Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wörschweiler Kloster

Wörschweiler Kloster

14.861 93

Bettina Dittmann


Pro Mitglied, Homburg

Wörschweiler Kloster

Melde mich angefressen nach zwei beschissenen Wochen zurück :-(
Was mir SEHR am Herzen liegt: http://www.pixelartistin.de/bilderklau-im-internet
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere von seinen Erfahrungen dort berichten würde ...
.
Ansonsten bin ich mal wieder zu nichts gekommen. Oben gezeigte Aufnahme sollte eigentlich eine Startrailaufnahme werden. Dumm nur, wenn man außer Acht lässt, dass Vollmond ist (könnt ihr schön zwischen dem Gemäuer blitzen sehen). Nach ca. 20 Minuten Aufnahmezeit haben wir das Projekt also abbrechen müssen, weil es sonst wohl doch eher doofe Mond-Rallye-Streifen quer durch Bild gegeben hätte.
Nun denn, ich fand das Bild trotzdem nicht SO blöd, dass ich es nicht zeigen würde. Ich mach das nochmal ohne Vollmond ;-)
.
Übrigens habe ich auch den kleinen Stacking Workflow auf den Blog gestellt.
Euch also eine schöne neue Woche !

Kommentare 93

  • NIKFAN13 8. März 2018, 10:49

    .....und trotz allem eine klasse Aufnahme, mit tollen Effekten - hat was !!
    LG.Ralf
  • Horst Sternitzke 10. Juni 2017, 14:00

    Eine absolut spannende Aufnahme,
    bei der du die vorhandenen Lichtverhältnisse optimal genutzt hast.
    Bettina, schönes Wochenende
    VG. Horst.
  • Joachim Aniol 25. Mai 2017, 19:21

    Gefällt mir.
  • Waldemar Pache 15. Mai 2017, 18:36

    einfach Extraklasse VG. Waldemar
  • Hartl Johann 29. April 2017, 9:06

    Eine mystische Stimmung und Motiv.
    Guter Nachtschuss.
    VG Hans
  • rolvin 23. April 2017, 2:14

    Tja, da bist du bestimmt nicht die Erste, der ein Vollmond einen Strich durch die Rechnung macht. Somit ist wenigstens noch eine halbe Startrailaufnahme zustande gekommen ;)
    Und die ist richtig gut geworden bei einer guten Motivwahl. Wobei auch ohne Mond schon eine Lichtverschmutzung, bedingt durch die vielen Lichter der Stadt gegeben ist.
    LG Roland
  • Mr. Bo 14. April 2017, 10:14

    Gerade so TOP! ! (auch wenn so nicht beabsichtigt - wäre sonst "nur" die übliche Startrailaufnahme geworden?) Falls du doch beabsichtigst eine komplette Startrailaufnahme zu machen empfehle ich die die App "Sun Surveyor"
    LG Bo
    PS: Da du auch gerne bastelst : Aus dem Bild noch was mystisches machen? Die Landschaft re. im Bild durch irgendwas ersetzen - alles so in Richtung "matte painting"?
  • Misme 14. April 2017, 8:18

    Der Zahn der Zeit
    Ist stets bereit,
    Zu schaben und zu nagen,
    Wo nichts mehr Frücht´ wird tragen.
    Sieht fast außerirdisch aus und gefällt mir!
    LG Misme
  • Pixelknypser 9. April 2017, 13:15

    Sehr schöne LZB das erzeugt eine wunderbare Stimmung.Sehr gut Bettina.VLG Ingo
  • Holger Witzel 6. April 2017, 19:27

    Hallo Bettina
    Das sieht irgendwie gekonnt aus was du da machst,ist doch ein klasse Foto geworden,mir gefällt`s so wie es ist,auch mit blitzendem Mond.
    Gruß Holger
  • deppelerw 5. April 2017, 19:04

    Super! Standort und Kulisse!
    LG Werner
  • Wolfi F. 4. April 2017, 18:52

    Wunderschön und technisch sehr gut.
    Lg. Wolfi
  • Arnold. Meyer 3. April 2017, 17:17

    Welch ein Sternenschauspiel bei der Kulisse. Ein tolles Foto mit spektakulären Farben.
    lg Arnold
  • Reimann Volker 2. April 2017, 15:55

    ich auch, super...
    Gruss volker
  • erich mosthammer 2. April 2017, 8:25

    ich finds klasse!
    Erich