Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sandra Gebhardt


Pro Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:861484]

Über mich

Ich fotografiere mit einer EOS300 (zu einer Digitalen reicht es noch nicht).
Am liebsten fotografiere ich im Makrobereich, aber auch Landschaft und immer mehr Porträt.
An der Fachoberschule hatte ich die Möglichkeit Bilder selbst zu entwickeln und bin seitdem davon fasziniert was man mit Fotografie alles machen kann.
Da ich ein Blutiger Anfänger bin, freue ich mich über jede Anmerkung.
Danke

Nachtrag:

Ja! Ich konnte mich doch noch einloggen. Krasse Sache wie die Zeit vergeht. Die arme analoge verstaubt im Schrank. Zu einer digitalen Spiegelreflex hat es immer noch nicht gereicht. Unglaublich, wie das Leben so spielt. Seit kurzem ist es eine Powershot G1X Mark II geworden und ich freue mich auf viele Fotografieerfahrungen und Kommentare und Anregungen von euch.
Ich habe viele Dias geschossen und eingescannt. Generell bearbeite ich meine Bilder nicht nach.

Nachtrag:

Nun bin ich auch schon wieder eine ganze Weile hier unterwegs, nutze aber immer noch nicht alle Optionen, die FC so zu bieten hat. Viel wichtiger: Ich treffe hier Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und ich werde wahrscheinlich noch viele mehr treffen. Dafür bin ich voller Dank und ich danke allen, die sich jetzt angesprochen fühlen. Danke, dass ich dich kennen darf und du mein Leben bereicherst.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dir, Helmuth.

Und, ja genau, meine Bilder gehören mir. Wenn du eins haben möchtest, dann kannst du mich gerne fragen.

Kommentare 30

  • Chris Münke 19. Februar 2018, 14:00

    Hallo Sandra, danke für Deinen lieben Kommentar in meinem Profil. Ja, wir teilen wohl die Leidenschaft NZ. Kann kaum erwarten mehr zu sehen ;) Auch Deine Bilder sind hierzu immer wieder einladend.
    LG Chris
  • derbaldinger 21. Januar 2018, 23:32

    Hallo Sandra, ich möchte mich jetzt einfach mal bei dir dafür bedanken, dass du immer wieder auf meiner Seite "vorbeischaust" und mir so liebe Anmerkungen "da lässt" :-)
    Es freut mich -sehr...
    Danke dir

    GLG Dieter
  • Mayr Johann 24. Dezember 2017, 1:00

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • Helmuth.S. 23. Oktober 2017, 16:19

    Liebe Sandra, danke für deine Antwort. Das mit den neuen Bildern wird gar nicht so einfach wenn man schaut wie es aktuell draußen aussieht. Aber ich hoffe mal, das wir doch bald wieder ein schöneres Wetter bekommen. Übrigens habe ich meine Jugendzeit in Karlsruhe verbracht. LG Helmuth. Schmidt
  • Helmuth.S. 22. Oktober 2017, 16:08

    Liebe Sandra, wie komme ich zu der Ehre das du mir folgst ? Nicht das ich mich nicht freue, aber es interessiert mich wie Du auf mich gekommen bist. Oder verwechselt Du mich vielleicht mit jemanden ? LG Helmuth. S
  • Theo.D 14. Oktober 2017, 10:09

    Hallo, Sandra,
    danke Dir für Lob und Kommentar zu meinem Bild ... ich wede mir Deine Bilder auch mal etwas genauer ansehen.
    LG Theo
    Weinberge mit Trennungslinien
    Weinberge mit Trennungslinien
    Theo.D
  • Naturkuddel 8. Oktober 2017, 21:40

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für dein Lob und Kommentar. Seit 4 Wochen der neue zugelaufene Hauspanther (-in) meines Sohnes. Leider muss ich ihm noch das nachstellen meiner beiden Eichhörnchen abgewöhnen.

    Grüße Volker
  • Naturkuddel 27. September 2017, 20:46

    Hallo Sandra,
    danke für dein Lob und deinen Kommentar.

    Grüße Volket
  • AmorK 19. September 2017, 18:17

    Hallo Sandra,

    danke für deinen Besuch, deine Kommentare und dein Lob.

    VG Andreas
  • 1helmut2 7. Juni 2017, 21:15

    Dankeschön
    Gruß Helmut
  • Fred Meister 4. Juni 2017, 14:16

    Hallo Sandra, ich habe mir vor einiger Zeit die APP Pinterest auf mein Tablet geladen. Beim regestrieren habe ich meine Interessen eingeben, Fotografieren, Posing, Kochen, Backen usw. Ich muss dir sagen die App ist genial. Ich fotografiere schon sehr viele Jahre und habe mit Hilfe dieser APP noch ordentlich dazu gelernt. Du machst sehr gute Fotos und könntest noch mehr rausholen. Bei deiner bevorzugten Motivwahl kann ich mir auch eine sehr gute schwarz- weiß- Umsetzung vorstellen. vG. Fred
  • Petra Herdlitschke 3. Mai 2017, 8:36

    Hallo Sandra
    Vielen lieben Dank für den Kommentar zu meinen Bild Ballonfahrt, freut mich sehr, das es gefällt.
    LG Petra
  • G. M 24. März 2017, 13:21

    Hallo Sandra , freue mich immer sehr über deine Kommentare, das schöne hier ist, man kann viele nette Menschen kennenlernen.Wichtiger als die Kamera ist schöne Gegenden zu besuchen, es ist oft krass, wie wenig wir selbst unsere eigene Gegend kennen ,wir machen weite Reisen,obwohl die Wunder der Natur so nahe sind, ich selber Fotografiere noch nicht sehr lange, habe mal meine alten Bilder angesehen...ohgott...bin dann hier zur Fotocommunity gekommen...und habe mir einfach alles abgeguckt, mit den neuen Kameras kann man zaubern,alleine mit den Einstellungen, ist soviel möglich. Liebe Sandra, denke wir werden noch viele wunderbare Bilder von Dir sehen bin schon neugierig...lg aus Salzburg Georg
  • Sanddüne 10. März 2017, 6:58

    Natürlich freue ich mich auch über Lob und folgen. Wie man sieht bewirken Worte oft mehr wie ein Häckchen. "Lob". Danke
  • Sanddüne 10. März 2017, 6:45

    Guten Morgen Sandra
    Gestern Abend habe ich noch deine Kommentare gelesen und möchte mich heute morgen gleich dafür bedanken. Es hat mich richtig gefreut, vielen Danke. Ich wünsche dir einen schönen Tag. L G Claudia
  • 55 24
  • 1.287 1.065
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Canon EOS 300
Canon Power Shot G1 X Mark II
Sony Alpha 700
Canon EOS 100
Objektive:
Canon EF 28-80 mm 1:3.5-5.6 II
Canon EF 28-200 mm 1:3.5-5.6
Canon EF 50 mm 1:1.8 II
Tamaron EF 80-210 mm 1:4.5-5.6
Sigma AF Macro 90 mm 1:2.8
Minolta AF 24-105 mm 1:3.5-4.5
Tamaron SP 60 mm f/2 1:1
Scanner:
Plustek OpticFilm 7600i