Zurück zur Liste
Zerzaust....   Großes Ochsenauge

Zerzaust.... Großes Ochsenauge

6.930 36

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Zerzaust.... Großes Ochsenauge

...wirkt dieses Großes Ochsenauge.

"Je älter ein Schmetterling wird,
desto zerzauster und zerpflückter sieht er aus.
Er fliegt zwar jetzt nicht mehr so elegant,
aber er erreicht problemlos die Blüten,
um Nektar zu trinken.
So kann er sein kurzes Leben von
nur drei Wochen beschließen,
ohne verhungern zu müssen".

Euch ein schönes entspanntes Wochenende, zum Glück mit etwas Regen und erträglichen Temperaturen.

Kommentare 36

  • Blue Bear Revival 10. Oktober 2020, 18:50

    Wunderschöne Großaufnahme vom dem Schmetterling auf der Blüte. Die Schärfe sitzt exakt und so ist die Zeichnung des Falters exakt und detailliert. Ich schaffe es leider zu selten Schmetterlinge gut zu fotografieren. Entweder sie klappen zu oder sitzen häufig auch falsch herum ...
    Vielleicht fühlen sich 3 Wochen und 1 Tag für einen Schmetterling wie ein ewig langes Leben an.
    GVG Gerd
  • Alfred Photo 26. August 2020, 20:42

    Wer hat den da ein Stück abgebissen.
    Sieht zumindestens optisch aus.
    KlasseMakro.

    VG
    Alfred
  • Lieselotte D. 25. August 2020, 16:10

    der ist ja schon ordentlich lädiert. Du hast ihn aber mit einer super Schärfe eingefangen
    LG Lieselotte
  • manfred.art 25. August 2020, 8:35

    eine interessante info,  dazu ein wunderschönes bild,  die perspektive ist so gut gewählt...dir eine erfolgreiche woche mit viel gesundheit,  herzlichst manfred
  • Bernhard Kuhlmann 24. August 2020, 22:28

    Der gute hat schon etwas gelitten was dem Bild aber nicht schadet !
    Gruß Bernd
  • Sabine Junge 24. August 2020, 22:27

    Zerzaust ja... aber dennoch sehr fotogen und sehenswert!
    Außerdem hast du ihn gekonnt und auch liebevoll dargestellt
    Die Schärfe sitzt und der kleine "Säugling" hätte ich bald gesagt, wird durch das feine Bokeh noch ganz besonders attraktiv betont.
    LG Sabine
  • Doris Mitecki 24. August 2020, 21:55

    Ein wunderschöner Sommer geht langsam zu Ende. Er hat ihn gelebt und genossen sowie seine Lebensaufgabe erfüllt. Gerne nimmt er Abschied, denn er blickt auf ein erfülltes Leben zurück*** LG Doris
  • Josef Schließmann 24. August 2020, 10:49

    Wow, ein ganz tolles Makro vom großen Ochsenauge, herrlich.

    LG Josef
  • Himmelsstürmer 23. August 2020, 22:56

    Gefällt mir ausgezeichnet!
    HG Ulli
  • Rebekka D. 23. August 2020, 21:33

    oh ja . .die Armen ..solche kommen mir auch immer wieder unter die Linse .. aber trotzdem zauberhaft euer Portrait ..  ;o) Rebekka
  • Brigitte Kosch 23. August 2020, 18:28

    Wow, was für eine hervorragendes Makro
    LG Brigitte
  • Seidenweber 23. August 2020, 17:13

    Naja, so geht's uns allen ja ein bisschen...:-)
    Aber schön, dass er noch fliegen und sich ernähren kann.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Bildgestaltung, Schärfe und Farben wie immer sehr gut gelungen.

    Gruß
    Peter
  • Helgrid 23. August 2020, 11:44

    Das ist so ein tolles Foto!!!!! Wie gut, dass er noch an seine Nahrung kommt. Auch zerzaust sieht der Schmetterling schön aus!
    Lieben Gruß von mir
  • Ilse Bartels 23. August 2020, 10:21

    Zerzaust, aber trotzdem ein schöner Anblick. Ein schönes Motiv.
    Einen schönen Sonntag wünscht Ilse
  • claudia scheuber 23. August 2020, 10:06

    so zart wie die flügel sind passiert das schnell, trotzdem immer noch schön anzusehen.
    danke euch auch ein schönes wochenende. lg.claudia