Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Doris Mitecki


Premium (World), Rheinfelden
[fc-user:1552229]

Über mich

Herzlich Willkommen...
auf meiner Seite, die hauptsächlich Bilder aus der Natur enthält aber nicht nur...

Fotografieren bedeutet für mich Entspannung pur, dazu bin ich am liebsten in der Natur. Immer an meiner Seite ist meine Hündin Khira. Ich habe ein Freizeitgrundstück am Waldrand, wo wir jede freie Minute verbringen. Die Insektenwelt und die Flora haben es mir besonders angetan und Makros sind einfach so faszinierend. Ein Stativ ist mir zu umständlich, deshalb sind meine Bilder alle Freihand entstanden. Noch ein paar Jährchen dann bin ich endlich in Rente und kann mein Hobby voll ausleben, darauf freue ich mich jetzt schon.

Copyright
Alle in der fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden. DM

Foto gespendet für die Schaufensterdekoration in einer Apotheke in Kempten
Ich bin dann mal weg...
Ich bin dann mal weg...
Doris Mitecki

Thema "Atemlos im Allgäu"
der Selbsthilfegruppe Atemwege Allgäu

Foto gespendet für das Plakat und Programmheft der Kirchengemeinde Altenholz
Wintersonne
Wintersonne
Doris Mitecki

„Wintersonne“ Samstag 16.02.2019 um 18 Uhr Benefizkonzert „Wintersonne" mit Monatsliedern der Nordkirche und Ausschnitten der Latin Jazz Mass für Chor und Band, Jugendchor der Kirchengemeinde Altenholz, Juliane Grenz, vocals, Simon Kranz, percussion, bass, Jan Simowitsch, piano Ltg. Susanne Schwerk Eintritt frei, Spenden erbeten , sie fließen direkt in das Projekt "Gitarren statt Gewehre" im Kongo. Dort bekommen ehemalige Kindersoldaten neue Zukunftsperspektiven. Wir können ihnen damit u.a. Gitarrensaiten finanzieren. Weitere Infos: www.brot-fuer-die-welt.de/projekte/dr-kongo-kindersoldaten

Kommentare 290

  • JWG-Photography 16. Mai 2020, 22:14

    Mit diesen meinem Foto>>>
    S u n s e t
    S u n s e t
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche einen angenehmen Sonntag.  lG Jochen
  • Christian Piernikarczyk 14. Mai 2020, 21:32

    Hallo Doris, vielen Dank. Habe ich rein geschaut und dein Portfolio beinhaltet interessante und gleichzeitig wunderschöne Naturbilder. LG Christian
    Milchstern
    Milchstern
    Christian Piernikarczyk
  • BC Projekt 16. April 2020, 20:45

    Guten Abend Doris,

    es freut mich, daß Dir meine beiden Winterbilder gefallen.

     Nachdem ich direkt am Fuße der Berge und nahe am Naturschutzgebiet Rheintal und Bodensee wohne, sind sehr schöne Motive zu jeder Jahreszeit schnell erreichbar. Dies ist wichtig, um seltene Lichtsituationen vorzufinden, zu reagieren..

    In der Natur treffen wir auf Wahrheit und Schönheit, die besten Elemente zur Entspannung und zum Fotografieren. Als christlich orientierte Frau begnest Du besonders in der Schöpfung dem Schöpfer, dessen Liebe zu uns spürbar wird.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • Buchauer 18. November 2019, 9:30

    Hallo Doris,
    Danke für Dein Lob vom Pilz
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Buchauer 13. September 2019, 9:23

    Hallo Doris, Danke
    Natur und Vogelwelt gibts am Federsee auch :)
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Ricardo76 4. September 2019, 1:20

    Liebe Doris!
    Vielen Dank für dein Besuch auf meiner Seite und vielen Dank für die vielen Lobe bzw. Feedbacks! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich finde deine Fotos auch sehr schön und perfekt abgelichtet!
    Beste Grüße
    Ricardo
  • ThoMas NRW 3. August 2019, 11:51

    Interessantes Portfolio mit stimmungsvollen Aufnahmen. Werde ich öfter besuchen. LG Thomas
  • Horst Kropf 1. August 2019, 17:35

    Danke für Deine prompte Antwort zu meiner Frage!
    Da ich einige Zeit auch mit Sony A58 bzw. A77ii unterwegs war bzw. bin
    und ich die Geräte auch weiterhin nutzen will, wollte ich einfach
    mal wissen, wie Du so zurechtkommst und wie Deine persönliche
    Aufnahmetechnik mit diesem System ist.
    Es zeigt sich, daß ich mit dem Fuji - System besser zurechtkomme,
    weil damit die zu Analog - Zeiten antrainierten Abläufe besser
    nachzuvollziehen sind. Der Hauptgrund zum Wechsel aber war,
    daß die Weiterentwicklung sowohl von Sony als auch von Fremdherstellern
    fast ausschließlich im Bereich E-Bajonett liegt.
    Dir wünsche ich weiter viel Freude und so feine Ergebnisse in
    der Natur, besonders im Makro - Bereich!
    Gruß Horst.
  • Horst Kropf 29. Juli 2019, 17:53

    Vielen Dank für Deine Kommentierung meiner Aufnahme aus dem real existiernden
    Makrogeschehen und vor allem für die Bestimmung der Kugelspinne!
    Wie ich sehe, bist Du im Makro- und Insektenbereich so gut wie daheim.
    Dieses Gebiet der Fotografie wird auch für mich neben Aufnahmen der diversen
    Vögel am Aartalsee in meiner Heimat immer bestimmender.
    Auch meine Fotos entstehen fast ausschließlich freihand.
    Daher werde ich auch den "Folgen" - Knopf anklicken.
    Weiterhin so viel Erfolg wie bisher wünscht Horst.
  • R.L.P. - Photographie 20. Juli 2019, 20:39

    Vielen Dank für Dein Interesse und Deinen Kommentar auf meiner Seite. 
    Habe mich sehr gefreut. Hast echt tolle Fotos und werde dir auf jeden Fall folgen. Bin mal gespannt was noch so kommt. 
    LG
    Rüdiger
  • Viv Loullingen 15. Juli 2019, 9:21

    Herzlichen Dank für deine Lobe und Kommentaren zu meinen Bildern,habe mich sehr gefreut!
    wunderschöne Fotos zeigst du hier und habe dich gerade auf Folgen gestellt!
    LG Viv
  • Majid Samadi 15. Mai 2019, 18:18

    Herzlichen Dank für deine Lobe. LG Majid
  • Eva Loth 10. Mai 2019, 13:56

    Wunderschöne Fotos hast Du, da kann ich mir bestimmt noch einen Trick ablauschen ;-) ! LG Eva
  • Elisabeth Schiess 6. Mai 2019, 8:28

    Danke für deine Bestimmung meines Blümchen, ich war schon ganz verzweifelt, jetzt weiss ich, was ich aussäen will:-)
    Deine Fotos gefallen mir gut, du gehst auch gerna ganz nah ran;-)
    LG Elisabeth
  • Marhoi 3. März 2019, 10:56

    Danke für dein Lobe und deinen netten Kommentar.Lg Marius
  • 304 352
  • 8.195 11.171
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Ilca-77M2
Teleobjektiv Sony SAL 70-300 G
Reiseobjektiv Sony SAL 18-135
Macroobjektiv Minolta AF 100mm 1:2,8
Teleobjektiv Minolta 500mm f8 Reflex

Sony Ilce-6000
Zoomobjektiv Sony SEL 16-50
Zoomobjektiv Sony SEL 18-135