Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wiedehopf im Gras

Wiedehopf im Gras

814 22

Jonny07


Free Mitglied, Potsdam

Wiedehopf im Gras

Diesen Wiedehopf (Upupa epops) habe ich vergangenen Sommer auf der Insel Mallorca entdeckt und abgelichtet.
Er hat sich gerade einen fetten Happen aus der Wiese gepickt.

Kommentare 22

  • PhotoRS 22. August 2018, 21:35

    Faszinierender Vogel und schöne Aufnahme 
    LG Roland
  • LH Foto 22. August 2018, 19:12

    Sehr schön festgehalten.
    LG Lutz
  • Günter7 7. März 2018, 22:53

    Ja, auf der Insel sieht man sie öfter.
    Du hast ihn in toller Schärfe abgelichtet.
    VG Günter
  • Dario Zeller 5. Januar 2018, 20:04

    Ein hübscher Bursche.
  • Günter7 2. November 2017, 16:45

    Sehr schön in Licht und Schärfe.
    Ja auf Mallorca sind sie häufig anzutreffen.
    VG Günter
  • Mémécassel 11. Oktober 2017, 13:47

    Eine tolle Momentaufnahme. Leider sieht man ihn bei uns sehr selten.
    LG Mémé
  • Sonja Haase 3. August 2017, 15:32

    Ein toller Moment. Klasse. Ich mag die Wiedehopfe sehr leiden und freue mich auch immer, wenn mir Fotos von den schicken Häubchenträgern gelingen. VG Sonja.
  • Renate Wagner 1. Juli 2017, 13:42

    das ist bestimmt ein großer glücksfund gewesen. und dann noch so gut fotografiert!
    lg, renate
  • Adolf Zibell 17. Juni 2017, 17:58

    fein, hast du ihn erwischt jonny......als jugendlicher, habe ich mal einen, im hausgarten meiner eltern gesehen.....
    dann bis heute, keinen mehr.
    gruß adolf
  • Zockel 15. Juni 2017, 14:12

    Wiedehöpfe müßten doch eigentlich auf Weideflächen vorkommen, wo sie Gewürm aus dem Mist der Weidetiere herausziehen können.
    Ich habe auch noch nie einen gesehen - vor allem keinen, der bei einer Hochzeit der Braut einen Blumentopf gebracht hat...
    :-)))
  • Ruth Namuth 9. Juni 2017, 19:57

    Klasse, schön, dass er dir da begegnet ist.
    LG Ruth
  • Evelyne Berger 25. Mai 2017, 16:53

    Wow, den hab ich so noch nie gesehen:)
    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Maik Köster 26. April 2017, 12:39

    Gelungene Aufnahme gefällt mir.
    Gruß Maik
  • Herlinde 20. April 2017, 21:25

    Ich habe schon öfters einen Wiedehopf gehört aber noch nie gesehen .
    toll ist dein Bild!
    LG. Herlinde
  • Krefe 19. April 2017, 17:17

    Schön dass du ihn gefunden hast , ich habe noch nie mal einen gesehen geschweige denn fotografiert .
    BG Fernand

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-ZR100
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 53.0 mm
ISO 200