    wir hatten nur eine kleine Internet-Störung, wir kennen die
    Wege auf die Trojer-Alm natürlich. Bis morgen
    liebe Grüße
    Karl
  • Peter Baumhoff 30. Juli 2017, 16:22

    Hallo Helmuth,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Sie helfen mir wirklich meine Aufnahmen besser zu gestalten.
    LG,
    Peter
  • Gertrud Fereberger 7262 22. Juli 2017, 8:22

    Hallo Helmuth !
    Auch ich danke dir für deine Anmerkungen zu meinen Bildern !
    Mein Wohnort ist von 30 - 60 min. von den schönen Seen im Salzkammergut entfernt .
    Einige kenne ich noch gar nicht . Für mich sind diese Bergseen die klarsten und schönsten in Oberösterreich !
    Du kannst bei Wikipedia unter Salzkammergutseen einiges erfahren unter anderem herrliche Fotos ansehen !
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Gertrud
  • 179 211
  • 2.078 5.502
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D5300 mit folgenden Objektiven. Nikon 3,5 -5,6 28 -300mm,
Nikon 18 -35mm 3,5 -4,5,
Nikon 85mm 1,8,
Nikon 50mm 1,8,
Sigma Macro 105mm 2,8
Nikon Coolpix P 7100 6 - 42,6mm 2,8 -5,6